Wo kann ich meine Ladehistorie sehen, wenn ich das letzte Mal kostenlos geladen habe?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Wo kann ich meine Ladehistorie sehen, wenn ich das letzte Mal kostenlos geladen habe?

ZoePel
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo liebes Forum,

ich bin noch absoluter Neuling und habe gerade unseren neuen Renault Zoe R110 Z.E. 50 das erste Mal selber wieder geladen.
Da ich das kostenlos machen konnte (ich musste nur 0,50 EUR pro Std. im Parkhaus der Stadtwerke bezahlen), habe ich vollgeladen aber keinerlei Info über die geladene Menge (da ohne Abrechnung). Ich hatte gehofft, dass ich die Ladevorgänge z.B. über die App Zeddy finde, dort wird dieser Ladevorgang leider nicht angezeigt.

Vielen Dank für einen Tipp von Euch dazu.

Liebe Grüße,
Peter
Renault Zoe R110 Z.E. 50 Experience, CCS, Komfort-Paket, Ganzjahresreifen, bestellt KW28 geliefert KW39 2020
Anzeige

Wo kann ich meine Ladehistorie sehen, wenn ich das letzte Mal kostenlos geladen habe?

k_b
  • Beiträge: 2605
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
Im Moment kannst du das nur überschlagen: schaue dir vor und nach dem Laden den Ladezustand an, die Prozentanzeige. Die Differenz teilst du ganz grob durch 2. Das entspricht dann etwa der geladenen kWh Menge.
Also z.B.
Ladebeginn bei 28%
Ladeende bei 100%
Rechnung 100-28=72
72/2=36
Also hast du etwa 36 kWh geladen.
Du kannst das gerne etwas aufrunden, da es erstens gewisse Ladeverluste gibt und auch bei Vollladung eine Balancierung der Batteriezellen stattfindet.
Also würde ich da nochmal 10% draufgeben, dann bist du bei etwa 39-40 kWh tatsächlich geladener Energie.