Reichweite neue Zoe

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Reichweite neue Zoe

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, hat schon jemand die neue Zoe und kann was über die tatsächliche Reichweite sagen?

Viele Grüße,
Stefan
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2
Anzeige

Re: Reichweite neue Zoe

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Stefan,
wir haben seit Februar 2017 einen Zoe Life R90 mit der großen Batterie.
RW im Mittel bei diesen vergangenen10 Monaten ca. 240km.
Zur Zeit bei 0Grad Celsius 230km.
Es kommt wie immer auf viele Faktoren an: Fahreigenschaften, Gelände, Nutzung der Nebenverbraucher, Außentemperatur, Ladestelle und, und, und ...
Da wir hier in der Eifel recht viele Höhenunterschiede und kalte Temperaturen mit Schnee "lieben", sind das schon gute Reichweitenwerte. Im Sommer war unser Rekord mit laufender Klimaanlage bei 25 Grad Celsius und Tempo 110km/h auf der AB 290km RW.
Viele Grüße vom Eifel-Thomas
Zuletzt geändert von Eifel-Thomas am So 17. Dez 2017, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Reichweite neue Zoe

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bei 20 Grad ohne Klima hinter dem Lkw gingen auch mal 380 reale km. Anzeige bei 100% war auch schon 424 km, aber nach vielleicht 50 km Bergabfahrt direkt vor dem Laden :D

Im Winter jetzt mit Heizung (wenn die Reichweite nicht bis zum Letzten ausgelutscht werden muss) kommen auch mal die 230 km zustande (13,5 kWh/100 km).

Da ist es schon deutlich merkbar, was die Heizung frisst, wenn man in der Stadt unterwegs ist, selbst wenn sie nur 1 kW anzeigt:
- "1 kW" bedeutet ja nach Zoe-Zählung zwischen 1,00 und 1,99 kW, also im Schnitt 1,5 kW,
- Bei 50 km/h sind das schon allein 3 kWh/100 km,
- Bei 30 km/h (realistischerer Stadt-Schnitt) sind das dann schon 5 kWh/100 km :o
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Reichweite neue Zoe

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir jetzt um die 200 km, wobei ich nicht bereit bin, im Auto zu leiden: Heizung auf 23 Grad und Sitzheizung sind immer an. Auch von der Vorklimatisierung mache ich reichlich Gebrauch. Zum Pendlerparkplatz sind es 5 km. Also relativ viel Heizleistung bei wenig Kilometern, da ist die Reichweite voll ok.
Im Sommer schätze ich, werden es 300 km sein. Die neue Zoe Ende August schaffte 290 km und war noch nicht eingefahren.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Reichweite neue Zoe

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Habe meine seit Juni und fahre eher Kurzstrecke (12 KM)
Im Sommer um die 14 KWh jetzt knapp 20. Auch Mal mit Vorheizen, ohne ECO und 24 Grad, also ohne Komforteinbußen.
Fahre ich Mal länger, merkt man, wie auch der Verbrauch etwas runter geht.
Das Heizen auf Kurzstrecken kostet Strom
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Reichweite neue Zoe

Kirke
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 28. Jan 2016, 22:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir haben den ZOE Q90 seit Mitte November.

Es war immer kalt, wir heizen vor und während der Fahrt, fahren so schnell es geht: Reichweite ca 210 km

LG, Kirke

Re: Reichweite neue Zoe

Rago
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 20:56
  • Wohnort: 71282 Hemmingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe Anfang Nov. 2017 meine neue Renault Zoe 40 bekommen. Meine (Winter-Erfahrung nach ca 1000 km mit häufigen Fahren bei eingeschaltetem Licht, Heizung und Temperaturen zwischen 0..10 C:

Ca. 18..20 kwh/100km: macht ein Reichweite von ca. 220 km.

Ich hoffe im Sommer bei höheren Temperaturen/ ohne Heizung/weniger Fahrlicht (wobei das nur ca 110 Watt zieht) mit Sommerreifen auf ca. 14..15 kwh/100km zu kommen, was dann ca. 270..300 km Reichweite bedeuten müsste.
Renault Zoe 4 seit Nov. 2017
Go-e charger
PV-Anlage 5 kwp mit Eigenverbrauch

Re: Reichweite neue Zoe

USER_AVATAR
read
Hatte meine ZOE Q90 Intens 41 kWh von Januar 2017 bis Ende April 2017.

Reichweite im Winter: 180-210 km
(Autobahn 104 km/h, Heizung ECO 20 Grad)

Reichweite im Sommer: 230-280 km
(Autobahn 104 km/h, alles an was man will).

Heißt:
Rechne mit 200 km im Winter und 250+ im Sommer. Damit ist man immer sicher. Wenn man viel Landstraße fährt, sind es auch gerne mal 300 km.

Bericht von damals hier:

http://www.cag-solutions.com/2017/01/31 ... ns-41-kwh/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweite neue Zoe

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Rago: Bitte lass das Fahrlicht immer an! Das Tagfahrlicht ist zwar nach vorne ganz passabel, das Rücklicht ist aber ausgeschaltet. Ich hatte mich früher auch auf die Automatik verlassen, bis ich mal bei diesigem Wetter angesprochen wurde.

Das sind wohl investierte 110 Watt :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Reichweite neue Zoe

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Bei mir: Sommer 300 km, Winter 200 km.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag