Austausch der ZOE Batterie durch Renault!

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Austausch der ZOE Batterie durch Renault!

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
CorpSpy hat geschrieben:Da hat dir dein Händler etwas Falsches erzählt. Die Batterie wird unter 75% getauscht.
Schöne Grüße,
Rainer
Wollte grad sagen - vielleich ist das in Ö nicht so.. aber du bist ja auch aus Ö :)
hast du eine Quelle? Würd das dann gerne meinem Händler nächste Woche zeigen!
Anzeige

Re: Austausch der ZOE Batterie durch Renault!

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Quelle ist mein Vertrag sowie im Vorfeld des Kaufs eine schriftliche Auskunft der RCI Bank in Wien. Dein Händler kann die RCI Bank kontaktieren, Herr Dibon gibt bereitwillig Auskunft.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Austausch der ZOE Batterie durch Renault!

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
CorpSpy hat geschrieben:Quelle ist mein Vertrag sowie im Vorfeld des Kaufs eine schriftliche Auskunft der RCI Bank in Wien. Dein Händler kann die RCI Bank kontaktieren, Herr Dibon gibt bereitwillig Auskunft.
Schöne Grüße,
Rainer
Super vielen Dank Rainer!
Ich denke, diese Info wird auch meinen Händler freuen!

Re: Austausch der ZOE Batterie durch Renault!

USER_AVATAR
read
LX84 hat geschrieben:
CorpSpy hat geschrieben:Quelle ist mein Vertrag sowie im Vorfeld des Kaufs eine schriftliche Auskunft der RCI Bank in Wien. Dein Händler kann die RCI Bank kontaktieren, Herr Dibon gibt bereitwillig Auskunft.
Schöne Grüße,
Rainer
Super vielen Dank Rainer!
Ich denke, diese Info wird auch meinen Händler freuen!
Hier bitte :)
Dateianhänge
20140207_004954.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Austausch der ZOE Batterie durch Renault!

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Partyratte hat geschrieben:Hallo Leute!
ich möchte mir einen Renault Zoe kaufen und habe da mal ein paar Fragen!
1. Ich habe eine tägliche Fahrt zum Arbeitsplatz von 50KM hin und 50KM zurück. Schaft der ZOE das auch im Winter?

2. Mal angenommen die Batterieleistung lässt nach 2Jahren nach. Ab wie viel % der Batterieleistung kann ich von Renault eine neue Batterie verlangen? Ich muss schließlich meine 100KM am Tag schaffen.

3. Notladekabel kommt im Frühjahr 2014 ist das wirklich aktuell, so könnte ich auch den Zoe während der Arbeitszeit laden? http://zoepionierin.de/notladekabel-kom ... jahr-2014/

Danke für die Antworten
Hallo Partyratte,
100 km würde bei mir funktionieren aber mein Tipp: Miete Dir eine ZOE und erfahre es selber.
(Mein :D vermietet auch die ZOE)
Wenn Du die Möglichkeit hast bei Deinem Arbeitgeber zu laden ist das optimal! Dann kannst Du die ZOE noch vorklimatisieren bevor Du dich auf den Weg machst.
Garantie auf die Batterieleistung sind die 75% und das Notladekabel gibt es aktuell als Sonderzubehör im Konfigurator.
Gruß

Re: Austausch der ZOE Batterie durch Renault!

USER_AVATAR
read
Wenn der Akku ausgetauscht würde, würde dies übrigens nicht zwangsläufig bedeuten, dass man einen komplett neuen bekäme. Er muss nur mindestens 75 % Originalkapazität haben. Es ist also möglich, dass der alte aufgearbeitet würde oder man einen anderen aufgearbeiteten mit zB 80 % Kapazität bekäme.
silberstrom-am-horizont.de

Re: Austausch der ZOE Batterie durch Renault!

USER_AVATAR
read
100km - kommt drauf an wo du fährst.
Liegt das Ziel höher als der Start? Wobei bei 50km eine Strecke und dort laden geht sichs fix aus.
Wenn du net grad 130 auf der Autobahn durchheizt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Austausch der ZOE Batterie durch Renault!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
silberstrom hat geschrieben:Wenn der Akku ausgetauscht würde, würde dies übrigens nicht zwangsläufig bedeuten, dass man einen komplett neuen bekäme. Er muss nur mindestens 75 % Originalkapazität haben. Es ist also möglich, dass der alte aufgearbeitet würde oder man einen anderen aufgearbeiteten mit zB 80 % Kapazität bekäme.
Naja, das würde ja - ganz zu schweigen von der verheerenden PR - nicht viel Sinn machen. Denn da wäre ja wieder eine Garantie drauf. Und ich denke, die ist nicht auf 75% der 80%, also 60%/13,2 kWh ausgestellt, sondern wieder auf 75% der 100%/22kWh. Und dann werden aus den 80% schnell wieder 75%, und Röno müsste wieder blechen.

Aber um PR-Desaster scheint sich Röno nicht soooo arg zu kümmern, wie man am R-Link erkennen kann... :(

Aber alle Erfahrungen, die ich bisher gelesen habe, gehen in die Richtung, dass die Akkus viel länger halten als befürchtet. Ein Indiz sehe ich in den offenbar wegfallenden Zusatzzahlungen für 43-kW-Ladungen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Austausch der ZOE Batterie durch Renault!

USER_AVATAR
read
Und dann werden aus den 80% schnell wieder 75%, und Röno müsste wieder blechen.
richtig
Ich weiß nicht, wie Renault verfährt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man beim Austausch keinen Anspruch auf einen komplett neuen Akku hat. Vielleicht baut Renault ja auch neue ein, who knows.
Aber alle Erfahrungen, die ich bisher gelesen habe, gehen in die Richtung, dass die Akkus viel länger halten als befürchtet. Ein Indiz sehe ich in den offenbar wegfallenden Zusatzzahlungen für 43-kW-Ladungen.
Vom Fluence mal abgesehen halten die Dinger erstaunlich gut. Im Twizy ist nach ungefähr 400 Zyklen kein signifikanter Nachlass erkennbar.
Kann aber sein, dass irgendwann plötzlich ein Massensterben einsetzt.
silberstrom-am-horizont.de

Re: Austausch der ZOE Batterie durch Renault!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Im Akku kann man Module tauschen - vermutlich gibt es dann einen generalüberholten
Austausch Akku.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag