Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

Coolio2004
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Renault streicht in Deutschland die Option der Batteriemiete bei seinen Modellen Zoe und Kangoo Z.E. – und zwar ab dem 14. November. Ausgenommen ist der Renault Twizy, der bis auf Weiteres weiter ausschließlich mit Batteriemiete angeboten wird. Ich habe mich immer gefragt, warum das überhaupt angeboten wird.
Volvo S60 T5 Leihwagen, Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,,demnächst Volvo XC40 T5, PV 11,8 kw, Go-e Wallbox, Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A in allen Fahrzeugen
Anzeige

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

USER_AVATAR
read
Da mehr als 80 % der ZOE KäuferInnen ihren Akku mieten, erübrigen sich diese Überschrift und dieser Tröt.
Grins: diese Frage stellt sich so eher weniger.
Danke !
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! (R.M.)
http://www.ews-schoenau.de ... Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft!

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

USER_AVATAR
read
Ich frage mich warum man das gleiche Thema nochmal erstellen muss, was erst kurz vorher erstellt wurde, so hat jeder seine Fragen.
Smart ED Bj 7/2015 black, 4 Jahre bis 7.2020
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS + EPA + Winter-Paket seit 07.2020 (läuft zur Zeit)
Auf der Suche nach einen Ersatz für unseren Erstwagen (eSUV)
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

USER_AVATAR
read
Grins: Es ist schon alles gesagt. Nur noch nich von jedem! 😆
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! (R.M.)
http://www.ews-schoenau.de ... Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft!

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

n3o611
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:47
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich frage mich, warum Renault dies tut? für mich klingt die Batteriemiete nach einem kontinuierlichen einkommen mit wenig Arbeit.

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

panoptikum
  • Beiträge: 2885
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 266 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Naja, die Batterien müssen auch vorfinanziert werden und sind somit gebundenes Kapital. Sie müssen auch in absehbarer Zukunft zurückgenommen und recycelt werden.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

Hering
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 3. Okt 2020, 17:02
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das mit der Rücknahme ist bei Kaufakkus auch so, wenn das Auto verschrottet wird :)

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

panoptikum
  • Beiträge: 2885
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 266 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber dann ist es das Problem des Fahrzeugeigentümers.
Ich hoffe ja, dass er dann für das Second Life noch etwas Wert ist.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

disorganizer
  • Beiträge: 1845
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 375 Mal
read
Nein ist es nicht. Sowohl die altfahrzeugverordnung als auch das batteriegesetz regeln das der hersteller beides kostenlos zurücknehmen muss.

Quelle ua:
https://www.sonderabfall-wissen.de/wiss ... ntwortung/
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

quasimodo
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Da bin ich ja heilfroh, kürzlich noch einen Mietakku bestellt zu haben.

Die Miete ist/war für kleinere Einkommen eine tolle Möglichkeit, erschwinglich in die Elektromobilität einzusteigen.

Die Verkaufszahlen werden dadurch sinken.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag