My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Es gibt eine neue Version vom 01.September (Version 4.6.23), ist allerdings mit meinen Smartphones laut Google Play nicht kompatibel?
Siehe Anlagen
neu.PNG
nicht.PNG
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige

Re: My Renault funktioniert nicht?

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Hab die neue android app mal probiert. Und siehe da - ein tippen auf den "Starten" Button der Vorklimatisierung führt zu einem drehen des Kreises und mehr erstmal nicht.

Mehrere Versuche brachten drei Varianten:
1. Ewiges drehen ohne Meldung am Menü oder
2. "Vorklimatisierung wurde gestartet" in grün mit darauffolgenden roten Feld "Keine Verbindung möglich"
3. Direkt das rote Feld "Keine Verbindung möglich."

Die Texte sind nicht 1:1 zitiert sondern sinngemäß wiedergegeben.

Na das nenne ich mal zumindest einen kleinen Fortschritt.
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20

Re: My Renault funktioniert nicht?

winnitouch
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:15
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

ich hab folgende Probleme mit der iPhone App und meiner R110 Limited:

1. Vorklimatisierung starten geht nicht. Es steht zwar dran, dass es aktiviert sei und der 5 Minuten Counter zählt runter, aber nichts passiert bei der Zoe

2. Im oberen Register „Verträge“ in der App wurde vor paar Wochen unter „Connected Services“ und „Garantie“ was angezeigt, jetzt nicht mehr. Es sind aber alle Services aktiv nach Rücksprache mit Renault.

Ich nehme an, beides bekannte Probleme, oder??? :)

Das traurige ist, dass beides mal problemlos funktioniert hat bei mir.....:(

Gruss

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
lautrivta hat geschrieben: Es gibt eine neue Version vom 01.September (Version 4.6.23)
Jetzt steht die Version 4.6.23 auch in Österreich in Google Play zur Verfügung. App "My Renault NEW" muss neu installiert werden.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: My Renault funktioniert nicht?

eautoahk
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 13:16
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Zusammen
Geht bei euch aktuell die App ? Reichweite Anzeige usw. ?
Ich hole die Daten auch per Linux. Ging bis anhin immer super. Seit ein paar Tagen nicht mehr.
Grüsse
--- ZOE Intens R135 / 2/2020 ---

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Alles soweit ok

Battery level 69%
Range estimate 204.0 km
Plug state Unplugged
Charging state Not charging or plugged in
Charge mode Always charge
AC state off
External temperature 10.0°C
Battery temperature 19°C
Total mileage 33223.6 km
Updated at 2020-09-09 06:57:10
Location Unavailable
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: My Renault funktioniert nicht?

eautoahk
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 13:16
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hmmm dann muss ich es langsam persönlich nehmen, was Renault da mit mir macht....
--- ZOE Intens R135 / 2/2020 ---

Re: My Renault funktioniert nicht?

Khan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mahlzeit,

hatte ja auch manchmal das Problem, dass die App nicht mochte (R90 mit Anzeige der Restreichweite und vorklimatisieren ging nicht). Bisher immer durhc Sicherung ziehen lösen können. Diesmal nicht!

Also mit dem Renault-Service per Mail Kontakt aufgenommen. Der 3. Lösungsvorschlag half! Zwar immer 1-3 Tage dazwischen Wartezeit, doch immer freundlich.

Der 2nd Level Support empfiehlt folgendes Vorgehen was die Z.E. Daten in der MY Renault App wieder anzeigen sollte:

- Löschen das Fahrzeug mit der Funktion "Fahrzeug löschen" aus der App.

- Melden Sie sich in der App ab.

- Loggen Sie mit der E-Mail-Adresse und Passwort in der App ein.

- Fügen Sie Ihr Fahrzeug (XXX) und benutzen Sie den Aktivierungscode "XXX" für die Koppelung in der App.

Den Aktivierungscode hat man i.d.R. ja noch irgendwo abgehftet, ich habe ihn gleich mitbekommen.

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15308
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4693 Mal
read
Ich habe ja sehr mühselig meine alte ZOE wieder mit my Renault aktiviert. Das hat so gut wie gar nicht geklappt, aber mit Hilfe des Supports https://www.renault.de/kontakt/informationsanfrage.html (ich war natürlich auf der österreichischen Seite) wurde mir wirklich geholfen. Als man dort nicht mehr weiter wusste, wurde das Thema nach Frankreich eskaliert und nach "Die Services wurden am Server neu synchronisiert" hat es nun mit der heute für Österreich frei gegebenen allgemeinen (nicht mehr Österreich spezifischen) App funktioniert.. :prost:

Das meine alte ZOE aus 2013 mit dem alten R-Link nicht so kommunikativ ist wie modernere Fahrzeuge, ist halt eine Tatsache, sodass ich zum Beispiel den Kilometerstand nicht sehe. Das aber kann ich gut verschmerzen, das Wichtigste: Die SMS bei Landeende kommt nun bis jetzt auch zuverlässig. Natürlich sehe ich bei meiner alten ZOE seit dem Einschlafen nach dem Ladeende keinerlei weitere Aktualisierung in der App, da steckt das Kabel noch drinnen, die Information dass ich inzwischen abgesteckt habe fehlt. Aber das weiß ich ja selber, also was solls.

Nun schläft meine Holde tief und fest in der Garage, und ist durch Kliamtisierung oder so nicht auf zu wecken... so was von 2013 halt.
Vielleicht funktioniert es ja auch nur wenn das Ladekabel steckt... weil da gibt es ja diesen Halbschlaf wo die ZOE durch das aktivieren der Ladestation aufgeweckt werden kann, vielleicht auch fürs Klima... Alles schön und Lustig aber nicht notwendig. Nur wenn ein Depp meine Ladung unterbricht oder die ZOE zickt will ich eine SMS, und das funktioniert :)

Schöne neue my-Renault Welt.. nicht zu vergleichen mit den Stunden später SMSn der mein-Renault Welt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 666
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 921 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Kann man das irgendwo auf Deutsch einstellen?
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag