Nachbearbeitung erwünscht ?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Nachbearbeitung erwünscht ?

novalek
read
Dacht' mir, bei dem Frühlingswetter guck ich mal auf'n Motor.
Trau-Schau-Wem ? Da hat einer bei der Zigarette danach alles vergessen - oder ?

1. Dachte, teste mal, ob der Kühlwasserbehälter fest verschlossen - nicht so richtig (müßte doch satt fest sein).

2. Siehe da ... auch der Überlaufschlauch vom Kühlwasserbehälter hat Halterungsschellen, die waren aber nicht eingeklipps - Schlauch hing so im Raum.

2. Ein dicker KühlwasserGummischlauch mit ganz massivem Vibrationsdämpfer-Metallring kommt vom ? Wärmetauscher ? in der Nähe des Scheibenwasser-Behälters. Angefaßt - Hui :
2a. - Schelle unterhalb des schwarzen großen HeizElementKastens ratscht am Gewinde rauf und runter
2b. weiter rechts steht eine andere lange Schraube mit Schelle am gleichen Schlauch in 2-3 Gewindegängen so locker rum !!

Überall ist ein Prüfstrich an Schräubchen und Steckern, nur diese Befestigungen sind in der Checkliste untergegangen.

10er -Schlüssel und angezogen.

Mein Fazit: Jeder Neuwagenkäufer sollte mal ein Auge in den Motorraum werfen.
Anzeige

Re: Nachbearbeitung erwünscht ?

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:Dacht' mir, bei dem Frühlingswetter guck ich mal auf'n Motor.
Trau-Schau-Wem ? Da hat einer bei der Zigarette danach alles vergessen - oder ?

1. Dachte, teste mal, ob der Kühlwasserbehälter fest verschlossen - nicht so richtig (müßte doch satt fest sein).

2. Siehe da ... auch der Überlaufschlauch vom Kühlwasserbehälter hat Halterungsschellen, die waren aber nicht eingeklipps - Schlauch hing so im Raum.

2. Ein dicker KühlwasserGummischlauch mit ganz massivem Vibrationsdämpfer-Metallring kommt vom ? Wärmetauscher ? in der Nähe des Scheibenwasser-Behälters. Angefaßt - Hui :
2a. - Schelle unterhalb des schwarzen großen HeizElementKastens ratscht am Gewinde rauf und runter
2b. weiter rechts steht eine andere lange Schraube mit Schelle am gleichen Schlauch in 2-3 Gewindegängen so locker rum !!

Überall ist ein Prüfstrich an Schräubchen und Steckern, nur diese Befestigungen sind in der Checkliste untergegangen.

10er -Schlüssel und angezogen.

Mein Fazit: Jeder Neuwagenkäufer sollte mal ein Auge in den Motorraum werfen.
Ist das n R240?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Nachbearbeitung erwünscht ?

novalek
read
Jooh - Bj 11.2015

Re: Nachbearbeitung erwünscht ?

USER_AVATAR
read
Dann werde ich wohl auch mal überprüfen müssen
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Nachbearbeitung erwünscht ?

USER_AVATAR
read
Ufff - bei mir sitzt alles fest
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Nachbearbeitung erwünscht ?

Jack76
  • Beiträge: 2439
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
:lol: Da hatte Jean-Claude halt mal wieder so seinen Tag: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p118127

Re: Nachbearbeitung erwünscht ?

USER_AVATAR
read
Bei mir war bei einem Scheinwerfer ein Zapfen hinten vom Plastik abgebrochen.
Die Lackierung war mies - Motorhaube hatte Lackeinschluss aber einen richtig fetten Batzen.

Habe damals auch alles selbst nochmal inspiziert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nachbearbeitung erwünscht ?

novalek
read
... wenn's keine Serie ist, scheint Claude ja wirklich die Schrauben vor Gauloises-Qualm nicht mehr sehen können oder der Pastis zum Frühstück hat seine Glieder abschlaffen lassen.
Viel wäre ja zunächst nicht passiert, außer Klapper-Klimper - angenommen der Motorstrang ruckelt nicht wie ein Diesel.

Natürlich bleibt die Frage nach der Endkontrolle oder wurde im Nachhinein noch ein TeileUpdate (z.B. Kühlwasserbehlälter oder Wärmetauscher) installiert und der Hektiker war auf mehreren Baustellen zugange...alles vorstellbar.

Re: Nachbearbeitung erwünscht ?

Jack76
  • Beiträge: 2439
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
novalek hat geschrieben:...oder wurde im Nachhinein noch ein TeileUpdate (z.B. Kühlwasserbehlälter oder Wärmetauscher) installiert und der Hektiker war auf mehreren Baustellen zugange...alles vorstellbar.
Mag sein, evtl. ja dieser berühmte Glättungsfilter (oder was auch immer), der für den Lieferstopp im Sommer verantwortlich war, da muss ja auch der ganze Motor für raus...

Ansonsten, ich werd nie vergessen (war noch zu BW-Zeiten), da kam ein Kumpel mit seinem nagelneuen Peugeot angefahren, natürlich erstmal die große Vorführ- und Zeige-Variante für uns (so 10-15 Jungspunde) machen dürfen. Und dann wollte er die Kofferraumklappe aufmachen, und... hatte den Griff in der Hand... :lol: Gut, an dieser berühmten französische Qualität hat sich in den letzten Jahren schon was getan, aber so diverse Stilblüten tauchen halt immer wieder auf.... :D

Re: Nachbearbeitung erwünscht ?

novalek
read
Jack76 hat geschrieben:ja dieser berühmte Glättungsfilter (oder was auch immer), der für den Lieferstopp im Sommer verantwortlich war, da muss ja auch der ganze Motor für raus...
Hatte ich zunächst auch gedacht - jedoch jene Fahrzeuge standen auf Halde bzw. beim Endhändler.
Meine Teilewirtschaft ist toto completi vom November 2015 und alle Endkontrollstriche über den Schrauben und Muttern an der Motor-Getriebe-Lade-Einheit auf einer Linie.
Na ja, sagen wir, ein schlamperter Ausreißer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile