Wie schlägt sich die Zoe bei knackigem Frost ?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie schlägt sich die Zoe bei knackigem Frost ?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ist bei mir ähnlich, wobei ich mich über unterschiedlichen Verhalten der ZOE nicht mehr wundere.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Wie schlägt sich die Zoe bei knackigem Frost ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
kutscher_tom hat geschrieben: @Welker66 Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wie weiter oben geschreiben steht meine ZOE immer draussen und wird dementsprechend sogar komplett eingeschneit. Vorklimatisierung per Fernbedienung (ich kann zuhause nicht laden) + Abkehren + Scheibenwischer an schaffen freie Sicht beim los fahren.
Während der Fahrt vereist bei mir auch nichts. Auch heute früh bei -11°C und Schneefall kein Problem gehabt.
Einmal hat mir ein entgegenkommender LKW die ganze Scheibe mit Matsch voll gespritzt. Das haben die Waschdüsen aber sofort erledigt.

Und ich bin wirklich faul. Da werden nie die Wischer sauber gemacht oder der Schnee vorne zwischen dem Gestänge raus geopoelt. Trotzdem alles tip top.
Mir geht es ziemlich genauso :D Die Vorheizung ist wirklich top :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wie schlägt sich die Zoe bei knackigem Frost ?

USER_AVATAR
read
Das Geheimnis scheint gelüftet. Was ich bisher versäumte, war, während der Fahrt volle Pulle zu heizen und alles an die Scheibe zu leiten.
Das scheint was zu bringen. Habe bisher immer gedrosselt und auch was an die Füße geschickt, wenn mir die Heizleistung für den Innenraum
ausreichte. Beim nächsten Wintereinbruch (hoffentlich erst nächstes Jahr) werde ich es anders machen und berichten.

Re: Wie schlägt sich die Zoe bei knackigem Frost ?

feisalsbrother
  • Beiträge: 737
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 974 Mal
  • Danke erhalten: 232 Mal
read
Gegen angefrorene Wischerblätter hilft dieser Schutz, habe ich selber und bin begeistert: https://www.ebay.de/itm/Kegel-Vereisung ... SwySlZ-0Tw
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: Wie schlägt sich die Zoe bei knackigem Frost ?

Xochipilli
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 684 Mal
  • Danke erhalten: 364 Mal
read
Ja, genau! Das ist sowas wie "Kondome für Scheibenwischer".
Wer weiss, was die beiden Wischerblätter sonst so alles treiben, wenn du in kalter Nacht nicht hinguckst!
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Wie schlägt sich die Zoe bei knackigem Frost ?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
zoebärOWL hat geschrieben: Das Geheimnis scheint gelüftet. Was ich bisher versäumte, war, während der Fahrt volle Pulle zu heizen und alles an die Scheibe zu leiten.
Das scheint was zu bringen. Habe bisher immer gedrosselt und auch was an die Füße geschickt, wenn mir die Heizleistung für den Innenraum
ausreichte. Beim nächsten Wintereinbruch (hoffentlich erst nächstes Jahr) werde ich es anders machen und berichten.
Wenn ich jetzt sage ich heize immer Flüsse und Scheibe auf Lüfterstufe 2...
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Wie schlägt sich die Zoe bei knackigem Frost ?

Xochipilli
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 684 Mal
  • Danke erhalten: 364 Mal
read
Ja, genau! Beheizte Flüsse sind schon wichtig und sehr angenehm.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Wie schlägt sich die Zoe bei knackigem Frost ?

feisalsbrother
  • Beiträge: 737
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 974 Mal
  • Danke erhalten: 232 Mal
read
:lol: :lol: :lol:
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: Wie schlägt sich die Zoe bei knackigem Frost ?

Diox85
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 22. Aug 2020, 00:51
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich kann mich bisher auch nicht so recht beschweren, die Zoe steht immer draußen. Wie heute, vorheizen und Schnee von Dach runterhauen und losfahren. Um die Scheibenwischer muss ich mich auch nicht kümmern, laufen einfach. Wenn man mal ein LKW wieder Salz entgegenschmeißt mal mit Wischwasser sauber machen und fertig. Laden kann ich noch nicht beurteilen da ich noch an Dienstag bei um die 0 Grad AC geladen hab, vielleicht seh ich mal was wenn ich an Wochenende einen Platz beim Aldi AC Lader ergattern kann. Denn es soll ja auch noch an Wochenende bitter kalt bleiben.
Renault Zoe R110 ZE50 Experience

Re: Wie schlägt sich die Zoe bei knackigem Frost ?

dl1oli
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:41
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein Verbrauch der R135 ist stark nach oben gegangen. 31,2 kw/h pro 100 km bei nicht mehr als Tempo 80 und einschließlich Ladeverluste und vorheizen ist schon nicht gerade sparsam.
Bei -20 Grad C lässt die Heizung stark nach. Es kommt fast kalte Luft, vermutlich ist der Verflüssiger vereisst.

Die AC Ladeleistung ist bei der 52 kWh Batterie auf ca. 14 KW begrenzt obwohl 22 kW möglich wären. Das ist aber egal

Viele Grüße Oli
Zuletzt geändert von dl1oli am Do 11. Feb 2021, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE R135 Experience Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag