Zoe r240 Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Zoe r240 Reichweite

Yimoki
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 28. Jul 2020, 22:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen

Wir nennen eine Zoe aus 10/2015 unser eigen. Ein Gebrauchtkauf bei 47TKM in der ZEN Ausstattung.Durchgehend 2 mal bei Renault gewartet.

Ich hoffe ich falle nich mit der Tür ins Haus aber ich bräuchte bitte eure Erfahrungswerte.


Wenn wir unsere Zoe bis 100 Prozent aufladen haben wir eine Reichweite von 115 km. Dies erscheint mir recht wenig.

Ist das eine Update Sache oder welche Ursachen könnte es eurer Meinung noch geben.

Ich danke euch schon mal.

Grüße
Okan
Zoe Zen 10/2015
Anzeige

Re: Zoe r240 Reichweite

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo,

wahrscheinlich hast du die letzten Kilometer einen hohen Verbrauch. Stelle alles auf null.
Wie lange lädt die Zoe von 98-100 Prozent?
Lädt sie hier sehr lange dann solltest du ein Update machen lassen.

Gruß
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Zoe r240 Reichweite

Yimoki
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 28. Jul 2020, 22:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Jürgen,

Besten Dank für deine Tipps.

Der erste Tipp alles zurückzusetzen hat die Reichweite von 115 auf 137 bei hundert Prozent erhöht.

Meinst du wie lange sie ab 98% braucht um auf hundert zu kommen?

Das ist mir letztens an einer
Zapfsäule tatsächlich aufgefallen, dass die Zoe in etwa 10 Min. von ca. 75 auf 97 geladen hat und dann die letzten 2-3 Prozent 15 Minuten dauerten.
Zoe Zen 10/2015

Re: Zoe r240 Reichweite

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo,

15min ist noch normal. Kritisch wird es wenn es noch länger dauert. Bei mir war es bis zu einer Stunde.
Frage bei deinem Händler nach ob alle aktuellen Updates installiert sind.
137 km ist doch relativ wenig bei dem Kilometerstand.
Unsere ZOE R 240, BJ 2016, Kilometerstand 105.000km hat bei den momentanen Temperaturen zwischen 160-180km Anzeige. Was ich dann auch spielend fahren kann.

sonnige Grüße
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Zoe r240 Reichweite

USER_AVATAR
  • MaXx.Grr
  • Beiträge: 3591
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
  • Wohnort: Nahe München
  • Hat sich bedankt: 1728 Mal
  • Danke erhalten: 805 Mal
read
Lies Dich mal im CanZE-Thread ein. Bei der alten Zoe kann man man mit Hilfe dieser App und einem Bluetoothdongle einer ganze Menge an Informationen aus der Zoe rauslesen...

Grüazi MaXx

Re: Zoe r240 Reichweite

USER_AVATAR
read
Die Fahrweise spielt bekanntlich die primäre Rolle bei der Reichweite...
Wenn ich im Eco nur Stadt/Land fahre, wären sogar die 240km bis 0% drin...
Trete ich entgegen gesetzt die Madame über den Asphalt, kann man es sich ausrechnen, wie weit man damit kommt....
Ich ignoriere prinzipiell Themen / beantworte diese nicht, wenn sich der TE nicht die Mühe macht, bei Zoe wenigst PH1 oder PH2 in den Titel zu setzen!


Twizy 80 04/16
Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
KEIN EV = KEIN MITLEID!

Re: Zoe r240 Reichweite

Yimoki
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 28. Jul 2020, 22:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen und danke für die hilfreichen und beruhigenden Antworten.

Ich hatte die kleene tatsächlich aus 140 km Entfernung abgeholt und auch auf der Autobahn ordentlich laufen lassen (mit Zwischenstopp).

Nachdem ich Jürgens Tipp @Insti mit dem Zurücksetzen des BC befolgt habe waren die 130 km verfügbar.

Nach einer gemäßigten Fahrt zur Arbeit mit je 50km Fahrtweg über Landstraße, ging nach dem Volladen die Reichweite nochmals hoch auf 175km.

@BinKino Haste vollkommen Recht. Da war ich als Newbie wohl auch etwas zu aufgeregt, als ich die Reichweite soweit unten sah.
... Wenn man dann doch zuerst im Handbuch gelesen hätte, dann hätte man kommen können, dass die Reichweite aus dem Fahrprofil der letzten 200km errechnet .


Nochmal ein Dankeschön an alle.

Viele Grüße
Okan
Zoe Zen 10/2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag