Neuer ZOE 40 kWh Batterie - Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Zurück zum eigentlichen Threadthema.

Bild

Der ZOE R90 ist eigentlich ein verwunschener Tesla S :lol: Ioniq, was ist ein Ioniq ;)

Leider ist die obige Anzeige bisher nur eine schöne Theorie. :(


P.S.: Der Threadtitel schmerzt. Was soll eine 40 kW Batterie sein? 41 kWh Kapazität, damit kann man etwas anfangen.
Zuletzt geändert von E wie Effizienz am Fr 16. Jun 2017, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Volvo V60 T6 Twin Engine R-Design
Volvo XC40 Pure Electric bestellt

ZOE R135 Z.E. 50 Intens (50 kW DC-Lader, 9,3 Zoll Easy Link, MAL, doppelter Ladeboden)

PV- und Solaranlage
Anzeige

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tesla micro :D
Das ist ein toller Wert, Gratulation!
BMW 330e :)

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Bei nem Schnitt von unter 50? ;)
Außerdem wäre die wirklich gefahrene Distanz aussagekräftiger als irgendwelche Prognosen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Echte knapp 500 km wären schon toll, deshalb schrieb ich ja auch
"Leider ist die obige Anzeige bisher nur eine schöne Theorie"
Volvo V60 T6 Twin Engine R-Design
Volvo XC40 Pure Electric bestellt

ZOE R135 Z.E. 50 Intens (50 kW DC-Lader, 9,3 Zoll Easy Link, MAL, doppelter Ladeboden)

PV- und Solaranlage

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Anzeigen die nicht die momentane Leistungsabgabe betreffen kann man nur mit CanZe darstellen lassen.
Gibt unterm Button Fahren ein Tacho mit darunter stehender Anzeige für den Verbrauch/100km.

Auch der Button Verbrauch hat diese Information zusammen mit vielen anderen und den bunten Graphen.

Da kann man sich das schwierige Rumgerechne sparen.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
E wie Effizienz hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Threadthema.

Bild

Der ZOE R90 ist eigentlich ein verwunschener Tesla S :lol: Ioniq, was ist ein Ioniq ;)

Leider ist die obige Anzeige bisher nur eine schöne Theorie. :(


P.S.: Der Threadtitel schmerzt. Was soll eine 40 kW Batterie sein? 41 kWh Kapazität, damit kann man etwas anfangen.
Ein IONIQ ist eine höherwertigere Limousine als Zoe, mit mehr Ausstattung und Assistenzsystemen und einem niedrigeren Verbrauch unter vielen Bedingungen, die aus 28 kWh ca 250 ehrliche km an Reichweite rausholt oder etwas mehr (Landstraße).
Sie kommt im Sommer weniger weit wie die Zoe R90, lädt aber 4x schneller an DC (30 min statt 2 Std) und verfügt über umfangreichere Garantieleistungen, Kaufbatterie für weniger Geld als beim Zoe Bose Complete und stärkerem Antrieb sowie geringeren Stromkosten aufgrund des niedrigeren Verbrauchs.

Es ist zugleich das effizienteste Serienfahrzeug als Elektro und Verbrenner, das es zurzeit gibt.

Nur weil du wissen wolltest, was ein IONIQ ist...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Das der Ioniq in Sachen Innenraumanmutung netter als der ZOE ist, davon konnte ich mich bei einem Besuch beim hiesigen Hyundai-Händler überzeugen.
Leider ist bedingt durch das flach verlaufende Heck der Kofferraum für unseren Hund suboptimal und die Sicht nach hinten war die schlechteste die ich je in einem Auto vorgefunden habe. Die Qualität des Rückfahrkamerabildes ist ebay-Nachrüstlösungen ebenbürtig. Über die Plastiknasen-Front sollte Hyundai nochmal nachdenken. Die Hybridvariante sieht da deutlich wertiger aus.
Ansonsten ein gutes und effizientes E-Auto.
Die DC-Lademöglichkeit ist für jemanden aus A sicher mehr von Vorteil. Wir sind mit der 22 kW AC-Ladeleistung besser bedient. Unser mobiles Ladegerät kommt aus A ;)

P.S.: Die merklich höhere Sitzposition im ZOE gefällt mir/uns persönlich besser. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist ja auch gut so und fördert die Vielfalt.
Volvo V60 T6 Twin Engine R-Design
Volvo XC40 Pure Electric bestellt

ZOE R135 Z.E. 50 Intens (50 kW DC-Lader, 9,3 Zoll Easy Link, MAL, doppelter Ladeboden)

PV- und Solaranlage

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Das mit dem Heck dachte ich auch aber wenn mal jemand aufblendet ist es super.
Front ist Geschmacksache - finde sie gut :) leicht zu reinigen.
Das mit dem Sitzen stimmt. Finde es gut aber Zoe ist angenehmer weil es etwas höher ist.

Die Rückfahrkamera ist besser als die des Zoe aber vor allem deshalb, weil sie Vollbild anzeigt und nicht nur ein Mini Quadrat.
Die Auflösung bei beiden ist mir egal - will ja nur sehen ob da ein Hindernis ist.

Ja das mit DC stimmt sicher
Sonst ist man mit AC besser dran.

PS: Dann hast du es vielleicht bei mir bestellt?
Also am Telefon oder per Email ;-)
Ich hab bei NRGkick gearbeitet

Ich finde beide Autos super
Das eine weil Reichweite und Sitzposition
Das andere weil Effizienz und Schnellladung
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
E wie Effizienz hat geschrieben:P.S.: Der Threadtitel schmerzt. Was soll eine 40 kW Batterie sein?
Nein, da steht doch "KW". Ich nehme an, dass das ein Akku ist, der ab KalenderWoche 40 verfügbar ist.
harlem24 hat geschrieben:Bei nem Schnitt von unter 50? ;)
Mein Schnitt ist eigentlich immer unter 40. Fahre 80% Stadtverkehr, da ändert auch ein Stück Autobahn mit 120 nichts am Schnitt (ich nulle nur alle paar Monate). Kein Schleichen, normale Benutzung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
40 KW gibt es wohl nicht, wohl aber

40. KW = Kalenderwoche 40
KW 40 = dito
40 kW = 40 Kilowatt

Der Titel sollte sicher auf eine ZOE Z.E. 40 mit 41kWh Batterie hinweisen, sollte also am besten mal korrigiert werden.
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag