Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

USER_AVATAR
read
Ok, also real bis 21.11. möglich.

Es können " laufende Gespräche abgeschlossen werden" :mrgreen:

Also ist real erst Ende nächster Woche die Deadline für Mietinteressenten. Und für Wagen aus dem Vorlauf noch später.

Ich gehe davon aus dass dann in den nächsten Wochen ( noch vor dem 21.11. ?) ein offizielles Statement von Renault folgt.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

Diox85
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 22. Aug 2020, 00:51
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Na nicht das da Renault noch in November einen weiteren Rekord an verkauften Fahrzeugen aufstellt weil viele noch bei der Miete zuschlagen wollen, die 5010 von Oktober waren da schon recht krazz.
Aber mal abgesehen davon glaube ich fast das die Miete von inzwischen Hunderttausenden Batterien vielleicht ein viel zu großer und teurer Arbeitsaufwand für die Renaultbank sein wird?
Renault Zoe R110 ZE50 Experience

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

quasimodo
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Diox85 hat geschrieben: Na nicht das da Renault noch in November einen weiteren Rekord an verkauften Fahrzeugen aufstellt weil viele noch bei der Miete zuschlagen wollen, die 5010 von Oktober waren da schon recht krazz.
Aber mal abgesehen davon glaube ich fast das die Miete von inzwischen Hunderttausenden Batterien vielleicht ein viel zu großer und teurer Arbeitsaufwand für die Renaultbank sein wird?
Für einen potentiellen Rekord an Mietabschlüssen nächste Woche müssten Interessenten ja erstmal davon wissen ;-)

Ich denke eher, die wollen das sang und klanglos möglichst still auslaufen lassen.

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
...und wieviel Papier die sparen, wenn ich an die vielen Seiten der Ergo Versicherung für die Mietbatterie denke.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

eDjango
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Für mich ein nachvollziehbarer Politikwechsel vom Renault-Konzern.
Was sich in der Vergangenheit bewährt hat, könnte sich für den zukünftigen Wettbewerb als nachteilig erweisen.
Bei der Akquisition von Neukunden war die Batteriemiete eine geniale Maßnahme, um den Kaufpreis deutlich zu reduzieren.

Für die Renaultbank ist die Batteriemiete nichts weiter als ein ganz normales Leasinggeschäft. Warum soll es jetzt attraktive Kaufangebote geben ? Dafür gibt es überhaupt keine Veranlassung.
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + CCS + GJR
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + GJR
ZOE PH I R90 Z.E. 40 Life bis 02/2022
ZOE PH I R240 Life Bj. 2015 bis 12/2020
Heidelberg Wallbox mit 11kW

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

horst.w
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 10:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Coolio2004 hat geschrieben: Renault streicht in Deutschland die Option der Batteriemiete bei seinen Modellen Zoe und Kangoo Z.E. – und zwar ab dem 14. November.
....
Ich habe den Konfigurator heute, 15.11. aufgerufen (allerdings nicht tief eingestiegen) die Batteriemiete wird wie bisher angeboten und ist auswählbar. Wenn es also ganz zum Schluß nicht ätsch-ätsch heißt, sollte es wie bisher gehen.

H.

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

pf6
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 09:19
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eDjango hat geschrieben: Für mich ein nachvollziehbarer Politikwechsel vom Renault-Konzern.
Was sich in der Vergangenheit bewährt hat, könnte sich für den zukünftigen Wettbewerb als nachteilig erweisen.
Bei der Akquisition von Neukunden war die Batteriemiete eine geniale Maßnahme, um den Kaufpreis deutlich zu reduzieren.

Für die Renaultbank ist die Batteriemiete nichts weiter als ein ganz normales Leasinggeschäft. Warum soll es jetzt attraktive Kaufangebote geben ? Dafür gibt es überhaupt keine Veranlassung.
Ich gehe von einem Totaleinbruch in den Verkaufszahlen aus. Ein 135/Intens um 33.560 € hat mehr Konkurrenz als um 25.560 €.

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Was machen wir jetzt mit deinen Vermutung?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

USER_AVATAR
read
horst.w hat geschrieben: Ich habe den Konfigurator heute, 15.11. aufgerufen (allerdings nicht tief eingestiegen) die Batteriemiete wird wie bisher angeboten und ist auswählbar. Wenn es also ganz zum Schluß nicht ätsch-ätsch heißt, sollte es wie bisher gehen.
H.
Ich auch, aber es gibt ja die "Übergangsfrist" bis zum 21.11. Bis zu dem Zeitpunkt dürfte die Webseite noch die Miete auf führen. Ggf. noch länger, da ja Vorlauf-Fahrzeuge noch mit Miete machbar sind.
Einen Totaleinbruch der Verkaufszahlen wird es m.E. nicht geben. Klar, der Kaufpreis war aufgrund der Miete geschönt.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Dass ihr euch alle an diesem Konfigurator aufhängt... wer sich mit Renault beschäftigt, weiß, dass der Konfigurator absolut null Aussagekraft hat, da er oft genug schon falsch oder viel zu spät angepasst wurde.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag