Ein paar Fragen zur Akkumiete Renault Zoe
Ein paar Fragen zur Akkumiete Renault Zoe
Hallo zusammen.
Habe gestern als zweit E Auto ganz spontan eine Renault Zoe Bj. 3/15 gekauft.
Dass der Akku über Miete läuft ist mir bewust.
Derzeit läuft der Akku noch auf den Vorbesitzer, eine Leasinggesellschaft. Die brauchen von mir neben Persönlichen Daten jetzt für Renault noch die Angaben :
a: Laufzeit der Akkumiete
b: km / Jahr
Und hier habe ich ein Problem. Ich weis nicht wie lange ich das Auto fahre und auch nicht wie viele km es pro Jahr werden.
Der Bearbeiter der Verkaufenden Leasinggesellschaft meinte dass es vollig egal ist was ich an Laufzeit angebe, da ich im Falle eines Verkaufes einfach wieder den Käufer bei Renault angeben muss..... ? Hört sich für mich nach Münchhausen an
Km/ Jahr ist mir klar. Wirds mehr muss ich am Jahresende nachzahlen.... Denke ich?
Wie habt ihr das gelöst?
LG
Habe gestern als zweit E Auto ganz spontan eine Renault Zoe Bj. 3/15 gekauft.
Dass der Akku über Miete läuft ist mir bewust.
Derzeit läuft der Akku noch auf den Vorbesitzer, eine Leasinggesellschaft. Die brauchen von mir neben Persönlichen Daten jetzt für Renault noch die Angaben :
a: Laufzeit der Akkumiete
b: km / Jahr
Und hier habe ich ein Problem. Ich weis nicht wie lange ich das Auto fahre und auch nicht wie viele km es pro Jahr werden.
Der Bearbeiter der Verkaufenden Leasinggesellschaft meinte dass es vollig egal ist was ich an Laufzeit angebe, da ich im Falle eines Verkaufes einfach wieder den Käufer bei Renault angeben muss..... ? Hört sich für mich nach Münchhausen an
Km/ Jahr ist mir klar. Wirds mehr muss ich am Jahresende nachzahlen.... Denke ich?
Wie habt ihr das gelöst?
LG
Anzeige
Re: Ein paar Fragen zur Akkumiete Renault Zoe
- Danke erhalten: 5 Mal
Gibt das an, was du meinst zu fahren und tu dann nach nem halben Jahr die Kilometerleistung korrigieren. Dann zahlst du da nach und tust dann ab da monatlich mehr zahlen! Da brauchst dir keine Gedanken machen!
- Danke erhalten: 28 Mal
- Danke erhalten: 30 Mal
- Danke erhalten: 543 Mal
Lies Dir den Vertrag evtl mal genau durch. Ich hatte 12.500km/a, weil das damals das geringste war. Nun bin ich aber noch weniger gefahren und habe schon 7.500km bezahlt, die ich noch nicht gefahren bin.
Würde ich den Wagen jetzt verkaufen, würde das einfach verfallen, da unterhalb der 12.500km/a nichts erstattet wird.
Abgerechnet wird zum Ende der Laufzeit. Ich habe daher auf 7 Jahre verlängert, um noch eine Chance zu haben, die Kilometer noch fahren zu können. Fahre ich weiterhin nur 10.000/a, freut sich Renault am Ende.
Würde ich den Wagen jetzt verkaufen, würde das einfach verfallen, da unterhalb der 12.500km/a nichts erstattet wird.
Abgerechnet wird zum Ende der Laufzeit. Ich habe daher auf 7 Jahre verlängert, um noch eine Chance zu haben, die Kilometer noch fahren zu können. Fahre ich weiterhin nur 10.000/a, freut sich Renault am Ende.
Zoe Q210, keine fossilen Energieträger mehr im Haus
Aha. Ich denke ich verstehe das langsam mit der Vertragsdauer. Abgerechnet wird ein Mehrverbrauch:
a. bei Vertragsende
b. bei Verkauf vor Vertragsende (was gleichzeitig Vertragsende ist)
Dauer des Vertrags kann verlängert werden.
Wir werden sehen wie das läuft:)
LG
Jetzt muss ich eh erst mal warten, bis es Renault Service und TÜV sowie den Besuch beim Sattler (Sitz hat Riss) und Aufbereiter erledigt sind.
LG
a. bei Vertragsende
b. bei Verkauf vor Vertragsende (was gleichzeitig Vertragsende ist)
Dauer des Vertrags kann verlängert werden.
Wir werden sehen wie das läuft:)
LG
Jetzt muss ich eh erst mal warten, bis es Renault Service und TÜV sowie den Besuch beim Sattler (Sitz hat Riss) und Aufbereiter erledigt sind.
LG
und flexibel hat sich die Renault Bank auch wieder gezeigt als ich die Jahreskilometerleistung zwischendurch korrigieren wollte .
Beim Weiterverkauf: erst die Bestätigung der Renault Bank für den Käufer, dann den Wagen übergeben.
Wenn du ihn denn je wieder hergeben willst
Beim Weiterverkauf: erst die Bestätigung der Renault Bank für den Käufer, dann den Wagen übergeben.
Wenn du ihn denn je wieder hergeben willst

Zoe Q210 seit Dezember 2017
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Renault streicht die Akkumiete bei Zoe und Kangoo
von harlem24 » Fr 13. Nov 2020, 13:31 » in Renault- modellübergreifend -
Letzter Beitrag von yoyo
Mi 20. Jan 2021, 11:06
-
Renault streicht die Akkumiete bei Zoe und Kangoo
-
-
Renault Zoe R110 ZE50 - Fragen zu Installation Wallbox und PV
von dsloco » So 1. Nov 2020, 20:26 » in ZOE - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von Zoe-Titanium
Di 8. Dez 2020, 09:10
-
Renault Zoe R110 ZE50 - Fragen zu Installation Wallbox und PV
-
-
Ein Anfänger! Und Fragen über Fragen...
von Emsar39 » Fr 4. Sep 2020, 11:08 » in Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von pelziger37
Sa 12. Sep 2020, 07:43
-
Ein Anfänger! Und Fragen über Fragen...
-
-
Zoe kaufen Fragen über fragen
von NeroForte » Sa 3. Okt 2020, 14:50 » in ZOE - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von rigo-roso
So 4. Okt 2020, 21:39
-
Zoe kaufen Fragen über fragen