Gebrauchtwagenberatung Renault Zoe Limited

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Gebrauchtwagenberatung Renault Zoe Limited

Fordfan140
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mo 4. Jan 2021, 16:38
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe aktuell die Möglichkeit eine Renault ZOE Limited mit dem 41kWh-Akku zu erwerben. Das Fahrzeug hat 4000km gelaufen und ist aus 03/2019.
Außer Wintereifen gibt es keine weitere Sonderausstattung, aber die Limited-Ausstattung ist ja nahezu komplett.
Der Preis liegt bei 14300€ inkl. Akku, d.h. ohne Batteriemiete. Was haltet ihr vom Preis? Sollte man sich die alte Zoe trotz des großen Akkus noch kaufen? Wie seht ihr das Problem mit dem Wertverlust? Die Zoe wird ausschließlich zuhause geladen.

Ich freue mich über eure Rückmeldung und bedanke mich schon einmal.
Beste Grüße
Fordfan140
Anzeige

Re: Gebrauchtwagenberatung Renault Zoe Limited

USER_AVATAR
read
Für den Preis bekommst du die PH II, allerdings mit Batteriemiete. Rechne ich aber mal 8.000 Euro für den Eigentumsakku runter, dann wären wir bei 6300 Euro.
Das klingt in der Tat wirklich ziemlich gut für eine 2019er mit 4000km in Neuwagenzustand.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Gebrauchtwagenberatung Renault Zoe Limited

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Fordfan140 hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich habe aktuell die Möglichkeit eine Renault ZOE Limited mit dem 41kWh-Akku zu erwerben. Das Fahrzeug hat 4000km gelaufen und ist aus 03/2019.
Außer Wintereifen gibt es keine weitere Sonderausstattung, aber die Limited-Ausstattung ist ja nahezu komplett.
Der Preis liegt bei 14300€ inkl. Akku, d.h. ohne Batteriemiete. Was haltet ihr vom Preis? Sollte man sich die alte Zoe trotz des großen Akkus noch kaufen? Wie seht ihr das Problem mit dem Wertverlust? Die Zoe wird ausschließlich zuhause geladen.

Ich freue mich über eure Rückmeldung und bedanke mich schon einmal.
Beste Grüße
Fordfan140
Der Preis ist mit Kaufbatterie füe eine fast neue PH1 ist gut, ist die mit Sitzheizung? Wertverlust kannst du wenn du das Auto nicht nur 1-2 Jahre fahren willst vernachlässigen. Reichweite sollte halt reichen, je nach Bundesland im Winter auch mal unter 200km. Ich durfte längere Zeit mal eine PH1 fahren da meine PH2 mehr in der Werkstatt als auf der Straße war, die ältere Zoe fährt sich genauso gut wie die Neuere.
Zuletzt geändert von E-Fan66 am Di 12. Jan 2021, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Gebrauchtwagenberatung Renault Zoe Limited

USER_AVATAR
read
Ich finde man muss bei dem guten Preis nicht das Haar in der Suppe suchen. Auch ohne Hämorhoidenburner ist der Preis voll ok. Absolut !
Schlag zu, der wird nicht lange verfügbar sein...

Ich habe auch keine Sitzheizung, dank Stoffsitzen und Vorklimatisierung noch nicht vermisst.
Und vor Allem: Das Teil hat noch Werksgarantie ! Ergo , alles was du in den nächsten ~2 Monaten noch an Mängel findest = Garantie.

Um den Wertverlust mach dir mal bei dem Einkaufspreis keine großen Sorgen.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Gebrauchtwagenberatung Renault Zoe Limited

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Habe ich doch geschrieben, dass der Preis gut ist ?
Zuletzt geändert von E-Fan66 am Di 12. Jan 2021, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Gebrauchtwagenberatung Renault Zoe Limited

USER_AVATAR
read
Ich habe eben mal bei mobile rein gesehen:

~ 14K werden in der Regel für ähnliche ZOE MIT Batteriemiete aufgerufen.
Bei Eigentumsbatterie ~18-21K


@Fordfan140 KAUFEN !


Beispiele:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... lse&vc=Car
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Gebrauchtwagenberatung Renault Zoe Limited

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
@Fordfan140

hast du das Auto schon mal gesehen, Probefahrt machen können, ist der Wagen unfallfrei?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Gebrauchtwagenberatung Renault Zoe Limited

Fordfan140
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mo 4. Jan 2021, 16:38
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Vielen Dank für eure Antworten. Eure Meinungen sind ja eindeutig. Da das Fahrzeug relativ weit weg von meinem Wohnort steht, werde ich jedoch auf eine Probefahrt verzichten. Das Fahrzeug und dessen Historie wurden peniblest dokumentiert. Zudem ist es unfallfrei.
Ich freue mich natürlich trotzdem noch über weiteres Feedback von euch!

Re: Gebrauchtwagenberatung Renault Zoe Limited

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Definitiv das bessere Fahrzeug als eine neue Ph2!
Ausser LED-Licht und CCS nur Vorteile. Solide Technik, ausgereifte Software, guter Preis.

Re: Gebrauchtwagenberatung Renault Zoe Limited

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Definitiv das bessere Fahrzeug als eine neue Ph2!
Ausser LED-Licht und CCS nur Vorteile. Solide Technik, ausgereifte Software, guter Preis.
LED ist für mich das entscheidende Kriterium. Die Leuchten der alten Zoe sind für mich gerade in Winter und bei Regen zu schwach. Have einen Q90, aber dennoch ist CCS besser (weniger Verluste, 22kW dauert doch arg lang,wenn doch Mal Langstrecke, 43 kW charger werden wohl nicht mehr so viel ausgebaut).

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag