Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Bin gespannt

Ja echt schade. Nissan der Pionier mit zig tausenden Leaf will das nicht.
Und da hoffen immer noch ein paar im Zuge der Miete beim ZOE ein Upgrade zu erhalten... Die wollen halt alle kassieren
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
dibu hat geschrieben: Was meint ihr? In den sauren Apfel beißen und den Vertrag mit Renault trotzdem verlängern?
Natürlich verlängerst Du. Was sollst Du denn sonst machen? Kannst ihn höchstens verkaufen, aber das kannst Du mit dem Vertrag genauso.
Die Frage, ob Du Dir ein anderes Auto mit mehr Reichweite kaufst, hat damit ja nichts zu tun.
Der Leaf hat jetzt aber ja auch nicht sooo viel mehr. Mir wäre es ziemlich egal, der Zoe erfüllt seinen Zweck doch vollkommen und einen Wagen für Langstrecken haben wir ohnehin auch noch und behalten es auch. Also das wird irgendwann sicherlich einem Langstreckenstromer weichen, aber das hat mit dem Zoe nichts zu tun.

Warst Du das neulich am Triplecharger am Platz der Göttinger 7? Das ist DIE top Säule für einen spontanen Weihnachtsmarktbesuch :D
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Bin gespannt

Ja echt schade. Nissan der Pionier mit zig tausenden Leaf will das nicht.
Und da hoffen immer noch ein paar im Zuge der Miete beim ZOE ein Upgrade zu erhalten... Die wollen halt alle kassieren
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten....
Hm das kann man jetzt deuten. Renault Nissan sind eine Allianz
Ich bin gespannt und hoffe, dass Renault da gescheiter handelt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Damit kann Renault einen großen Vorteil des Mietmodells aufzeigen, ich bin gespannt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Als ich meine Zoe im April 2015 angeschafft hatte, hat mir der Freundliche auch von einem geplanten ZOE 2.0 für 2018 erzählt. Nach seinen Angaben sollte der dann zwischen 300 und 330km Reichweite bekommen.
Angeblich, so hätten Marktstudien ergeben, wäre das die Akzeptanzschwelle bezogen auf die Reichweite und Renault wollte sich mit dem ZOE 2.0 in der Größenordnung bewegen.
Die Belastbarkeit solcher Gerüchte ist sicher fraglich. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
holderer hat geschrieben:hat mir der Freundliche auch von einem geplanten ZOE 2.0 für 2018 erzählt.
Das ist ja wieder was anderes. Hier geht es ja um einen neuen Akku für Zoe I. Da weiß halt keiner, ob der überhaupt kommt.
Dass ein Nachfolger eine größere Reichweite haben wird, darf man wohl als sicher annehmen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Karlsson hat geschrieben:Das ist ja wieder was anderes. Hier geht es ja um einen neuen Akku für Zoe I. Da weiß halt keiner, ob der überhaupt kommt.
Dass ein Nachfolger eine größere Reichweite haben wird, darf man wohl als sicher annehmen.
Ok, sorry, das war dann leider am Thema vorbei :?
So oder so, es bleibt auf jeden Fall spannend.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Offensichtlich ist noch kein klares Bild in der Akku-Vorhersage-Glaskugel aufgetaucht! :D

Das einzig Wahre zu diesem Thema, sind einige Sekunden kurzes Video-Material:
Ab 30:00 .... https://www.youtube.com/watch?v=N6sRWGjFx5w

Also wenn ich hier Masato Origuchi (Expert/Systemarchitect EV/HEV Battery) richtig verstehe (Gestik & Mimik; von Techniker zu Techniker), dann bedeutet dass:

JA, vollkommen klar! Das haben wir schon längst getestet, erprobt und wir könnten es sofort einsetzen. Aber die Fuzzis vom Marketing / Verkauf wissen noch nicht wie sie es dem Kunden anbieten wollen! Sorry, daher darf ich auch nicht mehr dazu sagen! :mrgreen: :mrgreen:


That´s my 50 cents...out of the Akku-Glaskugel ;-)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
eW4tler hat geschrieben:JA, vollkommen klar! Das haben wir schon längst getestet, erprobt und wir könnten es sofort einsetzen. Aber die Fuzzis vom Marketing / Verkauf wissen noch nicht wie sie es dem Kunden anbieten wollen! Sorry, daher darf ich auch nicht mehr dazu sagen! :mrgreen: :mrgreen:
Dein Wort in Gottes Ohr.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Was ist nun mit dem 300km-Akku? Die ersten drei Jahres-Verträge werden ja langsam fällig.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag