ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterieupgrade startet in Deutschland

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
und ein weiterer thread in dem wieder nur übers upgrade gejammert wird, gibt ja auch noch nicht genug davon.
versteht mich nicht falsch, ich versteh den frust, aber nur weil man ihn hier 3x oder 5x oder noch öfter lesen muss wird er auch nicht weniger. dafür gehts mir und vielleicht auch anderen gewaltig auf die nerven :)
kauft das ding einfach nicht, vielleicht sieht es renault ein, vielleicht nicht, dann müsst ihr halt mit dem leben für das ihr euch beim kauf entschieden habt.
Anzeige

Re: Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
AbRiNgOi, ich verstehe dich nicht...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Die bleiben nicht drauf sitzen, die Händler können sich ja damit auch ihre Gebraucht-Zoes hochrüsten. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Als Nicht-Zoe-Fahrer kann ich den Umbaupreis trotzdem irgendwie nachvollziehen. Der große Akku kommt Renault auch deutlich teurer im Einkauf, die müssen da ja auch irgendwie kalkulieren und den Transport alter Akku zurück + neuer Akku her + Umbau bekommt kein Mensch für 500€ verkauft. 800€ sind da schon ein gutes Angebot. Und so lange man bei der neuen Zoe auch um die 4000€ für den großen Akku drauflegen muss passt es doch wieder. Da kann man sich dann aber generell um die 4000€ streiten, nur, wenn jemand neu kauft hat er auch keine Alternative dazu.
Erst wird hier geschrien weil die nichts anbieten und wenn dann Renault doch endlich etwas anbietet ist es auch wieder nicht recht ? Wenn die großen Akkus zu günstig wären, wären die ja auch sofort schon wieder ausverkauft, so werden die wohl doch noch einige davon einbauen und haben nicht diese Nachschub-Probleme.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Batterieupgrade startet in Deutschland

rigo-roso
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Aufpreis für großen Akku bei Neuwagenkauf 4000 €. Für den Tausch dann nochmal 800 €.
Warum sollte das Akku-Upgrade billiger sein als der Neukauf ?
Zusatzlich hat man einen bis zu 5 Jahre alten Akku gegen einen neuen getauscht bekommen. Das ist auch noch ein Vorteil.
Natürlich kann man sich fragen ob die Preise gerechtfertigt sind, das gilt dann aber auch für den Neukauf. Und da gehört Zoe im vergleich zur Konkurenz (insbesondere der deutschen) zu den preiswerten Fahrzeugen und das bei 25% mehr Akkukapazität.

Re: Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
roxxo_by hat geschrieben:und ein weiterer thread in dem wieder nur übers upgrade gejammert wird, gibt ja auch noch nicht genug davon.
versteht mich nicht falsch, ich versteh den frust, aber nur weil man ihn hier 3x oder 5x oder noch öfter lesen muss wird er auch nicht weniger. dafür gehts mir und vielleicht auch anderen gewaltig auf die nerven :)
kauft das ding einfach nicht, vielleicht sieht es renault ein, vielleicht nicht, dann müsst ihr halt mit dem leben für das ihr euch beim kauf entschieden habt.
Genau gleich zwingt dich keiner diese Threads zu lesen. Sieht man jo schon am Titel worum es geht :mrgreen:

Ist doch plausibel gibt es einen neuen Thread wenn es neue Fakten gibt. Dafür ist ein Forum doch da, oder habe ich das falsch verstanden?
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15292
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Tho: nein können die nicht, es steht in dem inzwischen von den Mods als Link (nicht aber als download) gelöschten Beitrag genu drinnen das dies nicht geht:
Weitere Voraussetzung ist, dass es sich um ein Kundenfahrzeug handelt. Damit sind Vorführwagen und händlereigene Autovermietungen vom Batterie-Upgrade ausgeschlossen.
Quell: gelöscht

EVduck: ich meine dass man mit dem eingenommen Geld gerade mal 7 Mitarbeiter ein Jahr lang arbeiten lassen kann.
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Di 19. Dez 2017, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Den Preise finde ich absolut in Ordnung, man muss ja hier den Akkuwert, den Umbau inkl. Haftung, die Umtragung und Anpassungsarbeiten des Fahrzeugs (Software) als Gegenleistung betrachten. Das ist eher "Goodie" von Renault als ein Geschäft. Wenn man schon schon Flat Tarif ist, dann ändert sich sowieso nichts an der Miete. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Akkuwert jein.

Schau mal hier rein:

http://www.t-online.de/auto/elektromobi ... euer-.html

In meinen Augen ist auch der Preisaufschlag für den grossen Akku nicht in Ordnung. Das ist doch eine simple Anpassung auf das was im Moment State of the Art ist. Renault löhnt für den grossen Akku auf keinen Fall mehr als vor 2 Jahren für den kleineren.

Trotzdem habe ich mir die neue Zoe auch angeschaut und fast gekauft... :mrgreen:
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Batterieupgrade startet in Deutschland

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dömu hat geschrieben:
Genau gleich zwingt dich keiner diese Threads zu lesen. Sieht man jo schon am Titel worum es geht :mrgreen:

Ist doch plausibel gibt es einen neuen Thread wenn es neue Fakten gibt. Dafür ist ein Forum doch da, oder habe ich das falsch verstanden?
ob threads zum jammern oder für infos, erfahrungen, berichte,... da sind, sollte sich jeder selbst überlegen, im idealfall vor dem gejammer ^^
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag