My Renault

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

My Renault

USER_AVATAR
read
Moin.
Habe zu diesem Thema meine Fragen:

1)Habe mich gerade bei My Röno angemeldet und da gibt es ja die Graphik des Wartungsprogramms. Sind diese Wartungen "Zang" oder sinnvolle Vorschläge?
(Hatte bisher noch kein Auto und frage deswegen so blöde :D)

2)Eine HU ist ja eine "Zwangsuntersuchung", richtig?!

3)Was die HU betrifft: In meinem Papieren steht, dass die nächste HU 2017 statt finden muss. Online sehe ich gerade, dass sie 2016 sein muss - was denn jetzt, habt ihr eine Idee?

4)Jetzt habe ich mich mal ausgeloggt und will wieder rein: Was isn mein Benutzername? Steht nix zu in den Willkommens-eMails. Und bei der Anmeldung habe ich auch keinen BNamen angeben müssen :?

Soweit erst einmal.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: My Renault

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:Moin.
Habe zu diesem Thema meine Fragen:

1)Habe mich gerade bei My Röno angemeldet und da gibt es ja die Graphik des Wartungsprogramms. Sind diese Wartungen "Zang" oder sinnvolle Vorschläge?
(Hatte bisher noch kein Auto und frage deswegen so blöde :D)

2)Eine HU ist ja eine "Zwangsuntersuchung", richtig?!

3)Was die HU betrifft: In meinem Papieren steht, dass die nächste HU 2017 statt finden muss. Online sehe ich gerade, dass sie 2016 sein muss - was denn jetzt, habt ihr eine Idee?

4)Jetzt habe ich mich mal ausgeloggt und will wieder rein: Was isn mein Benutzername? Steht nix zu in den Willkommens-eMails. Und bei der Anmeldung habe ich auch keinen BNamen angeben müssen :?

Soweit erst einmal.
1. Die Wartungen/Service sind Pflicht, wenn du die Garantie seitens Renault behalten willst.
2. HU ist Zwangsuntersuchung.
3. Bei uns in Österreich ist die erste HU nach 3 Jahren fällig, bei älteren Fahrzeugen jedes Jahr. Wie es in D ist, weiß ich leider nicht (bei älteren Kfz glaube ich nach jeweils 2 Jahren).

Re: My Renault

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Beutzername ist deine Email-Adresse, das Passwort müsstest du selbst vergeben haben.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: My Renault

USER_AVATAR
read
ja, so klappt es. ich danke.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: My Renault

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei Neufahrzeugen in Deutschland ist die Erste HU nach drei Jahren fällig.
Wenn Du ein Fahrzeug mit "Tageszulassung" gekauft hast, dann ist es drei Jahre nach dem Monat in dem der Wagen zum erstenmal (nämlich vom Händler) angemeldet worden ist. Momentan sind viele Tageszulassungen aus November und Dezember im Umlauf. Also wäre die erste HU dann im November oder Dezember 2017. Wenn Du das Fahrzeug neu in Verkehr gebracht hast, also die erste Anmeldung vor ein paar Tagen, dann wäre die erste HU z.B. im Februar 2018.

Alle weiteren HU's sind dann im Zweijahresturnus.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: My Renault

USER_AVATAR
read
In Österreich gilt:
3-2-1

Neuwagen
3 Jahre 1. Mal
dann nach 2 Jahren das 2. Mal
Und dann jedes Jahr.

1 Monat vorher
4 Monate nachher kannst du es machen
(6 Monate also der Zeitraum).

Sehr fair.

§57a KFG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: My Renault

USER_AVATAR
read
ich habe entdeckt, dass der Zoe mir auch anzeigt, in wieviel Monaten die nächste Wartung ansteht. Ist das die HU oder eine "einfach empfohlene" Wartung?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: My Renault

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wartung

Re: My Renault

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Kleine Ergänzung: Die Grarantie greift bei einem Schaden nur dann nicht mehr, wenn dieser Schaden direkt auf das Unterlassen der Wartung zurück zu führen ist.

Re: My Renault

USER_AVATAR
read
ja, ich konnte es auch klären (bitte entschuldigt, der zoe ist mein erstes Auto, hatte bisher davon keine Ahnung): die HU = TÜV. Die Wartung wird mir vom Zoe angezeigt, die ich auch warnehmen sollte.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag