Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

USER_AVATAR
read
BigBubby hat geschrieben:Naja, das war dann wohl ein klassischer Fehlkauf. Aber jetzt hast du ihn noch jung und damit weniger Verlust als wenn du es später machst.
überhaupt nicht :!: er ist ja so zufrieden damit, dass er ihn eben nicht verkaufen will, sondern es einfach klasse fänd, wenn er in seinen den größeren bekommen könnte.
brauchen tut er´s nicht.
schön wärs halt.

AH Müller in freising ansprechen. oder hast du schon?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Bei uns in Österreich war es so, dass man nur dort wo auch der Wagen vor 2016 gekauft wurde, ein Akku upgrade möglich war. Jeder Händler hat je nach dem wie viele Fahrzeuge verkauft wurden dann eine Anzahl von Akkus zugesprochen bekommen. Das bewegte sich dann so um ein bis zwei Akkus pro Werkstätte.
Was nächstes Jahr so kommt oder nicht kann Dir niemand sagen, wenn aber in Betracht zieht, dass es sich um eine freiwillig Leistung seitens Renault handelt, und weiteres wie viel Probleme die erste Welle bereits gemacht hat, wage ich zu Bezweifeln, dass Renault sich das ein zweites mal antut... Das ist aber nur mein Gefühl.

Außer die benötigen funktionierende 22kWh Akkus als Tausch für Garantie Fälle wegen der 75% SOH Schwelle, oder für deren neue Hausspeicher, dann wäre es für die wieder Rentabel eine zweite Welle Akku Updates zu Starten.
Ich möchte aber das Gesicht des ZOE Fahrers sehen, der wegen der 75% SOH auf Garantie dann meinen Akku mit 86% SOH bekommt... (falls die Ankündigung das alle Bestätigten Akku Updates in Österreich bis Ende des Jahres auch durchgeführt werden und meiner dann doch dabei ist..)

PS: der 86% SOH Akku geht noch schneller zum Laden, gestern von 5% auf 95% in 30 Minuten (!) und von 95% auf 99 in weiteren 5 Minuten... dafür muss man dann etwas langsamer fahren um mit den verbleibenden 19kWh die gleiche Reichweite wie früher zu erreichen :(
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Mo 8. Okt 2018, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Sheriff6 hat geschrieben: er hat vor allem noch den 43kw lader drin
Dann ist es doch reine Einbildung, dass du einen dickeren Akku brauchst, oder? Deiner ist ja eh sehr schnell voll.
... also ich finds schon klasse mit dem großen Akku mit 120 km/h von Hamburg nach Hannover zu brettern ohne nachzuladen u. immer noch 3 Balken im Akku zu haben. :D
Mit dem kleinen Akku höchstens mit 100 und 1x ein paar Balken nachladen, zzgl. der An- und Abfahrt zum Ladepunkt. :cry:
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Sorry, ich kann hier einige Leute nicht verstehen die sich über das aufregen nur weil ich gerne den 41kw Akku haben möchte ? Und ja ich bin sogar sehr sehr zufrieden mit meiner Zoe nur ich habe halt einfach nicht gedacht das es ein so großer Unterschied ist zwischen den 23kw und 41kw Akku und nun habe ich mich dazu entschieden mir den größeren Akku einzubauen falls ich mal einen bekomme und habe einfach hier die Frage gestellt wenn ein Renault Händler einen haben sollte sich bei mir zu melden !
Und ja ich habe auch bei AHM Nachgefragt aber leider kann mir der Verkäufer auch nichts genaues sagen und Versprechen und ja sie hatten schon einige Akkus auf 41kw umgebaut nur leider sind jetzt vorerst keine (leider) verfügbar.

Re: Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ja Mann, dann ist es halt so. Wenn Renault keinen 41er Akku liefern kann oder will musst du dich halt abfinden das dein Auto vorerst so bleibt wie es ist.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Na klar, was anderes bleibt mir ja nicht übrig oder was dachtest du den ? Aber ich versuche mich trotzdem nicht abspeisen zu lassen und nutze jede Chance einen zu bekommen deshalb verstehe ich auch nicht nicht Aufregung hier von einigen !?

Re: Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Die Aufregung kommt zum einen daher, da jemand nicht die Forensuche bemüht hat, da es einen ausführlichen Thread zu der Thematik gibt, wo die Infos alle drin stehen.
Zum anderen stellt sich halt die Frage, weshalb man überteuert den Akku aufrüsten möchte, wenn man günstiger mit Verkauf->Neukauf wäre. Besonders da man dadurch die besseren Lampen, das bessere Amaturenbrett und die bessere Ladeklappe direkt mit einkaufen könnte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag