ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na, ich fahre meine Zoe jetzt, bis ein Model 3 oder ähnlich Erschwingliches auf dem Markt erscheint. Und nachdem mir netterweise heute (halt, das war schon am 4.01.!) die Renault-Bank mitgeteilt hat, dass eine Batterie auf meinen Upgrade-Antrag hin reserviert ist, dürften meine Ausflüge zu Fortbildungsveranstaltungen in Zukunft entspannter werden.

Ich sehe das Ganze eher unter dem Aspekt "Freude am Fahren - und zwar elektrisch", verbunden mit dem Wunsch, in der Mittelstrecke weniger auf den SOC starren zu müssen. Ob nach der Anpassung der Programmierung die Zoe immer noch mit 43 kW in der Spitze lädt, ist ja offenbar auch noch nicht so ganz geklärt.

Aber trotzdem: Werterhalt ist nicht alles für mich (im Sinne des Wiederverkaufswertes), und vielleicht übernimmt ja meine Verbrenner-fixierte Familie auch die upgegradete Zoe, nachdem ich neulich von der besten Ehefrau von allen zu hören bekommen habe, dass sie meine Zoe ja "eigentlich" - v.a. in Aussicht auf eine höhere Reichweite - gerne fahren würde; nach jetzt 4,5 Jahren Zoe. Da werden ja fast die Augen feucht.

Ich rede mich natürlich leicht, weil ich glücklicherweise nicht so sehr auf jeden Cent schauen muss (wenngleich mir der Preis für ein Model S einfach unanständig vorkommt - immerhin "bloß" für ein Auto), insofern kann ich die Kollegen und deren Ehepartner schon nachvollziehen, die bei der Wirtschaftlichkeits-Betrachtung zum Thema Zoe-Batterieupgrade zu einem anderen Ergebnis kommen.

Dennoch: Ich freue mich auf mein Upgrade. Hoffentlich klappt's bald. :hurra:
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Reisender
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 13:49
read
Ich habe mir den Akkuupgrade bestellt, wenn auch mit knirschenden Zähnen. Hatte mich auf die 3500 EUR eingeschossen.
Vor einem Monat wurde vom Händler noch erzählt, dass das upgrade völlig ungewiss sei. Ich habe mir dann ein Angebot für meine Zoe von 8.2016 mit 40.000 km geben lassen. Sie wollten mir noch 10.000 EUR geben :o Der Neuwagen hatte die Konditionen, die jeder Kunde bekommt. Damit ist das Upgrade wieder attraktiv geworden.
-> Und ich muss upgraden, 94 km zu Arbeit und zurück, das ist bei -10 Grad nicht mehr lustig!
Ich wünsche allen Umrüstwilligen viel Spaß mit der neuen Reichweite. Heizung voll an, ECO-Mode raus, ein kleiner Spurt an der Ampel und bei der Ankunft noch genügend Reserven für einen spontanen Einkauf :lol:
PS: Die Batteriemiete erhöht sich bei dem Flat-Vertrag nicht.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • zoemats
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich will auch Upgraden. Mal sehen was die Z.E.-Stützpunktler im Norden so dazu meinen.
Bild
ZOE INTENS, Black Pearl-Schwarz, 17"-Alu, Kleber-Quad2-Ganzjahresreifen, Stoff anthrazit, Zub.: Mittelarmlehne, Haltegriff m. Kleiderhaken, Notladekabel, 3,7 kW-WallBox, NRGkick-Kabel

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich hab meinen "Akku-Prüf-Termin" am Donnerstag. Mal sehen, ob bis dahin überhaupt noch Batterien übrig sind. Dass mich die Überprüfung alleine erst mal nix kostet hab ich schon abgeklärt, lass ich mir aber nochmal schriftlich fixieren! Das doofe an der Sache ist immer das ganze hin und her ... der Renault-Händler meines vollsten Vertrauens ist nicht ZE-zertifiziert, daher muss ich etwas mehr Strecke in Kauf nehmen und halt Rückhol- bzw. Bring-Service organisieren, schließlich erwarte ich keinen freien Leihwagen dafür ... So langsam finde ich, die ganzen Renault-Stützpunkte müssen in Sachen Hochvolt- bzw. ZE-Zulassung nachziehen, und zwar schnell! Der E-Mobilitäts-Zug ist langsam auf voller Fahrt ...

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Zorro
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 19:25
read
CHM hat geschrieben:Ich hab meinen "Akku-Prüf-Termin" am Donnerstag. Mal sehen, ob bis dahin überhaupt noch Batterien übrig sind. ...
Du solltest dir einfach vorher einen Akku reservieren. Das ging problemlos. Ich denke, dass das viele, wenn nicht "alle" so machen.

Bei der Akku-Prüfung wollen die nur sicher gehen, dass da keiner daran rumgeschraubt hat. Es werden deshalb auch Fotos von den Anschlüssen gemacht. Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen.

AHK habe ich auch keine.
seit 2015/05 Renault ZOE Intens Q210 (Black Pearl)
seit 2018/02 Akku Upgrade auf 41kWh

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Zoebr17
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 19:58
read
Stückzahlen per 05.09.18
Ich denke wer jetzt noch nicht reserviert hat geht leer aus!!!

Wenn keine mehr da sind werde ich es hier schreiben.
Dateianhänge
Upgrade.JPG
Q210 aus 08/2013

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist es auch möglich die neue Batterie zu kaufen ??

Mich stört die Miete und wenn ich gewusst hätte das es Ende 2016 die Kaufoption gibt hätte ich mir 3-2016 kein Auto gekauft.
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ein Wechsel von Miete zu Kauf ist nicht möglich.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
[quote="Zorro"]
Du solltest dir einfach vorher einen Akku reservieren. Das ging problemlos. Ich denke, dass das viele, wenn nicht "alle" so machen.
quote]
Dieses Autohaus ist irgendwie etwas unbeweglich ... und jetzt ein anderes suchen reicht auch nicht mehr.
Auf jeden Fall wird es die Aufmerksamkeit anderer anwesender Kunden erregen wenn sich rausstellt, dass ich keinen mehr bekomme!

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
@CHM
Erst wird der Akkuupgradevertrag abgeschlossen und die Batterie zugeteilt (dauert teilweise nur 20min), danach erfolgt die Prüfung der Batterie auf Unversehrtheit. Nicht umgekehrt.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag