Neuer ZOE 40 kWh Batterie - Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
Fanboys halt...ich bin mir sicher wenn die q90 ein software update erhält.. dann schlägt das pendel wieder um
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Tho und Robert: :thumb:
Das ist schön, dass der Ioniq für No Comment passt. Ein gut gemachtes E-Auto, dass viele Bedürfnisse befriedigt und die Akzeptanz der E-Mobilität voranbringt. Und das ist das Wichtigste.
Ich habe ihn mir mehrmals genau angesehen: wir haben eine Zoe und wenn wir die nicht hätten, käme an nächster Stelle der Ioniq. Aber für unseren Fahrbedarf (kaum Autobahn, viel Stadt, Land- und Bundesstraße, häufig 2-300 km) und die bei uns vorhandene Ladeinfrastruktur ist die Zoe besser. Es läge mir fern, deshalb den Ioniq als schlechtes Auto zu bezeichnen.
Das wäre Motor-Talk-Niveau, auf das wir hier nicht absacken sollten.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
trotz der vielen verschiedenen meinungen,reichweiten und behauptungen habe ich den zoe immer noch nicht abgeschrieben.
reicht der R90 oder sollte es doch der Q90 sein?
mein leaf bringt am chademo bei besten bedingungen auch gerade mal 22-23 kwh pro stunde in die batterie rein
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Blaubaer306 hat geschrieben:Und im Sommer 180km Bundesstraße mit nem Kanu auf dem Dach sind ein Gedicht mit der Zoe und dem großen Akku! Ich liebe es, Bundesstraße zu fahren. Auch wenn man länger unterwegs ist, denn man kommt ganz anders - viel entspannter - an.
Ýup aber nur wenn man keinen Zeitdruck hat (Urlaub/Wochenend Ausflug). Dann fahre ich die Landstrasse auch sehr gerne - herrlich
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
NoComment hat geschrieben: hat die Zoe immer 30% mehr Verbrauch. Im Winter oder bei höherem Tempo (ich will nicht jahrelang mit 96 auf der AB schleichen) gerne auch gegen 50%. Das wird hier niemand bestreiten können
Mir liegen da keine Messungen vor, ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich.
Heizen wird nicht den Unterschied machen und wenn die gleiche Energie weg geht, ist das beim Ioniq einfach prozentual mehr Akku. Auf den erhöhten Winter-Fahrwiderstand durch Schnee oder Regen, der beide gleichsam betrifft, bist Du auch gar nicht eingegangen.
Auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten hat der niedrige Windwiderstand sicherlicher einen Vorteil. Wenn das Dein Haupteinsatzfeld ist, relativiert sich der Akkunachteil des Ioniq halt etwas. Diese Prämisse solltest Du dann aber auch hervorheben. In meinem Alltag spielt Autobahn kaum eine Rolle, es ist größteneils Stadtverkehr und nicht so lange Strecken und da will die Heizung des Ioniq genauso gefüttert werden. Und auch wenn ich Über Land fahre ist das nicht unbedingt über 100km/h.
Twizyflu hat geschrieben:Einfach lassen. Du knackst keinen ZOE Fahrer.
Aber sonst gehts Dir gut?!?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Martin206 hat geschrieben:Da mit 96km/h-Eco-Modus - das tue ich mir defin. nicht an ...das sind 90-92km/h nach GPS ...da hängt mir nahezu jeder LKW auf der Pelle (A6!!! ...da wo'se noch nicht lang her ein paar mal PKW zerquetscht haben).
Also ich bin ja auch öfters auf der A6 und anderen BABs unterwegs. Und nicht einer von 100 Lkws hat mit je mit ECO abgehängt. Bergab fahren die auch mal über 100 (nach Zoe-Tacho), aber das macht die Zoe dann auch.

Überdies brauchst Du im Windschatten eines Lkw (2 sec Abstand reichen auch) kein Eco, das reduziert ja nur die max-Leistung.

Ein auffahrender Lkw ist ja nur dann wirklich gefährlich, wenn der Lkw vor Dir steht. Wenn er auch fährt, kommt nur eine geringe Differenzgeschwindigkeit raus.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ist diese einseitige Argumentation der beiden IONIQ-Vertreter aus deren Blickwinkel nicht verständlich ?
Man hat sich heißblütig und hektisch von einem größtenteils soliden Produkt abgewandt und einfach schnell mal den vermeindlichen Star bestellt.
Natürlich können diese ihre mögliche Fehlentscheidung vor Publikum nicht eingestehen. Anders kann ich die ständige Propaganda nicht sehen - abgesehen von den eigenartigen Hurra-Hurra-"Diskussionen" in dem IONIQ-Teilforum.
Mir ist das IONIQ-Fahrzeug vollkommen ungeläufig, schön, wenn andere Käufer erstmal testen wollen. Dann sollten die Testergebnisse auch in den produktspezifischen Hurra-Sektionen verbreitet werden.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Immer ruhig mit den jungen Pferden :lol:

Jede von uns hat ihr eigenes Anforderungsprofil. Und ich hoffe, Jedes hat - genährt durch ausführliche Recherchen in GE (und anderswo) das passende Auto gefunden.

Für mich ist weiterhin die Zoe das geeignetste eAuto. Vor Allem wegen der ungehemmten Lademöglichkeiten. Die Reichweite hätte noch besser sein können, aber da wäre zum Kaufzeitpunkt keine Alternative da gewesen. Und nach nur 3 Jahren kaufe ich kein neues Auto, so dicke hab ich´s nicht ;) Außerdem stehen die 41 kWh an, das wird eine große Erleichterung bringen. Vor Allem werde ich noch viel weniger Ladungen auf der Strecke haben müssen, fast nur Home und Destination Charging (so schön in Neudeutsch... :lol: )

Also schraubt mal den Blutdruck wieder runter, gebt Euch die Patschhändchen und habt Euch ganz doll lieb!

Wollten wir nicht alle am gleichen Strang ziehen :?: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Pol-Pott hat geschrieben:Ist diese einseitige Argumentation der beiden IONIQ-Vertreter aus deren Blickwinkel nicht verständlich ?
Man hat sich heißblütig und hektisch von einem größtenteils soliden Produkt abgewandt und einfach schnell mal den vermeindlichen Star bestellt.
Natürlich können diese ihre mögliche Fehlentscheidung vor Publikum nicht eingestehen. Anders kann ich die ständige Propaganda nicht sehen - abgesehen von den eigenartigen Hurra-Hurra-"Diskussionen" in dem IONIQ-Teilforum.
Mir ist das IONIQ-Fahrzeug vollkommen ungeläufig, schön, wenn andere Käufer erstmal testen wollen. Dann sollten die Testergebnisse auch in den produktspezifischen Hurra-Sektionen verbreitet werden.

Hier geht es um die "schlechte" Reichweite des Zoé im Winterbetrieb. Vergleiche zum Ioniq werden diesbezüglich gezogen. Ein Vergleich, der allerdings mächtig hinkt. Die beiden Fahrzeuge sind sehr unterschiedlich und in keiner Hinsicht vergleichbar. Größe, Qualität, Garantie, Ausstattung, Sicherheit, Fahrkomfort etc.
Der Zoé ist ein schlicht ausgestatteter Kleinwagen, der Hyundai ein gut ausgestattetes Fahrzeug der Kompaktklasse. Jeder, der die beiden Fahrzeuge im Vergleich gefahren hat, wird das bestätigen. Der Hyundai ist eindeutig der bessere Wagen, daran besteht wohl nicht der geringste Zweifel. Du kannst auch nicht einen Polo mit einem Golf vergleichen. Das sind Fakten, darüber muss man nicht diskutieren.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
@Zoeteaser

Das interessante an dem Vergleich ist ja, dass der Ioniq es schafft, unter widrigen Verhältnissen mit dem vermeintlich überlegenen großen Akku nahezu gleich zu ziehen.
Entweder ein Armutszeugnis von Renault, weil die Zoe auf Grund der schlechten Effizienz den Riesenakku braucht oder ein Meisterstück von Hyundai, das einen sehr gespannt auf den nächsten Streich aus dem Hause Hyundai/Kia warten läßt.
Nicht zu vergessen, dass der Ioniq trotz deutlich größerem Fahrzeug und wesentlich besserer Ausstattung nich teurer ist als eine Zoe mit Kaufakku.
Die deutlich besseren Garantien lasse ich jetzt einfach mal aussen vor, sonst wird's unfair.;)
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag