Renault unglaubwürdig durch nicht verfügbares Akkuupgrade

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Renault unglaubwürdig durch nicht verfügbares Akkuupgrad

Will_Elektroauto
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 16:11
  • Wohnort: 24793 Brammer
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Also.. Das ist sicher "allgemeingut.."
https://youtu.be/RgCqDnp6l08
Für mich ist damit der Tatbestand der arglistigen Täuschung erfüllt.

Wenn es technisch nicht ginge, Ok, wäre ein Argument, wenn das aber nur ein ich "will nicht" ist, ist das genauso ein Bescheißervereinwie VW&co. Ob es keine versprochenen Upgrades gibt, oder versprochene Abgaswerte nicht eingehalten werden tut nichts zur Sache.

@ Karlsson:
Genau richtig: viele Käufer (zumindest die ab 10/2016) wußten worauf sie sich einlassen:
Ein Auto (evtl gebraucht und sofort verfügbar) mit dem man erstmal für relativ kleines Geld e.mobilität im täglichen Leben probieren kann, und wenn es wider erwarten doch nicht so ganz mit dem kleinen Akku passen sollte, muß man das Auto nicht mit Verlust abstoßen, sondern kann später den großen Akku nachordern.. das ist das, worauf ICH zum Beispiel mich eingelassen habe..

btw. Was wäre wohl geschehen, wenn von Anfang an keiner die Zoe gekauft hätte...
10/2010: 7,8kWp auf dem Dach 4/2020 Weitere 9,5kWp 4/2023 Weitere 6,4kWp
07/2013: Kalkhoff Agattu Muskelhybrid
ZOE Intens R240 04/2017-08/20
08/20 Zoe Intens R135 ZE50 Mit Zoekupplung#356
Thermalfahrzeugfreier Haushalt seit 10.08.18 :mrgreen:
Anzeige

Re: Renault unglaubwürdig durch nicht verfügbares Akkuupgrad

USER_AVATAR
read
Sie haben nur den fehler gemacht preise zu nennen....wenn es absurd teuer wird...sinkt die nachfrage.

Ich bin gespannt wie die schwester nissan mit dem thema in zukunft umgeht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Renault unglaubwürdig durch nicht verfügbares Akkuupgrad

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Wenn wir alle immer nur warten würden, gäbe es keinen Fortschritt. :ugeek:
Wenn man meint, die Entwicklung durch den Kauf von für sich ungeeigneten Produkten stützen zu müssen, muss man halt auch die Konsequenzen tragen.
Das ist noch nicht lange her, wo manche groß getönt haben, dass der Kauf von Verbrenner Fahrzeugen durch den erhältlichen Q210 ja obsolet wäre und was hab ich auf die Mütze gekriegt für die Einschätzung, dass den Massen das im besten Fall als Zweitwagen genügt. Dabei lag ich einfach nur richtig und das wollte keiner hören und jetzt will sich keiner erinnern.
Will_Elektroauto hat geschrieben:@ Karlsson:
Genau richtig: viele Käufer (zumindest die ab 10/2016) wußten worauf sie sich einlassen:
Ein Auto (evtl gebraucht und sofort verfügbar) mit dem man erstmal für relativ kleines Geld e.mobilität im täglichen Leben probieren kann, und wenn es wider erwarten doch nicht so ganz mit dem kleinen Akku passen sollte, muß man das Auto nicht mit Verlust abstoßen, sondern kann später den großen Akku nachordern.. das ist das, worauf ICH zum Beispiel mich eingelassen habe..
OK, das kann ich verstehen, das meinte ich aber auch nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault unglaubwürdig durch nicht verfügbares Akkuupgrad

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
@ Karlsson:
kann es sein, dass du verkehrt herum auf dem Pferd sitzt?
Ließ mal meinem Post von 16:40. Ich will nicht wiederholen, was da steht.
Jedenfalls Mitleid ist fehl am Platze. Ich bin nach wie vor zufrieden mit der Zoe. Aber ich hätte es heute gern etwas komfortabler. 2013 gab es keine Alternative und für meinen Fall gibt es auch heute keine Alternative.
Das ist ja ein großes Manko der E-Mobilität, verantwortet durch die Hersteller, dass es eine jämmerlich kleine Auswahl gibt, nicht nur im Punkt AHK ;)
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Renault unglaubwürdig durch nicht verfügbares Akkuupgrad

USER_AVATAR
  • Marianne
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 28. Sep 2017, 15:49
  • Wohnort: Friedrichroda - Thüringen
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo,

ich würde auch gern das Upgrade machen, aber wenns nicht zur Zeit geht, isses halt so. Da warte ich noch 2 Jahre, da ist dann die 60kWh Batterie für den Zoe auf den Markt und die 41kWh werden einem hinterhergeschmissen, weil jeder den Größten haben will!
Cupra Born 09/2023 150kW/ 58kWh

Re: Renault unglaubwürdig durch nicht verfügbares Akkuupgrad

Rudi L
read
@EV Duck, die Entscheidung für die Elektroautos fiel auch nicht innerhalb von Sekunden. Sondern es dauerte von der Überlegung bis zur Realisierung. Umgekehrt geht das auch nicht über Nacht. Ich kann Dir aber zusagen, sobald die Autos in den Verkauf gehen Du von mir eine PN mit Angebot inkl. GE-Rabatt bekommst.

Vorher werde ich den Händler nochmal offiziell anschreiben wegen dem Upgrade, denn umrüsten ist billiger und einfacher als komplett zu wechseln. Und diese kleinen E-Autos kommen überall gut an werden auch gerne genommen. Der größere Akku würde die in letzter Zeit häufig aufgetretenen Reichweitenprobleme zunächst lösen. Damit wäre ich schon zufrieden.

@EDevil, was soll mein Erlebnis bei Renault denn an Bewegung bringen? Der Händler versicherte mir er wußte nichts davon und Renault hüllt sich ohnehin in Schweigen. Ich kann an Renault Dialog schreiben, ich kann es aber auch lassen. Dreimal darfst Du raten wofür ich mich entschieden habe.

Re: Renault unglaubwürdig durch nicht verfügbares Akkuupgrad

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@Rudi L: Danke, die Bitte war ernst gemeint. Kann natürlich sein, dass ich vorher schon was anderes für meinen Bedarf finde.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Renault unglaubwürdig durch nicht verfügbares Akkuupgrad

USER_AVATAR
read
@Rudi L Das Schreiben an Röno wird natürlich nix bringen :lol:

Aber am Q90 hat man ja gesehen, dass es schon etwas bringt, dass nicht dumm hin zu nehmen, was Röno Deutschland mit uns veranstaltet.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault unglaubwürdig durch nicht verfügbares Akkuupgrad

Rudi L
read
@EV Duck, hast PN.

@eDevil, nun der Tatbestand ist, ich wußte bei Bestellung nichts vom großen Akku sonst hätte ich nicht bestellt. Der große Akku kam kurz nachdem unsere beiden Autos geliefert wurden. Der Händler wußte nichts davon, so sagt er es. Ich bin sogar geneigt ihm zu glauben, nachdem man liest was Renault so alles veranstaltet.

Wo soll ich jetzt ansetzen um den Konzern an den Pranger zu stellen? Da prallst Du ab wie ein Ei an der Teflonpfanne.

Re: Renault unglaubwürdig durch nicht verfügbares Akkuupgrad

USER_AVATAR
read
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag