Unfall 😪

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Unfall 😪

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Jetzt ist mir jemand mit Karacho rückwärts auf die ZOE gefahren, nur weil man wegen 1-2 Minuten die rote Ampel umfahren wollte.... 😪 Morgen geht's zum Gutachter.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Unfall 😪

USER_AVATAR
read
Oh, das ist ärgerlich, 3 Monate alt. Berichte mal weiter.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Unfall 😪

USER_AVATAR
read
Ach du Schande :twisted: das tut mir sehr leid!! Ist viel kaputt?
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Unfall 😪

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Was man so sieht Kratzer und die Spaltmase passen meiner Meinung nach nicht mehr, mal schauen was der Gutachter morgen sagt, der Unfallgegner ist kooperativ, ich habe schon eine Schadensnummer und mit seiner Versicherung telefoniert. Naja.. was will man machen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Unfall 😪

USER_AVATAR
read
Heutzutage ist es sehr schwierig den Schaden ohne Abbau der Stoßfänger zu taxieren. Die Plastikteile springen nach einem Aufprall gerne wieder (mehr oder weniger) in den Ori.-Zustand zurück.
Hat er auch einen auf die Heckklappe bekommen ?
Zuletzt geändert von Sonnenfahrer am Mo 26. Okt 2020, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Unfall 😪

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Nein nur vorne, hinter mir war nix, ich vermute auch mehr.. Naja morgen bin ich schlauer.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Unfall 😪

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
So die Zoe ist jetzt in der Werkstatt, am Nachmittag kommt der Gutachter, die Front schaut ganz schön mitgenommen aus 😪 Naja gleich eine Abtretungserklärung unterschrieben, dann kann die Werksatt alles direkt mit der Versicherung abrechnen und ich bin da raus und muss nur warten.
Bin gespannt das der Gutachter sagt.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Unfall 😪

USER_AVATAR
read
Ohje, das tut mir leid! Es wird schon alles wieder gerichtet, aber die Rennerei, der Ärger selbst bei kooperativem Gegner ... braucht kein Mensch!
Und dann auch noch vorne. Ich hoffe, die Ladeklappe etc. haben nichts abbekommen. Ich drücke dir die Daumen!
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Unfall 😪

USER_AVATAR
  • Snupy
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Fr 7. Feb 2020, 09:26
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Hallo Welker66,

ich möchte Dir ja nicht den Tag versauen, wünsche Dir aber trotzdem gute Nerven.
Bei uns ging das ganze Theater über 15 Monate.
Unfall war am 04.04.2019 (uns einer hinten rein gefahren)
Unsere Zoe konnten wir Ende August 2019 wieder beim Händler abholen. Die Streitereien gingen bis Juni 2020. Leider.
Scannen1.jpg
Der Hintergrund war:
Renault bestand darauf, dass der (Miet) Akku im Werk Frankreich unbedingt überprüft werden musste.
Ein Ersatzakku war jedoch nicht verfügbar.
Der Tauschakku kam dann endlich Ende August an und wir konnten die ZOE wieder abholen.
Bei der Akkumiete wurde uns großzügigerweise ein Nachlass von 50% gewährt, obwohl die ZOE rumstand, ohne Akku.
Der Tauschakku wurde UNS mit 1.992,66 Euro in Rechnung gestellt, die WIR von der gegnerischen Versicherung zurückholen sollten.
Nach zwei Mahnungen und einem "sehr, sehr, sehr bösen" Brief seitens der Renault Bank haben wir den Betrag überwiesen und die
ganze Sche**** unserem Rechtanwalt gegeben, da die gegnerische Versicherung sich weigerte den Akku zu bezahlen.
Er gehört ja nicht zum Auto, sondern gehört ja der Renault Bank.
Das Ganze war dann Anfang Mitte Juni 2020 vom Tisch. Ich bin zufrieden :-)

Fazit:
Renault und Mietakku? No more ...

Re: Unfall 😪

USER_AVATAR
read
ja, die Kombi Mietakku - Unfall kann zu reichlich Zusatzärger führen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag