Fahrersitz fängt an, kaputtzugehen.

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Fahrersitz fängt an, kaputtzugehen.

Baumbart
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 19. Sep 2020, 18:43
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin zusammen,
bei meiner ZOE, jetzt 3,5 Jahre alt und ca. 50.000km auf der Uhr, zeigt der Fahrersitz erste Macken. Auf der linken Seite des Sitzes
sieht es aus, als ob das Kunstleder bald brechen wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich dem vorbeugen kann?
ZOE intens ZE 50 135
Anzeige

Re: Fahrersitz fängt an, kaputtzugehen.

USER_AVATAR
read
Sitzbezug drüber,wenns nicht schon zu spät ist.Hättest du auch schon früher machen können.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Fahrersitz fängt an, kaputtzugehen.

Baumbart
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 19. Sep 2020, 18:43
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja schon, aber bereits nach 3,5 Jahren? Ich hatte zuletzt einen Skoda, der über 10 Jahre alt war. Die Sitze waren noch völlig i.O. Bei gleicher Fahrleistung.
ZOE intens ZE 50 135

Re: Fahrersitz fängt an, kaputtzugehen.

USER_AVATAR
  • stefander
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo!
Mein ZOE ist Bj. 4/2022 und der Sitz hat nach einem Jahr angefangen fürchterlich zu quietschen. Der Stoff ist nach 40000km aber noch gut in Schuss. Nächste Woche wird das Sitzgestell auf Garantie getauscht.
Lg Stefan
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei

Re: Fahrersitz fängt an, kaputtzugehen.

k_b
  • Beiträge: 2620
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 687 Mal
read
Baumbart hat geschrieben:Ja schon, aber bereits nach 3,5 Jahren? Ich hatte zuletzt einen Skoda, der über 10 Jahre alt war. Die Sitze waren noch völlig i.O. Bei gleicher Fahrleistung.
Bei der ZOE sitzt du höher und rutscht dadurch wahrscheinlich beim Aussteigen immer über die Randverstärkung. Es gibt hier im Forum schon zwei threads darüber, inklusive Fotos..

Re: Fahrersitz fängt an, kaputtzugehen.

USER_AVATAR
read
ZOE 2018.
275.000 km.
Sitz immer noch fast wie neu, stoff wie neu, kein verschleiss.
Wiege 90 kg.
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: Fahrersitz fängt an, kaputtzugehen.

Baumbart
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 19. Sep 2020, 18:43
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dann liegt das wohl, wie oben auch beschrieben, aus der Kombi Kunstleder und die höhere Randverstärkung.
ZOE intens ZE 50 135

Re: Fahrersitz fängt an, kaputtzugehen.

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Bei uns das gleiche Problem (4 Jahre, rund 60.000 km). Das Kunstleder ist schon gebrochen. Beim Freundlichen nachgefragt was ein Original Sitzbezug (nur die Fläche, nicht die Lehne) kostet: Rund 600 €.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Fahrersitz fängt an, kaputtzugehen.

USER_AVATAR
read
Wir haben unseren Kunstledersitz (in einem anderem Auto, die Stoffsitze der Zoe PH1 sind unkaputtbar) mit einem selbstklebenden Lederpatch in der gleichen Farbe überklebt. Bekommt man mit ein bißchen Recherche im Netz und das hält jetzt seit 2 Jahren prima und fällt inzwischen gar nicht mehr auf.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Fahrersitz fängt an, kaputtzugehen.

USER_AVATAR
read
Bei mir krümelte es nach 6 Monaten unten weiß raus. Der Schaumstoff zerlegte sich. Bei Euch nicht ?
Gab natürlich problemlos ein neues Sitzkissen.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag