Erfahrungen nach 2000km
Erfahrungen nach 2000km
- Profil
- Beiträge: 41
- Registriert: Do 28. Apr 2022, 09:56
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Guten Abend,
bin soweit glücklich die ersten 2000km mit unserem Combo XL 7-Sitzer gefahren. Der Verbrauch ist jetzt im Sommer sehr gut. 18kwh/100km sind im Eco-Modus auch auf der Autobahn machbar. Mich stört die verminderte Leistung mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass es zu dummen Situationen kommen kann, wenn man es nicht schnell schafft wieder in Normalmodus zu kommen.
Jetzt aber zu meinen Beobachtungen, wo ich auf Feedback von Euch hoffe:
Ab 100km/h nehme ich ein Fiepen des Motors, oder der Leistungselektronik wahr. Ab 115kmh, oder bei Wind überlagern die Fahrtgeräusche wieder. Kennt ihr das auch? Macht es Sinn das zu monieren? Ich höre es deutlich und mich stört es, meine Frau hört es erst, seit ich sie darauf aufmerksam gemacht habe...
Dann die Federung. Das vorherige Fahrzeug war ein Berlingo XL 7-Sitzer, der war erheblich komfortabler gefedert. Wenn ich jetzt über eine Unebenheit fahre, dann gibt es einen deutlichen Rumms. Der Berlingo hat das ganz souverän abgefangen.
Ist das der Gewichtsunterschied? Oder tatsächlich die unterschiedliche Detailabstimmung von Opel und Citroen? Würde mich schon arg wundern, wenn unterschiedliche Stoßdämpfer verbaut werden bei den unterschiedlichen Marken.
Kennt ihr ähnliches? Würde mich über Eure Feedback freuen.
Viele Grüße
Sebastian
bin soweit glücklich die ersten 2000km mit unserem Combo XL 7-Sitzer gefahren. Der Verbrauch ist jetzt im Sommer sehr gut. 18kwh/100km sind im Eco-Modus auch auf der Autobahn machbar. Mich stört die verminderte Leistung mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass es zu dummen Situationen kommen kann, wenn man es nicht schnell schafft wieder in Normalmodus zu kommen.
Jetzt aber zu meinen Beobachtungen, wo ich auf Feedback von Euch hoffe:
Ab 100km/h nehme ich ein Fiepen des Motors, oder der Leistungselektronik wahr. Ab 115kmh, oder bei Wind überlagern die Fahrtgeräusche wieder. Kennt ihr das auch? Macht es Sinn das zu monieren? Ich höre es deutlich und mich stört es, meine Frau hört es erst, seit ich sie darauf aufmerksam gemacht habe...
Dann die Federung. Das vorherige Fahrzeug war ein Berlingo XL 7-Sitzer, der war erheblich komfortabler gefedert. Wenn ich jetzt über eine Unebenheit fahre, dann gibt es einen deutlichen Rumms. Der Berlingo hat das ganz souverän abgefangen.
Ist das der Gewichtsunterschied? Oder tatsächlich die unterschiedliche Detailabstimmung von Opel und Citroen? Würde mich schon arg wundern, wenn unterschiedliche Stoßdämpfer verbaut werden bei den unterschiedlichen Marken.
Kennt ihr ähnliches? Würde mich über Eure Feedback freuen.
Viele Grüße
Sebastian
Anzeige
Re: Erfahrungen nach 2000km
Hey mit den Fahrmodi gibt es eigentlich kein Problem. Man kann einfach das Pedal komplett durchtreten und man bekommt direkt die 136 ps. Einfach über den Wiederstand durch drücken. Das ist bei den anderen Fahrzeugen mit der Technik auch so.
Wegen des Komforts denke schon, dass es etwas am Gewicht liegt, das Fahrwerk soll bei Opel jedoch auch straffer abgestimmt sein, das hatte ich bei irgendeinen Test mal gehört.
Wegen des Komforts denke schon, dass es etwas am Gewicht liegt, das Fahrwerk soll bei Opel jedoch auch straffer abgestimmt sein, das hatte ich bei irgendeinen Test mal gehört.
Re: Erfahrungen nach 2000km
- Profil
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 7. Sep 2021, 21:09
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
Bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist es bei warmen Temperaturen vollkommen egal, in welchem Modus du fährst.
ECO ändert nur die Kennlinie des Gaspedals und reduziert die Heizleistung.
18 kWh/100 km? Das ist dann mit 90-100 km/h, richtig? (Oder wenn es leicht abschüssig ist.)
Ein störendes Fiepen habe ich noch nicht wahrgenommen.
ECO ändert nur die Kennlinie des Gaspedals und reduziert die Heizleistung.
18 kWh/100 km? Das ist dann mit 90-100 km/h, richtig? (Oder wenn es leicht abschüssig ist.)
Ein störendes Fiepen habe ich noch nicht wahrgenommen.
Re: Erfahrungen nach 2000km
- Profil
- Beiträge: 41
- Registriert: Do 28. Apr 2022, 09:56
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Danke für eure Antworten.
Das mit dem Kickdown war mir unbekannt, werde ich ausprobieren.
Die Autobahnstrecken bin ich mit 100-110 gefahren, außer zum Überholen wenn ein Elefantenrennen drohte. Strickt Tempomat an, auch die Beschleunigung damit gemacht, vorausschauend gefahren und Rekuperation aktiviert. So habe ich 220km mit 30km Restreichweite geschafft. Und dabei haben wir Eifel und Sauerland angeschnitten. Aufm Rückweg musste durchgängig die Klimaanlage laufen und meine Frau ist gefahren, da hatten wir noch 15km übrig.
Die Ladeverluste sind da nicht eingerechnet, sondern lediglich auf Basis der 45kwh Nettokapazität des Akkus.
Im Sommer geht's zum Gardasee in zwei Etappen. Da wird das Auto mehr beladen sein.
Nimmt sonst noch jemand das Fiepen wahr? Ist vielleicht auch ein Altersding, noch höre ich hohe Töne ziemlich gut...
Das mit dem Kickdown war mir unbekannt, werde ich ausprobieren.
Die Autobahnstrecken bin ich mit 100-110 gefahren, außer zum Überholen wenn ein Elefantenrennen drohte. Strickt Tempomat an, auch die Beschleunigung damit gemacht, vorausschauend gefahren und Rekuperation aktiviert. So habe ich 220km mit 30km Restreichweite geschafft. Und dabei haben wir Eifel und Sauerland angeschnitten. Aufm Rückweg musste durchgängig die Klimaanlage laufen und meine Frau ist gefahren, da hatten wir noch 15km übrig.
Die Ladeverluste sind da nicht eingerechnet, sondern lediglich auf Basis der 45kwh Nettokapazität des Akkus.
Im Sommer geht's zum Gardasee in zwei Etappen. Da wird das Auto mehr beladen sein.
Nimmt sonst noch jemand das Fiepen wahr? Ist vielleicht auch ein Altersding, noch höre ich hohe Töne ziemlich gut...
Re: Erfahrungen nach 2000km
- Profil
- Beiträge: 3169
- Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
- Hat sich bedankt: 368 Mal
- Danke erhalten: 499 Mal
Das Fiepen ist bei nahezu allen Elektroautos in manchen Last/Drehzahlbereichen zu hören, irgend eine Resonanz gibt es immer. Es ist halt für manche aufdringlich weil der übliche Lärm des Verbrenner fehlt, dann sticht es eher raus. Unser Zafira-e fiept auch kurz vor 100km/h es ist allerdings nicht immer zu hören, subjektiv am lautesten beim Übergang von Last zu Schubbetrieb. Da ich aber beim fahren nicht schlafen will ist es mir recht egal.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Re: Erfahrungen nach 2000km
- Profil
- Beiträge: 41
- Registriert: Do 28. Apr 2022, 09:56
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Hallo zusammen,
mittlerweile sind wir 6500km gefahren. Der Schnitt liegt bei 18,4kwh/100km bei 54kmh Durchschnittsgeschwindigkeit. 2000km Langstrecke sind dabei zum Gardasee. Größtenteils über Autobahn mit 110kmh Reisegeschwindigkeit.
Unsere Langstreckenerfahrung ist, dass der Akku nicht ganz 200km auf der Autobahn reicht (im Sommer), wenn man bei 110kmh bleibt und den Tempomat nutzt. Die erste Etappe kann etwas weiter sein. Mit drei kleinen Kindern ist dann eh eine Pause fällig, wo 45 Minuten schnell vorbei sind, bis alle verpflegt sind.
Aufm Rückweg war so viel Verkehr, dass die Kinder gejammert haben bevor der Akku leer war. Dann musste früher der Ladestopp her.
Einmal hatten wir bisher, dass der Schnelllader abgebrochen hat, leider unbemerkt. Beim zweiten Versuch unter zwangsläufiger Anwesenheit lief es an der selben Säule.
230km haben wir nun mehrfach ohne Zwischenstopp geschafft mit 60-70% Autobahnanteilen.
Die harte Federung hinten habe ich mittlerweile auf den höheren Reifendruck als beim Berlingo-Verbrenner zurück führen können.
Das Fiepsen bei 100kmh ist eine subjektive Sache. Ich höre es, aber ich kann damit leben. Werde aber noch eine Gegenkontrolle mit dem e-Combo einer Freundin machen.
Nächste Woche steht noch eine Fahrt (mit Fähranteil) nach Schweden an. In der Theorie sieht die Ladeinfrastruktur dort ok aus. Bin gespannt.
Viele Grüße
Sebastian
mittlerweile sind wir 6500km gefahren. Der Schnitt liegt bei 18,4kwh/100km bei 54kmh Durchschnittsgeschwindigkeit. 2000km Langstrecke sind dabei zum Gardasee. Größtenteils über Autobahn mit 110kmh Reisegeschwindigkeit.
Unsere Langstreckenerfahrung ist, dass der Akku nicht ganz 200km auf der Autobahn reicht (im Sommer), wenn man bei 110kmh bleibt und den Tempomat nutzt. Die erste Etappe kann etwas weiter sein. Mit drei kleinen Kindern ist dann eh eine Pause fällig, wo 45 Minuten schnell vorbei sind, bis alle verpflegt sind.
Aufm Rückweg war so viel Verkehr, dass die Kinder gejammert haben bevor der Akku leer war. Dann musste früher der Ladestopp her.
Einmal hatten wir bisher, dass der Schnelllader abgebrochen hat, leider unbemerkt. Beim zweiten Versuch unter zwangsläufiger Anwesenheit lief es an der selben Säule.
230km haben wir nun mehrfach ohne Zwischenstopp geschafft mit 60-70% Autobahnanteilen.
Die harte Federung hinten habe ich mittlerweile auf den höheren Reifendruck als beim Berlingo-Verbrenner zurück führen können.
Das Fiepsen bei 100kmh ist eine subjektive Sache. Ich höre es, aber ich kann damit leben. Werde aber noch eine Gegenkontrolle mit dem e-Combo einer Freundin machen.
Nächste Woche steht noch eine Fahrt (mit Fähranteil) nach Schweden an. In der Theorie sieht die Ladeinfrastruktur dort ok aus. Bin gespannt.
Viele Grüße
Sebastian
Re: Erfahrungen nach 2000km
- Profil
- Beiträge: 78
- Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
Re: Erfahrungen nach 2000km
- Profil
- Beiträge: 32
- Registriert: Sa 23. Apr 2022, 15:52
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
Mit meinem ë-Berlingo XL5 kann ich fast alle Angaben bestätigen.
Habe jetzt 6.500 km gefahren, dabei 2 längere Strecken, zuletzt 620 km in den Urlaub und zurück.
Schnitt lag bei 20;3 kWh, überwiegend Autobahn, wo möglich mit Tempomat auf 110.
Bei Start mit voller Batterie plane ich nach ca 200km den ersten Ladestop, dann jeweils ca 150 km. Sind dann noch jeweils 20-30 km Reserve vorhanden.
Der Unterschied zwischen HPC mit 150 kW oder mehr zu 50 kW ist gravierender als erwartet, 30 min Pause mit etwas essen und trinken, ein wenig Gymnastik und etwas herumgehen sind ein gutes Zeitfenster, bei 50 kW sind das gerne 15 min mehr, die ziehen sich dann hin.
Mit Hund oder Kind vielleicht anders, aber in der Situation bin ich nicht.
Die 620 km weite Rückfahrt habe ich mit 40% Akku begonnen, da der Lader (2x 11 kW) vor Ort ständig belegt war, davon ein Fahrzeug über mehrere Tage ununterbrochen, das war schade. War ein Ferienhauspark. Dennoch mit 4 Ladestops in knapp 9 Stunden zu Hause angekommen.
Fahrräder hatte ich mit im Auto, musste nur bei einem den Lenker abbauen (zu hoch). Dafür einen Sitz umklappen, mit Decke und Spanngurten sichern und gut. Aufwändig beim Beladen, aber machbar. Dazu eine große Kühltruhe, 3 Koffer und Sportzeug, was man so für Ferienhausurlaub braucht.
Ja, ein Fiepsen bei ca 100 km/h nehme ich auch wahr. Ist zum Glück auszuhalten.
Geladen bei mehreren Anbietern, bei einigen musste ich bis zur Verriegelung der Ladung den Stecker (CCS) richtig in die Buchse drücken, damit der Ladevorgang startet bzw die Initialisierung nicht abbricht.
Auch Tesla-Lader funktionieren gut, teilweise auch preislich interessant, da zeitweise sogar für unter 0,50 €/kWh. Allerdings muss mehr sehr weit zurücksetzen, da die Kabel bei Tesla sehr kurz sind.
Viele Ladekarten funktionieren ohne Probleme. Habe auch viele Lader mit direkter Zahlung gesehen, dann oft etwas teurer als mit Ladekarte. In den NL z.B. extrem gute Ladeinfrastruktur, mit VISA für 0,69 €/kWh (08/2023).
Noch MEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen mit Fahrtplanung: das Onboard-Navi ist zur Planung von Teilstrecken und Auswahl der Lader unterwegs ungeeignet, da es die Informationen nicht bringt. Die Warnung bei 13% Akku ist OK, auf Autobahnen zu spät, da erwarte ich eigentlich Hinweise auf die Lader an der Strecke, sowas wie „Lader auf der Strecke in 10 km, die nächste Möglichkeit in 48 km“, möglichst mit Filter nach HPC.
A Better Route Planner (ABRP) ist für mich enttäuschend, für Vorplanung OK, aber wenn zum geplanten Stop noch 50 km übrig sind 7nd deswegen weitergefahren wird ist ABRP unflexibel. Auch Ladungen an anderer Stelle sind umständlich einzupflegen, eine Routenanpassung erfolgt nicht, geplante Stopps dennoch nutzen oder neu planen. Für mich nicht handhabbar. Me8ne Frau ha5 auf dem Beifahrersitz Ladestationen mit der ADAC-App gesucht, das geht erschreckend gut!
Alternativ nutze ich ChargingTime, die App zeigt live die nächsten Lademöglichkeiten an der Strecke an, das gefällt mit gut. Mit Anzahl und Art der Ladepunkte.
Habe jetzt 6.500 km gefahren, dabei 2 längere Strecken, zuletzt 620 km in den Urlaub und zurück.
Schnitt lag bei 20;3 kWh, überwiegend Autobahn, wo möglich mit Tempomat auf 110.
Bei Start mit voller Batterie plane ich nach ca 200km den ersten Ladestop, dann jeweils ca 150 km. Sind dann noch jeweils 20-30 km Reserve vorhanden.
Der Unterschied zwischen HPC mit 150 kW oder mehr zu 50 kW ist gravierender als erwartet, 30 min Pause mit etwas essen und trinken, ein wenig Gymnastik und etwas herumgehen sind ein gutes Zeitfenster, bei 50 kW sind das gerne 15 min mehr, die ziehen sich dann hin.
Mit Hund oder Kind vielleicht anders, aber in der Situation bin ich nicht.
Die 620 km weite Rückfahrt habe ich mit 40% Akku begonnen, da der Lader (2x 11 kW) vor Ort ständig belegt war, davon ein Fahrzeug über mehrere Tage ununterbrochen, das war schade. War ein Ferienhauspark. Dennoch mit 4 Ladestops in knapp 9 Stunden zu Hause angekommen.
Fahrräder hatte ich mit im Auto, musste nur bei einem den Lenker abbauen (zu hoch). Dafür einen Sitz umklappen, mit Decke und Spanngurten sichern und gut. Aufwändig beim Beladen, aber machbar. Dazu eine große Kühltruhe, 3 Koffer und Sportzeug, was man so für Ferienhausurlaub braucht.
Ja, ein Fiepsen bei ca 100 km/h nehme ich auch wahr. Ist zum Glück auszuhalten.
Geladen bei mehreren Anbietern, bei einigen musste ich bis zur Verriegelung der Ladung den Stecker (CCS) richtig in die Buchse drücken, damit der Ladevorgang startet bzw die Initialisierung nicht abbricht.
Auch Tesla-Lader funktionieren gut, teilweise auch preislich interessant, da zeitweise sogar für unter 0,50 €/kWh. Allerdings muss mehr sehr weit zurücksetzen, da die Kabel bei Tesla sehr kurz sind.
Viele Ladekarten funktionieren ohne Probleme. Habe auch viele Lader mit direkter Zahlung gesehen, dann oft etwas teurer als mit Ladekarte. In den NL z.B. extrem gute Ladeinfrastruktur, mit VISA für 0,69 €/kWh (08/2023).
Noch MEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen mit Fahrtplanung: das Onboard-Navi ist zur Planung von Teilstrecken und Auswahl der Lader unterwegs ungeeignet, da es die Informationen nicht bringt. Die Warnung bei 13% Akku ist OK, auf Autobahnen zu spät, da erwarte ich eigentlich Hinweise auf die Lader an der Strecke, sowas wie „Lader auf der Strecke in 10 km, die nächste Möglichkeit in 48 km“, möglichst mit Filter nach HPC.
A Better Route Planner (ABRP) ist für mich enttäuschend, für Vorplanung OK, aber wenn zum geplanten Stop noch 50 km übrig sind 7nd deswegen weitergefahren wird ist ABRP unflexibel. Auch Ladungen an anderer Stelle sind umständlich einzupflegen, eine Routenanpassung erfolgt nicht, geplante Stopps dennoch nutzen oder neu planen. Für mich nicht handhabbar. Me8ne Frau ha5 auf dem Beifahrersitz Ladestationen mit der ADAC-App gesucht, das geht erschreckend gut!
Alternativ nutze ich ChargingTime, die App zeigt live die nächsten Lademöglichkeiten an der Strecke an, das gefällt mit gut. Mit Anzahl und Art der Ladepunkte.
Citroën ë-Berlingo XL-5 Shine 100kW/50kWh (bestellt 04/2022, geliefert 06/2023)
Re: Erfahrungen nach 2000km
- Profil
- Beiträge: 41
- Registriert: Do 28. Apr 2022, 09:56
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Guten Morgen,
mein letztes Update ist hier gelandet:
viewtopic.php?p=2129819#p2129819
Auf der letzten Reise habe ich beim Ladestopp den nächsten Lader ausgesucht. Nicht sonderlich flexibel, aber ging nicht anders, da ich keinen dabei hatte, der unterwegs helfen konnte.
ABRP klappt nur zur Vorplanung. Screen Mirror geht ein von zehn Mal. Dann fährt das Auto aber an der Ampel weiter. Keine Ahnung woran es liegt, will mein Handy da nicht ausschließen. Das ist aber so unbrauchbar. Hoffe, dass Google das bald in Maps integriert. Die Daten sind schon alle vorhanden.
Für internationale Fahrten kann ich die Elli Karte und App empfehlen. Die klappten immer und die Schnellladepreise in Schweden waren bei 75ct/kWh.
Viele Grüße
mein letztes Update ist hier gelandet:
viewtopic.php?p=2129819#p2129819
Auf der letzten Reise habe ich beim Ladestopp den nächsten Lader ausgesucht. Nicht sonderlich flexibel, aber ging nicht anders, da ich keinen dabei hatte, der unterwegs helfen konnte.
ABRP klappt nur zur Vorplanung. Screen Mirror geht ein von zehn Mal. Dann fährt das Auto aber an der Ampel weiter. Keine Ahnung woran es liegt, will mein Handy da nicht ausschließen. Das ist aber so unbrauchbar. Hoffe, dass Google das bald in Maps integriert. Die Daten sind schon alle vorhanden.
Für internationale Fahrten kann ich die Elli Karte und App empfehlen. Die klappten immer und die Schnellladepreise in Schweden waren bei 75ct/kWh.
Viele Grüße
Zurück zu „Combo-e - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
2000km mit dem MG4 Comfort durch Deutschland
von harlem24 » Sa 19. Aug 2023, 17:14 » in MG4 Electric - Allgemeine Themen - 0
- 678
-
Letzter Beitrag von harlem24
Sa 19. Aug 2023, 17:14
-
2000km mit dem MG4 Comfort durch Deutschland
-
-
Erfahrungen mit Tailored Wool Interieur?
von prkl » Do 15. Jun 2023, 15:21 » in Volvo - modellübergreifend - 0
- 1378
-
Letzter Beitrag von prkl
Do 15. Jun 2023, 15:21
-
Erfahrungen mit Tailored Wool Interieur?
-
-
I3S Verkauf--- Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Antworten: 57von HepDemon » So 18. Jun 2023, 20:45 » in i3 - Allgemeine Themen - 57
- 6480
-
Letzter Beitrag von kabe
Di 25. Jul 2023, 09:07
-
I3S Verkauf--- Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
-
-
Digitale Seitenspiegel (DSM) - Erfahrungen
Antworten: 11von PhotoFox » So 25. Jun 2023, 11:10 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 11
- 2163
-
Letzter Beitrag von Christianioniq5
Fr 8. Mär 2024, 03:31
-
Digitale Seitenspiegel (DSM) - Erfahrungen
-
-
Laden an Tesla Supercharger - Erfahrungen
Antworten: 35von Corsa-e1171 » Di 27. Jun 2023, 20:00 » in Corsa-e - Laden, Ladeequipment - 35
- 6114
-
Letzter Beitrag von hhoff
Do 16. Mai 2024, 13:39
-
Laden an Tesla Supercharger - Erfahrungen