ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Naja das Thema mit dem nehmen war eher, dass man mir nicht zu wenig hätte geben können / wollen und hätte man mir den Preis gegeben, den ZOE noch zu haben gehabt hätte, hätte man sich schwer getan mit dem Verkauf, denn die Leute können einen neuen auch kaufen und kriegen noch die Förderung dazu.
Das ist dann quasi nicht teurer als meinen Gebrauchten zu kaufen. Und wer macht sowas...
In DE aber gab es keinen Q90 :D und das war mein Glück!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Es gab eine kleine hoffnung, daß die alte tante zoe einfach den großen so behandelt wie den alten kleinen akku.

Sind die garantien, die gleichen wie beim q90 akku?

Hat jemand den akku in dem zuge gekauft?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Man muss ja einen neuen Batteriemietvertrag abschließen also wird man sich auch hier den Garantiebedingungen zu beugen haben, wie das auch für Neuwagen ZE40 Batterien der Fall ist.

Die Hoffnung - nunja sicher, aber man wird nicht extra ein Q210 41 kWh BMS schreiben und riskieren, dass wegen ein paar wenigen hier alle Amok laufen, weil die baugleiche ZE40 Batterie in einer alten ZOE besser funktioniert als bei einem nagelneuen Fabrikat.

Es ist halt wie es ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Das BMS (hier bestehend aus LBC und LBC2) ist Teil des Akkus und kommt vom Akkuhersteller und setzt dessen Betriebsvorgaben um.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Das stimmt so nicht ganz. Je nach Autohersteller werden die Akkupacks und das BMS selbst entwickelt (Nur die Zellen werden eingekauft). Natürlich gibt es auch welche, die das "als Paket" zukaufen, aber sicherlich wenige. In ein paar Monaten habe ich da vielleicht ein wenig Insiderwissen. Zwar nicht von Renault, aber von deutschen Autoherstellern ;-)

Ich habe den Q90 gewählt, da ich den großen Akku wollte und der Preisunterschied zum normalen ZE40 ging gegen Null (gebraucht vs gebraucht). Da nehme ich das ab und zu schneller laden gerne gratis mit.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ja die Grundvorgaben kommen vom Zellenhersteller aber das Packaging bzw. die Optimierung des BMS auf die eigenen Bedürfnisse kann der Kunde vornehmen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Der kunde vom kunde leider nicht....es sei denn ihm sind die garantien egal... bislang wagt sich keine marke an die grenzwerte dran...der akku ist einfach zu teuer.

Wenn ich gern donuts drehe und ich beim tesla einen reifensatz brauche....habe ich schon einen halben nissanleaf akku raus

Der akkukäufer will langes leben....der mieter hat daran weniger intresse
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ich gehöre zu den ganz fixen Bestellern des Upgrades, saß am Tag nach dem Bekanntwerden im Autohaus und habe den Antrag unterschrieben. Damals war der Verkäufer ganz optimitisch, dass das Upgrade (und damit meinte er das tatsächliche Einbauen) "Anfang 2018" über die Bühne ginge.
Nachdem es jetzt bald April ist und sich nichts tut, habe ich höflich angefragt, was denn Sache ist.
Das war die Antwort des Autohauses, weitergeleitet von Renault:

"Sehr geehrter Renault Partner,
infolge der sehr starken Nachfrage nach ZOE mit Z.E. 40 Batterie kommt es zu einer Verzögerung in der Belieferung von Upgrade-Batterien. Aus diesem Grund ist es uns leider nicht möglich einen Liefertermin für die von Ihnen angefragte Z.E. 40 Batterie zu nennen. sobald ein Liefertermin vorliegt, werden Sie umgehend von der Techline, über das weitere Vorgehen informiert.

Daher kann ich Ihnen auch nicht mehr sagen!

Sorry"

Na klasse.. Wie hätte Renault auch ahnen können, dass sie plötzlich 190 Akkus lieferbar haben müssen..?! :evil:

WIr hatten vor, an Pfingsten mit der upgegradeten ZOE in den Urlaub zu fahren. Mit der "alten" macht es keinen Sinn. Kann ich mir diesen Urlaub abschminken?
Was denkt ihr?

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der Praktikant hat vergessen, die 190 Akkus abzuzweigen bzw. auf "gesperrt" zu setzen.
So was aber auch: Da ham wir doch den Preis fürs Upgrade schon extra hoch angesetzt und nun wollen die Deutschen den Akku trotzdem alle haben ... :D :lol:

M..de :x
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
miisakissa hat geschrieben:an Pfingsten mit der upgegradeten ZOE in den Urlaub
Tesla mieten ?? :roll:

Renault bezahlt's :lol:

Hat jemand Ahnung, ob man rechtliche Schritte gegen Renault einleiten kann, wg. einseitiger Nicht-Erfüllung des Vertrages ?
Ist die verbindliche Bestellung überhaupt ein Vertrag ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag