Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo liebe ZOEaner/innen und die, die es werden möchten,

viele waren darüber traurig/sauer, dass die Q90 offiziell nicht in Deutschland angeboten wird.
Wie ich mitbekommen habe will AHM versuchen, französische Q90 nach Deutschland zu holen. Diese Ankündigung hat Renault Deutschland sicher nicht gefallen.
Der Druck von uns immer wieder nachfragenden "Querulanten" bei verschiedenen Autohäusern ist nun wohl doch erhört worden.
Wie mir eben das Autohaus Vorndran mitteilte, wird wohl doch über eine "deutsche" Q90-Variante der ZOE nachgedacht, welche wie in Österreich 700€ mehr als die R90 kosten wird.
Ein Unterschied zwischen der französischen und der deutschen Varianten ist in der Ausstattung zu finden.

Das Autohaus Vorndran möchte es Renault Deutschland etwas einfacher beim Nachdenken machen und würde darum bitten, wirkliche Kaufinteressierte einer deutschen Q90 sich hier zu melden. Es geht nicht um dieses Autohaussondern nur um eine Bündelung von Zahlen!!!

Es wird hier weder eine Sammelbestellung initiiert, noch ist eine Meldung hier eine rechtsverbindliche Bestellung.
Es geht nur um eine ehrliche Angabe eines Kaufinteresses so wie bei Tesla die Reservierung des Model 3 (nur ohne Anzahlung).

Nochmals, es geht nicht um dieses Autohaus sondern nur um eine Bündelung von Zahlen... :danke:


So und nun würde ich gerne viele Namen hier sehen wollen, damit Renault Deutschland endlich umschwenkt... :lol:

Bitte hier nur interesse bekunden und nicht diskutieren
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So, der erste in der Liste wird dann meine Frau werden.
Jetzt muss nur noch die Schummelsoftware des Diesels meiner Frau durch das KBA bestätigt werden und schon gibt es die 2. ZOE auf dem Hof...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung

USER_AVATAR
read
Dann setze mich mal mit auf die Liste. Inclusive Flatrate Batteriemiete.
LG
Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung

St.Redlin
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 14:47
  • Wohnort: Herford
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mich bitte auch dazu aufnehmen. Ohne 43-KW-Ladung macht ZOE keinen Sinn.

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung

USER_AVATAR
read
tolle initiative :!:
(http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 19221.html)

ich bin nicht dabei und trotzdem wünsche ich allen hier viel erfolg - denn nur dieser zoe macht m.E. sinn mit dem größeren akku :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Das kommt auf das Batterieupgrade an.

Ein Q90 mit Kaufakku und 70.000km weniger auf dem Buckel mit guter Inzahlungnahme wär schon was. Ich müßte halt die Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht und die Schall- und Wärmedämmung noch einmal nachrüsten.

PS: Da scheint der Hinweis beim EU-Wettbewerbskommissar doch zu wirken. ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung

USER_AVATAR
read
1x In Bose Edition volle Hütte :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung

Skup
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 15. Jun 2015, 20:14
  • Wohnort: 91074 Herzogenaurach
read
Einer unserer zwei 210er Zoes wird entweder auf Q90 oder größere Batterie umgeändert!
Twizy von 10.2012 bis 12.2015 (30000Km)
Zoe 210 weiß ab 6.2015
Zoe 210 Schwarz ab 12.2015

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung

USER_AVATAR
  • illectric
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 07:54
  • Wohnort: Rheinfelden
read
Auch von mir gibt es eindeutig Interesse an der Q90.
Ansonsten kann ich meine 210er behalten und eventuell aufrüsten, sofern das jemals möglich werden wird....

Gruss
Michael
Wer keine Probleme hat kauft sich welche: Ovinem Sprinter 60, ERK City Car, Renault Zoe Intens, Smart 451 Cdi, 2x Smart Silverpulse, Smart Pulse Oldliner, Kia Ceed SW, Renault Clio ll .......

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hier auch definitiv einen Q90 nach Ostfriesland!
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag