Zoe 1 ungefixte Bugs

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe 1 ungefixte Bugs

USER_AVATAR
  • LePhi
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 17:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Ich bin im Laufe der Zeit über ein paar kleinere Bugs gestolpert, die anscheinend niemandem aufgefallen sind.

  • Die Farbanzeige im oberen Teil des Cockpits, die ihre Farbe je nach Fahrstil von Grün nach Violett ändert, verändert sich auch beim bergab segeln zum Schlechteren, obwohl der Verbrauch "0" ist.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit in der Eco-Anzeige sinkt auch im Stand, wenn die Heizung mit über 1kW läuft.
  • Die Klimaanlage kühlt volle Kraft, auch bei sehr niedrigen Aussentemperaturen, wenn das Auto in der Sonne stand, obwohl die Temperatur auf 22°C eingestellt ist.
  • Das Radio vergisst gerne mal, welches Medium zuletzt aktiv war und sucht sich willkürlich eines aus, sobald z.B. ein USB-Stick eingesteckt bleibt
Habt ihr noch weitere Fundstücke für die ZOE 1?
C´est le Phi
Anzeige

Re: Zoe 1 ungefixte Bugs

USER_AVATAR
read
Die Durchschnittsgeschwindigkeit sollte im Stand immer sinken...

Wegen Radio: bist Du sicher, daß Du die letzte Version drauf hast? Den Bug hatte ich nur die ersten Jahre.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zoe 1 ungefixte Bugs

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Die Sache mit dem Radio ist auch bei der letzten Version. Das macht die Zoe zur Dame,man weiß nie wie man drann ist :-)
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Zoe 1 ungefixte Bugs

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
LePhi hat geschrieben:
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit in der Eco-Anzeige sinkt auch im Stand, wenn die Heizung mit über 1kW läuft.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit muss im Stand sinken, da ja Strecke durch Zeit (in der die Zündung angeschaltet ist) berechnet wird.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag