ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich würde bitten, Beiträge nie für sich, sondern möglichst immer im Zusammenhang zu lesen.

Im Beitrag vor mir wurde von "mindestens 40 ZOEs, die die nicht verkauft haben" gesprochen. Da hast du die Referenz auf den Neuwagenkauf.

Und gleich danach habe ich geschrieben, die "meisten" bieten es nicht an. Tesla hat übrigens auch Mal ein Upgrade-Programm gehabt. Trotzdem bleibt dieses Vorgehen die absolute Ausnahme, da es kaufmännisch in einem schlechten Kosten-Nutzen Verhältnis steht.

Im Übrigen bleibt meine Frage trotz deines Hinweises auf BMW unbeantwortet.
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Und jetzt sind alle Akkus weg ...
:shock: sind schon alle weg :o

Echt jetzt :?:

Gruß Marc

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • 1111
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:22
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute Post aus Unterfranken bekommen ich soll 1000 Euronen anzahlen.
Habe ich soeben gemacht! Freu!
Ich hoffe es klappt.
Aufgeladene Grüße
Klaus
---------------------
Gespannt auf das Abenteuer Elektromobilität
ZOE Intens R240 in schwarz mit Armlehne seit 01.09.2016
seit 5/2019 40kWh Akku
Photovoltaik 3,3kWp
Solarthermie 7m² 600l

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • ZOE_71
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 23:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Zoebr17 hat geschrieben:Endspurt!! Jetzt aber Schnell!!!!!!! Stand 08.01.18 Uhrzeit 18.30
Ich war am 08.01.2017 um ca. 17:45h bei meinem Freundlichen in Aachen und habe mich zu einem Akku-Upgrade erkundigt.
Da sagte er es seinen noch Akkus da, so dass alles formlles vorbereitet werden sollte. Um 18:45h habe ich den Anruf erhalten, dass alle Akku-Upgrades bereits reserviert sind.
:(

Ubringens sollte laut diesem Freundlichen das Akku-Upgrade 5.500 € kosten. Es wurde mit Zusatzaufwendungen bei der Umprogrammierung aller Controller argumentiert.

Ich bin so ziemlich unzufrieden, dass Renault nur so eine geringe Anzahl an Akku-Upgrades für die Alt-Kunden zur Verfügung stellt. Wenn nicht jetzt eine 2. Charge kommt, überlege ich mittelfristig definitiv zu Tesla oder BMW zu wechseln.
Ich hoffe, dass die Franzosen nochmal nachlegen.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ich fand ja 4.800 schon heftig, aber dass der Händler so grosszügig aufrundet :-o

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

TeeKay
read
Die Argumentation ist klasse, weil der Händler die Batterie bei Renault für 3500 Euro netto einkauft, für 4000 netto weiterverkauft und zusätzlich von Renault noch 6 Arbeitsstunden für alles bezahlt bekommt.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Die Argumentation ist möglich, da wir als Kunden nie ein Angebot von Renault erhalten haben, sondern dies nur von den Händlern kommt. Die tatsächlichen Preise des Upgrades seitens Renault kennen wir alle offiziell nicht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

TeeKay
read
Doch, die internen Dokumente wurden ja hier schon einmal hochgeladen und dann wieder gelöscht.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ich schrieb ja "offiziell". Mit diesem Vorgehen hat man seitens Renault den Händlern bewusst die Möglichkeit eingeräumt die Preise zu gestalten.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Zoebr17
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 19:58
read
Jetzt ist offiziell, alle weg.
Dateianhänge
Upgrade.JPG
Q210 aus 08/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag