Batterie Update BMS SOH

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15291
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Das sind ja Horrorzustände...
Ja, aber hier geht es um Werkstätten, nicht um das Fahrzeug an sich. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem IONIQ wenn Du in Venedig auf eine Werkstätte angewiesen bist....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Das sind ja Horrorzustände...
Ja, aber hier geht es um Werkstätten, nicht um das Fahrzeug an sich. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem IONIQ wenn Du in Venedig auf eine Werkstätte angewiesen bist....
Ich fahre nicht nach Venedig.
Ich war dort nie mit einem Auto, werds nie sein wollen und fahre meine 50.000 km im Jahr nur in AT.
Wörthersee - Graz - Wörthersee - Graz - Oberösterreich - Graz - usw.

;) Würde ich Venedig und Co auch noch soviel fahren, hätte ich einen Tesla für meine Firma gekauft.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Batterie Update BMS SOH

ElektroTom
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 20:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
ElektroTom hat geschrieben:Soweit konnte ich alles wieder einstellen. Allerdings ist die Klimaanlage gefühlt nicht mehr da. Wir haben die Zoe seit Januar, entsprechend kennen wir das nicht bei > 30 C aber wirklich kühl wird es durch die Klima nicht mehr. Das kann auch mit dem Update hier zu tun haben, oder?
Ist das so nervig... Da müssen sich echt alle mal bei Tesla ne Scheibe abschneiden.

Bei mir ist die Klima auch aus, aber wegen eines anderen Updates... Das ist mir erst letztes Wochenende nach Ungarn aufgefallen. Ok Schwitzen, dachte ich, solange bis ich versucht habe in Sopron mit 22kW nach zu laden, Ladezeit: 3:45 !!!

Also Vorsicht: geht die Klima nicht dann geht auch das laden über 6kW nicht !!!!
Irgendwie sehr strange! Also wieder in die Werkstatt?

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15291
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Und neben der kaputten Klima ist mir zum Thema BMS Update jetzt noch folgendes aufgefallen, das hatte ich jetzt so gar nicht auf dem Schirm weil ich in Griechenland (nach dem BMS Update) doch so oft erfolgreich Schuko geladen habe:

Am Wochenende in Lutzmansburg hat die Schuko Ladung an der Baby-Therme nicht funktioniert und ich habe das auch im Ladelog vermerkt... Aber: In Griechenland habe ich mir von Zoelibat ein NRGKick ausgeborgt und in Lutzmansburg habe ich mit meiner vier Jahre alten Battemann Box geladen (oder es probiert)... So ein Mist, dann geht das jetzt gar nicht mehr?

Muss ich gleich mal ausprobieren.

PS: Werkstättentermin am Donnerstag gleich mit 4.Jahres Service.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Batterie Update BMS SOH

ElektroTom
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 20:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ElektroTom hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:
ElektroTom hat geschrieben:Soweit konnte ich alles wieder einstellen. Allerdings ist die Klimaanlage gefühlt nicht mehr da. Wir haben die Zoe seit Januar, entsprechend kennen wir das nicht bei > 30 C aber wirklich kühl wird es durch die Klima nicht mehr. Das kann auch mit dem Update hier zu tun haben, oder?
Ist das so nervig... Da müssen sich echt alle mal bei Tesla ne Scheibe abschneiden.

Bei mir ist die Klima auch aus, aber wegen eines anderen Updates... Das ist mir erst letztes Wochenende nach Ungarn aufgefallen. Ok Schwitzen, dachte ich, solange bis ich versucht habe in Sopron mit 22kW nach zu laden, Ladezeit: 3:45 !!!

Also Vorsicht: geht die Klima nicht dann geht auch das laden über 6kW nicht !!!!
Irgendwie sehr strange! Also wieder in die Werkstatt?
Heute wieder in der Werkstatt gewesen und Klima geht wieder. Der Kompressor war wohl deaktiviert, wurde wohl nach dem Update vergessen wieder zu aktivieren. Habe mir das alles mal zeigen lassen, eigentlich unverständlich warum man dann vergisst, das Ding wieder zu aktivieren.
Jetzt aber ordentlich Reichweite, alles auf dem aktuellen Stand und schön Kühl! Endlich happy! :mrgreen:

Re: Batterie Update BMS SOH

schussi
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 30. Jun 2016, 09:21
  • Wohnort: Biedenkopf
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, habe heute auch mein Update von 751 auf 852/853 bekommen :D
Bei fast 14000km auf der Uhr und Ez. 07/2016 ist mein SOH von 98 auf 102 gestiegen. Bin mal gespannt wie lange er da bleibt. Ansonsten geht das Balancing jetzt endlich richtig schnell :D
Probleme gab es keine, habe mich einfach über das lange Balancing und zeitweise Ladeabbrüche beschwert. Somit war das auf Garantie incl. Leihwagen erledigt.
Hyundai Kona Trend seit 11/2020 in Dark Knight
Bild
Zero DSR
Bild

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Was lange währt wird .......

Nächste Woche bin ich mit dem update dran. Ich habe doch tatsächlich bei Renault RialGroup , Zweigstelle St. Augustin einen Ansprechpartner gefunden. Für alle im Köln-Bonner Raum hier die Durchwahl :mrgreen: 02241 - 9291 361 Herr Wiedenau

Da bin ich ja mal gespannt. Zumal nach seiner Aussage der Akkutausch für die 13-14 Modelle, also die Conti-Motoren noch in der Schwebe ist. Wird viel spekuliert ABER die "Contis" kommen wohl zum "Schluss" dran.
Bei erneuerter Reichweite von 200km, dafür aber 43kw Ladung überlege ich mir den Tausch auch zwei mal !

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Es ist geschehen! Heute wurde das BMS Update durchgeführt

km nach showroomreset VORHER: 160km
km nach showroomreset NACHHER: 204km :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also für meine Q210, wenn es wirklich 40km mehr Reichweite wieder sind,
dann überlege ich mir das mit dem neuen Akku sehr genau !!

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Was soll ich davon halten ?
Der erste Ladevorgang nach dem Update zeigte eine Reichweite von 188km.
Vor dem Update waren es in der Regel 160km.
Naja und dann hatte ich die Idee doch mal mit dem "Showroom Reset" nach der neuen Kapazität der Batterie zu schauen.
Zumindest hielt ich dies für eine gute Idee :shock:
Der Schock kam schnell, auf der Anzeige prangten 134km :?:
Im Laufe des Fahrens ging es dann wieder auf 160km hoch, also genau wie vor dem Update !!??

Was soll ich davon halten ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag