Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?
Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?
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Das kannste gleich wieder kniggenTurbothomas hat geschrieben:Neu Zoe geht gar nicht, da geh ich eher zu den Kreisel-Brüdern und lass mir einen größeren Akku bauen.
Ich denke wir würden hier im Forum - speziell die 43kW-Lader - eine passende Stückzahl zusammenbekommen.
weil die ausgelastet sind und fast keine Einzelaufträge von Privatleuten mehr annehmen
Nichts gegen Kreisel, die machen nen guten Job, aber Sie haben auch das Problem des Wachstums
und abarbeiten.
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Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?
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Verantwortung wenn gegenüber ?Twizyflu hat geschrieben:Es würde einfach nicht zu Renault passen.
Nach dem "liegenlassen" vom Rlink 1 beim Zoe, dem Hängenlassen aller Japan und Euro Leaf Besitzer mit 24 kWh Batterie (Upgrade auf 30 kWh).
Nur einfach "anbieten können" wird nicht mehr reichen. Die haben eine Verantwortung. Aber wenn sie wie klassische Autobauer denken, dann wird da nix passieren.....
Sie haben das Auto verkauft, kassieren die Miete
okay, Verantwortung gegenüber Ihren Gewinn, erreicht.
Renault ist ein ganz normaler Autobauer, wie viele andere !!!! Mehr nicht und Sie sind wie alle Firmen
daran interessiert ihren Gewinn zu maximieren.
Sie haben zwar was für die E-Mobilität getan, aber nicht konsequent !!!!!!
Sie könnten viel weiter sein, aber....
Wir können alle nur abwarten was die nächsten neuen Modelle bringen,
die Meßlatte wird höher werden, wenn der Bolt / Ampera E bestellbar ist oder
mal das Modell 3 geliefert wird.
Aber Leute glaubt nicht daran das Sie (alle) daran interessiert sind ihre alten Modelle ACCU mässig auf zu pushen.
kleine Facelift usw. ja, wie alle Autobauer.
Aber glaubt nicht daran das die ACCU kapa. aufgebohrt wird oder es große Upgrades diese gibt.
Das ist einfach nur Wunschdenken, vieler hier, sowie das Wünschen von unseren Karlsson das der ACUU
max. 5000 Euro kosten darf, weil die ja immer billiger werden.
Leute, das ist die Autoindustrie, das hat 100 Jahre funktioniert, warum sollte es von heute auf morgen anders sein.
oder hat jemand schon mal gefordert seinen alten BMW mit 120 PS auf/nach zurüsten auf die 200 PS Maschinen,
da war dann auch imme der Blechtausch aussenrum immer dabei und deswegen wird es bei e-mobilen die nächsten
10 bis 20 Jahre nicht anders sein
Autohersteller wollen Auto verkaufen und nicht Großhändler der ACCU Hersteller aus Asien sein.
Leute nehmt mal die Rosa Brille ab
Der einzige der das gut beherrscht ist TESLA, aber nur aus den Grund
das die Firma keine alten Zöpfe an Board hat.
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Und deshalb trag ich auch mein Geld bald zu Tesla und nicht mehr zu den anderen.
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Ist aber nicht nachhaltig. Da müssen die Gesetzgeber ran.michaell hat geschrieben:oder hat jemand schon mal gefordert seinen alten BMW mit 120 PS auf/nach zurüsten auf die 200 PS Maschinen,
da war dann auch imme der Blechtausch aussenrum immer dabei und deswegen wird es bei e-mobilen die nächsten
10 bis 20 Jahre nicht anders sein
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Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?
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Die würden auch Autos mit einer Kuh unter der Motorhaube verkaufen, wenn man damit Geld verdienen könnte.michaell hat geschrieben: Autohersteller wollen Auto verkaufen und nicht Großhändler der ACCU Hersteller aus Asien sein.
Bzw. weil Tesla sich einer New-Economy-Logik unterwirft und eine Gewinnerzielungsabsicht erst mal nicht erkennbar ist. Old Economy-Unternehmen gehen bei sowas Pleite.Der einzige der das gut beherrscht ist TESLA, aber nur aus den Grund
das die Firma keine alten Zöpfe an Board hat.
Mal sehen, ob sich sowas dauerhaft durchsetzt. Bei Amazon hat's funktioniert.
Autos sind auch nicht so offene Systeme wie PCs, dass man Komponenten beliebig austauschen könnte. Tesla hat das ja probiert, mußte jetzt aber auch Hardware für ihren Fahrassistenten nachrüsten.
Deswegen glaube ich nicht so recht an das Upgrade, zumal man bei BMW gesehen hat, daß es mit erheblichen Kosten verbunden ist, die in dem Segment der Zoe eher nicht so mal eben im Geldbeutel rumliegen.
Und nur Phantasten glauben, daß der Akku wegen Miete einfach für lau gewechselt wird. IWenn es überhaupt geht, vermute ich eher, daß der neue Akku ca. 20% mehr Miete kostet und der Tausch einen hohen dreistelligen oder niedrigen vierstelligen Einmalbetrag erhält. Aufgrund der merkwürdigen Mischung aus Renault, Renault-Bank und privaten Renault-Händlern fürchte ich aber, daß der neue Akku auch ein neues Auto bedeutet.
Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
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Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?
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eDEVIL hat geschrieben:Ist aber nicht nachhaltig. Da müssen die Gesetzgeber ran.michaell hat geschrieben:oder hat jemand schon mal gefordert seinen alten BMW mit 120 PS auf/nach zurüsten auf die 200 PS Maschinen,
da war dann auch imme der Blechtausch aussenrum immer dabei und deswegen wird es bei e-mobilen die nächsten
10 bis 20 Jahre nicht anders sein
Wo steht das es nachhaltig sein muss ?
Welcher Gesetzgeber ? Ach du meinst denn Stinkefinger ?
Der momentan die Gerichte beschaeftigt, weil er den großen Kartellhuetter spielt
Seit wann ist der Gesetzgeber für unser Wohlbefinden zuständig ?
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Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?
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Schon immer, Du wählst nur die falsche Legislative...michaell hat geschrieben:Seit wann ist der Gesetzgeber für unser Wohlbefinden zuständig ?
Gruss
Umbi
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Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?
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Nein, das ist Gen2 ab 2018.harlem24 hat geschrieben:Also das was auf dem Bild zu sehen ist, ist kein minor facelift.
Es gibt da Regelungen, wie lange Ersatzteile verfügbar sein müssen.michaell hat geschrieben:Seit wann ist der Gesetzgeber für unser Wohlbefinden zuständig ?
Ne, die Gesetze des Marktes sind für alle gleich, da geht keiner mehr oder weniger Pleite, weil er sich in der einen oder anderen Ecke sieht.umberto hat geschrieben:Bzw. weil Tesla sich einer New-Economy-Logik unterwirft und eine Gewinnerzielungsabsicht erst mal nicht erkennbar ist. Old Economy-Unternehmen gehen bei sowas Pleite.
Ein neuer Akku halt. Wenn der alte kaputt ist, brauchst Du den. Vorher werden die wenigsten drüber nachdenken.umberto hat geschrieben: zumal man bei BMW gesehen hat, daß es mit erheblichen Kosten verbunden ist, die in dem Segment der Zoe eher nicht so mal eben im Geldbeutel rumliegen.
Für einen vorzeitigen Wechsel, ja.umberto hat geschrieben:IWenn es überhaupt geht, vermute ich eher, daß der neue Akku ca. 20% mehr Miete kostet und der Tausch einen hohen dreistelligen oder niedrigen vierstelligen Einmalbetrag erhält.
Was ist, wenn Renault den Akku wegen verringerter Kapazität tauschen muss, es den alten Akku aber nicht mehr gibt und die Miete beim neuen auch nicht höher ist, weil Renault es am Markt nicht durchsetzen kann, weil die Kunden dann lieber woanders kaufen?
Denen ist grundsätzlich alles zuzutrauenumberto hat geschrieben:Aufgrund der merkwürdigen Mischung aus Renault, Renault-Bank und privaten Renault-Händlern fürchte ich aber, daß der neue Akku auch ein neues Auto bedeutet.
Das ist der Preis für eine Akkuerneuerung beim Leaf seit Jahren. Auch wird der Zoe Akku für 6400€ in GB verkauft.michaell hat geschrieben:Das ist einfach nur Wunschdenken, vieler hier, sowie das Wünschen von unseren Karlsson das der ACUU
max. 5000 Euro kosten darf, weil die ja immer billiger werden.
Junge, mach doch mal die Augen auf.
Der Vergleich hinkt gleich mehrfach, da der Motor kein Verschleißteil ist und es auch beim alten BMW größere Motoren gab.michaell hat geschrieben: oder hat jemand schon mal gefordert seinen alten BMW mit 120 PS auf/nach zurüsten auf die 200 PS Maschinen,
Tesla hat noch immer kein nachhhaltiges Geschäftsmodell und schreibt Verluste. Irgendwann geht denen auch die Luft aus, wenn nicht mal Gewinne gemacht werden. Erst die Zeit wird zeigen, ob das im Nachhinein für die Firma richtig war.michaell hat geschrieben:Der einzige der das gut beherrscht ist TESLA, aber nur aus den Grund
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Für die Eleltromobilität ist es auf jeden Fall richtig. Denn egal ob Tesla vielleicht in 10 Jahren pleite oder ein florierender Laden mit Gewinnen ist, kriegt die old Economy derzeit einen gewaltigen Arschtritt, ohne den sie sich in den nächsten Jahrzehnten doch nicht aus ihrem Phlegmatismus würden lösen können. Tesla hat was ins rollen gebracht, das bald nicht mehr aufzuhalten ist.
Weil der Akku ohnhehin da ist und man die alten Zellen nicht mehr lang produzieren wird. Es wäre mehr Aufwand, die alte Technik als Ersatz parat zu halten.Twizyflu hat geschrieben:Wenn sich also der Aufwand für 250.000 Stk. nicht lohnt, wieso dann für 50.000?
Ich hätte auch gerne eine andere Marke genommen, aber Renault war unterm Strich noch am wenigsten schlecht.Zoelibat hat geschrieben:Ist es schwierig und teuer mit Renault, dann wechsle ich die Marke.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
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Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?
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und deshalb bauen sie auch heute noch 24 kWh und 30 kWh?
Das wäre dann ja sinnlos. Sie könnten dann ja nur mehr 30 kWh bauen und für die 24er einfach Softwareseitig limitieren.
und deshalb bauen sie auch heute noch 24 kWh und 30 kWh?
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Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?
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@karlsson
Klar, muessen Sie Ersatzteile vorhalten,
Das heist aber nicht dass das Ersatzteil Accu mehr Kapazität haben muss
Ja und in GB kostet er halt 6800 das sind aber nicht 5000
Und heisst ebenso nicht das er hier in Deutschland das selbe kostet !!!!
Ja Leaf ist halt Nissan und ZOE ist halt Renault
Sorry immer diese vergleichsschluesse, nur weil A es so macht, muss es B auch so machen
Und Deutschland ist halt Deutschland und nicht GB, da hilft nur Auswandern eventuell dahin wo es
billige Accu's gibt
Klar, muessen Sie Ersatzteile vorhalten,
Das heist aber nicht dass das Ersatzteil Accu mehr Kapazität haben muss
Ja und in GB kostet er halt 6800 das sind aber nicht 5000
Und heisst ebenso nicht das er hier in Deutschland das selbe kostet !!!!
Ja Leaf ist halt Nissan und ZOE ist halt Renault
Sorry immer diese vergleichsschluesse, nur weil A es so macht, muss es B auch so machen
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