ZOE Phase 2 Push Nachrichten endlich da!?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE Phase 2 Push Nachrichten endlich da!?

Coolio2004
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe gerade bei FB gelesen, dass in frisch ausgelieferter ZOE endlich am Ende des Ladevorgangs eine Nachricht aufs Iphone kommt. Bei mir Iphone XR mit aktuellem IOS kommt aber noch nichts an.
Dateianhänge
19454B2D-2345-4EEB-AA03-C49849BFBDB2.jpeg
Zuletzt geändert von Coolio2004 am Di 24. Nov 2020, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20, dank 0dep Vorklimatisierung,demnächst Volvo XC40 T5, PV 11,8 kw, Go-e Wallbox, Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A in allen Fahrzeugen
Anzeige

Re: ZOE P2 Push Nachrichten endlich da!?

USER_AVATAR
read
Meine Android App ist auf dem neuesten Stand, finde jedoch keine Option für Push Nachrichten! Könnte das ein Fake sein?
Seid 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen

Re: ZOE P2 Push Nachrichten endlich da!?

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 200 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Wurde hier bereits angekündigt:
viewtopic.php?p=1426928#p1426928
seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3"), go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge, eins, Naturstrom-Ladekarte, GET CHARGE, SW Erfurt)

Bild

Re: ZOE P2 Push Nachrichten endlich da!?

Domke
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:57
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir haben seit einer Woche eine neue Zoe. Bei uns funktionieren die Push Mitteilungen auf einem iPhone 11 mit iOS 14.2.

Re: ZOE P2 Push Nachrichten endlich da!?

k_b
  • Beiträge: 1213
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 246 Mal
read
Oh, das klingt gut.
Also muß man in den iOS Einstellungen->Mitteilungen->MY Renault Mitteilungen zulassen.
Frage: braucht es dann direkt in der MY Renault App unter (Konto)->Meine Einwilligung ->MITTEILUNGEN UND ANGEBOTE noch Häkchen bei [JA] „Phone“ - oder bezieht sich das nur auf Werbeanrufe?

Re: ZOE P2 Push Nachrichten endlich da!?

Domke
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:57
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
k_b hat geschrieben:Oh, das klingt gut.
Also muß man in den iOS Einstellungen->Mitteilungen->MY Renault Mitteilungen zulassen.
Frage: braucht es dann direkt in der MY Renault App unter (Konto)->Meine Einwilligung ->MITTEILUNGEN UND ANGEBOTE noch Häkchen bei [JA] „Phone“ - oder bezieht sich das nur auf Werbeanrufe?
Ja genau, in den Einstellungen des iPhones die Mitteilungen zulassen. Mehr braucht es nicht.
Das andere bezieht sich nur auf die Werbung.

Re: ZOE P2 Push Nachrichten endlich da!?

USER_AVATAR
read
Also aktuell nur für iOS verfügbar?
Seid 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen

Re: ZOE P2 Push Nachrichten endlich da!?

Domke
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:57
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe keine Android Geräte, von daher kann ich das nicht sagen.

Re: ZOE P2 Push Nachrichten endlich da!?

eDjango
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:19
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Unter "MY Renault App unter (Konto)->Meine Einwilligung" müsste unterhalb von MITTEILUNGEN UND ANGEBOTE eure Zoe mit der FIN auftauchen. Wenn man darauf klickt, erscheinen die Einstellungen für die SMS-Benachrichtigung. So ist es zumindest in der iPhone-APP. Ob es wirklich funktioniert, habe ich allerdings noch nicht probiert.
Bei mir erscheinen dort meine 2 Zoes. Allerdings funktioniert das Einstellen von SMS-Benachrichtigungen nur bei meiner neueren R90. Bei meiner 2015er R240 kommt einen Fehlermeldung "Netzwerkfehler"

Re: ZOE P2 Push Nachrichten endlich da!?

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 200 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Die Version 4.8.0 für Android unterstützt jedenfalls überhaupt keine Benachrichtigungen:
Dateianhänge
Screenshot_20201122-204718.png
seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3"), go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge, eins, Naturstrom-Ladekarte, GET CHARGE, SW Erfurt)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag