Leasingangebot - Wo ist der Haken?

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

Leasingangebot - Wo ist der Haken?

Schwimmbutz
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 16:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo liebes Forum,

wir haben folgendes Leasingangebot für eine Zoe als Neuwagen, beim Händler lagernd, sofort verfügbar:

- Zoe Experience 135 ZE 50:
- u.a.: Komfort-Paket, Navi-Paket, Visio-Paket, Winter-Paket, Metallic-Lackierung

36 Monate, 10tkm p.a., inkl. Batteriemiete für 259,-€/Monat.

Ich finde das sehr günstig. Der Händler ist leider recht weit entfernt (Wir Rheinland, er Norddeutschland), so dass wir das Auto wohl ungesehen kaufen müssen.
Da es sich aber um einen Neuwagen handelt, können Schäden ausgeschlossen werden. Die Ausstattug könnte ich mit der FIN online gegenprüfen (kenne ich von anderen Herstellern, geht das bei Renault auch?).

Der Rücktransport müsste dann wohl mit 1x Mittagspause inkl. Aufladen erfolgen. CCS ist nicht an Bord, benötigen wir aber auch nicht.
Wie ist eure Meinung hierzu?
Danke :)
Anzeige

Re: Leasingangebot - Wo ist der Haken?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Wie hoch ist die Leasingsonderzahlung?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Leasingangebot - Wo ist der Haken?

Schwimmbutz
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 16:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die BAFA-Prämie i.H.v. 3100,-€

Re: Leasingangebot - Wo ist der Haken?

Haralt
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 21:46
  • Wohnort: Stockholm
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hoi!
Sind die Wartungskosten und Verschleissteile(Brembeläge, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Pollenfilter u.z.w.) inbegriffen im Leasingpreis? Es ist ja mindestens eine Wartung pro Jahr. Wer zahlt die Versicherungsprämie und die eventuellen Selbstbehälte?

Bei Ende der Leasing soll der Wagen an der Leasingfirma zurückgegeben werden. Dann wird er untersucht mit Lupe, und ob nicht Neuzustand, dann werden sie Geld von dir verlangen, was sehr teuer sein kann.
Grüsse
Zuletzt geändert von Haralt am Di 26. Mai 2020, 15:43, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Leasingangebot - Wo ist der Haken?

Schwimmbutz
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 16:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nein, ohne Verschleiss- und Wartungskosten.

Den "Gang mit der Lupe" kenne ich seit Jahren von meinen Firmenwagen. Wir behandeln aber sowohl Firmen- als auch Privatwagen immer äußerst pfleglich, so dass ich mir hier eigentlich keine Sorgen mache.

Re: Leasingangebot - Wo ist der Haken?

Pafebär
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 18:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich finde den Preis auch ok. Bin gerade selbst fleißig am recherchieren. Bei uns gibt es gerade kein passendes Angebot. Hab das Gefühl, dass es eher nördlich mehr gibt.

Ist der Gang mit der Lupe wirklich so arg? Wir haben zwei Kinder... :mrgreen:
Skoda Citigoe iV Style, seit 14.10.20. 💙

Re: Leasingangebot - Wo ist der Haken?

USER_AVATAR
read
Naja, die in dieser Zeitspanne üblichen Gebrauchsspuren werden bei der Rückgabe toleriert. Also wenn das Auto pfleglich behandelt wird und die Kinder normal erzogen sind...
Schwimmbutz, mit etwas Glück bekommt man ein Leasingangebot für vergleichbare Kleinwagen für an die 200€, zur Zeit werden wenig Autos gekauft, da kann es durchaus schonmal gute Leasingangebote mit etwas Geduld geben. Wenns aber unbedingt eine Zoe sein soll ? Immerhin hat die den Vorteil der sofortigen Lieferbarkeit. Die Leute vergessen da immer den Akku der bei Anderen schon inklusive ist und dann ist die Zoe auch nicht mehr günstig, mit der Miete nicht und auch nicht mit Akkukauf.

Editiert: Auch bei der Zoe geht es noch günstiger, sehe ich gerade hier im Nachbarthread:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag