Stress beim ersten langen Ausflug
Re: Stress beim ersten langen Ausflug
- Danke erhalten: 586 Mal
Das ist halt das Problem, wenn einen die Erfahrung fehlt - früher habe ich auch mehr auf solche Meldungen vom Navi reagiert, heute garnicht mehr, weil man ja weiß wie weit man noch kommt und wie weit man kommen muss.
Meine Frau hat schonmal angerufen, als sie losfahren wollte und dann mit Schrecken eine Restreichweite von x km gesehen hat, und befürchtete, dass sie nicht ankommt - war bis jetzt immer ohne Bedenken machbar, aber wenn einen die Erfahrung fehlt, verunsichert soetwas einen dann schon
Meine Frau hat schonmal angerufen, als sie losfahren wollte und dann mit Schrecken eine Restreichweite von x km gesehen hat, und befürchtete, dass sie nicht ankommt - war bis jetzt immer ohne Bedenken machbar, aber wenn einen die Erfahrung fehlt, verunsichert soetwas einen dann schon
Verkauft: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Für den Übergang: 2004 Skoda Octavia Kombi 1.6
Abholbereit: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Für den Übergang: 2004 Skoda Octavia Kombi 1.6
Abholbereit: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Anzeige
- Danke erhalten: 994 Mal
- Danke erhalten: 78 Mal
-
Eine gewisse Toleranz gehört zum Miteinander einfach dazu. Ich toleriere auch den VW TDI des Nachbarn. 

Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
- Danke erhalten: 994 Mal
Das erklärt das laute Lüften beim Laden, danke! Aber das extrem laute Lüften nach dem Laden, was soll das? Auch die Akku-Temperatur ändern?Zoe717 hat geschrieben:Ich wusste, ich hätte mit dem Thema anfangen sollen. So hatte ich es vergessen. Das mit den Geräuschen ist normal. Der Akku wird damit in Richtung Temperatur gebracht, bei der er sich wohl fühlt.
Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
- Danke erhalten: 586 Mal
TeeKay
Welche Probleme gabs denn? Die entstanden doch nur in eurem Kopf, weil ihr überzeugt ward, das Auto wäre klüger als ihr selbst. Wenn du auf dem Hinweg auf dem platten Land 40% brauchst, dann werden auf dem Rückweg 50% auch ausreichen.macfan hat geschrieben:Dennoch bin ich enttäuscht, dass bereits 170 km beim großen Akku Probleme machen, das hätte ich vorher nicht gedacht.
Was genau meinst Du? Kann man da über "+" individuell was eingeben?mz3c hat geschrieben:den Bordcomputer auf Durchschnittsverbrauch stellen
Davon gehe ich aus. Es ist jedenfalls normal und Du musst Dir keine Sorgen machen.macfan hat geschrieben:Auch die Akku-Temperatur ändern?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. 

- Danke erhalten: 106 Mal
-
Achso; und ich dachte, ich hätte da ein tolles Feature übersehen. 
Ich würde nämlich gerne öfters resetten; kann es aber nicht leiden, dass dann die Restreichweite komplett hochgesetzt wird. Die passt einfach nicht zu meinem Fahrstil

Ich würde nämlich gerne öfters resetten; kann es aber nicht leiden, dass dann die Restreichweite komplett hochgesetzt wird. Die passt einfach nicht zu meinem Fahrstil

Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. 

Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Meine ersten Eindrücke vom i3
von harlem24 » Di 4. Aug 2020, 21:06 » in i3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von stefan72
Di 22. Sep 2020, 17:54
-
Meine ersten Eindrücke vom i3
-
-
Ampera-e : 500.000 Kilometer mit dem ersten Akku?
von MerivaGlühkopf » Di 3. Nov 2020, 12:45 » in Ampera-e - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von TomTomZoe
Do 5. Nov 2020, 21:20
-
Ampera-e : 500.000 Kilometer mit dem ersten Akku?
-
-
Zero (DS) - Typische Reparaturen in den ersten 2 Jahren
von Karsten » Mo 16. Nov 2020, 11:07 » in Zero Motorcycles -
Letzter Beitrag von Schwabe
Do 19. Nov 2020, 21:42
-
Zero (DS) - Typische Reparaturen in den ersten 2 Jahren
-
-
Meine ersten 1000km elektrisch!
von sm7495 » Fr 31. Jan 2020, 20:29 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von fluegelfischer
So 2. Feb 2020, 00:00
-
Meine ersten 1000km elektrisch!
-
-
Kartenupdate für TomTom der ersten Generation stockt
von Fritzchen-66 » Do 2. Jul 2020, 08:39 » in 500e (US-Modell) - Infotainment -
Letzter Beitrag von Fritzchen-66
Sa 4. Jul 2020, 23:34
-
Kartenupdate für TomTom der ersten Generation stockt