Anfänger, Frage Kauf und Übernahme Mietvertrag

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Anfänger, Frage Kauf und Übernahme Mietvertrag

Spalter78
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 20. Jun 2019, 22:37
read
Hallo,

beabsichtige mir eine gebrauchte Zoe zu kaufen,

um das Projekt e–Mobilität in Angriff zu nehmen;
soll mein Pendlerfahrzeug werden Strecke einfach 35km,
eigene Garage mit 230v vorhanden;
auch bereits mehrfach Probegefahren, Lademöglichkeit beim Arbeitgeber ebenfalls vorhanden;
normalen Verbrenner haben wir auch noch.

Eigentlich ist soweit alles klar, was ich nicht nicht zu 100% verstehe ist die Übertragung bzgl des
Batterie–Mietvertrages, leider konnte ich auch nichts konkretes zu meinen Bedenken finden;

Bsp
beim Gebrauchtwagenkauf von Privat, muss auch die Batterie gemietet werden, soweit Ok

aber gibt es zu Miete der Batterie irgendwelche Auflagen Fallstricke, dh muss der Verkäufer alle Inspektionen eingehalten haben, auch wenn Wagen bereits außerhalb Garantie?
oder darf nur eine bestimmte Anzahl an Schnellladungen durchgeführt worden sein?
muss vor Übertragung nochmal eine Inspektion speziell der Batterie durchgeführt werden?
gibt es irgendwelche besonderen „Pflegehinweise“ die eingehalten worden sein müssen?
oder, oder, oder ?
also das Renault mir selbst nach Übertragung den Garantiefall (zB 75%) verweigert, weil ein Vorbesitzer einen Verstoß begangen hat, der mich im Regen stehen lässt?

Oder ist beim Kauf von Privat diese Übertragung absolut risikolos, und sobald formal alles geklärt ist, habe ich einen Vertrag mit Renault und fertig?

Falls ich mich entschließe einen Gebrauchtwagen beim Renault–Händler zu kaufen, sollte es keine Rolle spielen, da einerseits die „normale“ Gebrauchtwagen–Garantie greift sowie die Batterie–Übertragung durch ihn erfolgt?

Sorry, aber bin etwas verwirrt bzgl der Miete und Übertragung, eingentlich eine gute Sache, besonders bei älteren Wagen;

freue mich auf Eure Rückmeldung
Anzeige

Re: Anfänger, Frage Kauf und Übernahme Mietvertrag

BED
read
Ja, es gibt ein paar Anforderungen, z.b. darf der Akku nicht Tiefentladen werden. Kannst Du Umgehen, indem Du bei Probefahrt einen vollen Akku erwartest. Wenn da keine Abnormale Reichweite, dann sollte alles ok sein. Am besten vorher mal den Akkumietvertrag bei Renault anfordern wegen des Kleingedruckten.

Re: Anfänger, Frage Kauf und Übernahme Mietvertrag

USER_AVATAR
read
was gut ist vorher bei einem ze betreib prüfen lassen ob der akku auch "mechanisch" ok ist da das sonst zu einer kostspieligen überprüfung führen kann
weiterhin muss der akku voll versichert werden was nicht bei jeder KFZversicherung automatisch geschieht sonst bleibst du im schadensfall auf den kosten sitzen (akku neupreis) aber das kannst du alles direkt oder indirekt aus dem "kleingedruckten" des Mietvertrags heraus lesen
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Anfänger, Frage Kauf und Übernahme Mietvertrag

Spalter78
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 20. Jun 2019, 22:37
read
.... vielen Dank schonmal
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag