City-Notbremssystem

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: City-Notbremssystem

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Anthrax33 hat geschrieben: Als meinem Vater der Azubi vors Auto gesprungen ist hat die Zoe den Anker geworfen.
Von selbst?

Vielleicht funktioniert der Notbremsassistent ja bereits mit der Kamera (Fußgänger), nur die Radarunterstützung (Kfz) funktioniert nicht.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: City-Notbremssystem

USER_AVATAR
read
Ja von Selbst. Ich habe auch bereits im Display die Meldung: Notbremsung ausgeführt gesehen, als sich das Auto im Stand aufgehangen hat. Irgendwas scheint da also implementiert zu sein.
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik

Re: City-Notbremssystem

SaschaHH
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Fr 14. Feb 2020, 07:59
  • Wohnort: Seevetal
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich war heute beim Händler in Hamburg. Die wissen von nix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: City-Notbremssystem

E-NOOB
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 10:23
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das finde ich extrem interessant: Ich habe meine Z.E.50 INTENS im März 2020 bestellt (als Neuwagen), aber sie hat keinen Notbremsassistenten verbaut; wie sich herausgestellt hat, ist sie schon 2019 gebaut worden. Wenn ich die Anzeige im MM-Display mit der Bedienungsanleitung vergleiche, scheint auch einiges zu fehlen: z.B. fehlen in den NAVI Einstellungen die Unterpunkte 'Hilfe zur Ladestation' und 'Ladehilfe'.
@ANTHRAX33: Könntest Du mal vergleichen, wie das in eurer Zoe aussieht?
Das könnte mir helfen, wenn ich mit meinem FRH diskutieren möchte.
Vielen Dank und gute Fahrt!

E-NOOB
Dateianhänge
NAVI E-Einstellungen.jpg
Fahrassistent.jpg

Re: City-Notbremssystem

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Im Navi fehlen noch einige Dinge, auch die Verbrauchshistorie. Sollte mal mit einem Update nachgereicht werden.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: City-Notbremssystem

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Aus meinem Gedächtnis vom Telefonat: "die Bedienungsanleitung ist allgemein gehalten, so dass Funktionen ggf. Nachgereicht werden. Sonst müsste man andauernd die Bedienungsanleitung neu schreiben"

Beispielhaft hierfür ist auch die Erwähnung der RDKS Sensoren, welche im EasyLink auftauchen sollten, es aber nicht tun.

Kurzum: Wir haben, zumindest Software technisch, allesamt eine Beta oder eher "Early Access" bekommen :D
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20

Re: City-Notbremssystem

Peschel
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 22:37
  • Wohnort: Coswig
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
In der aktuellen Preisliste (Deutschland) ist der City-Notbremsassistent nicht mehr zu finden. Letzte Woche sind drei Intens bei mir angekommen, ich schau mal ob ich irgendwas an den Fahrzeugen entdecken kann.
Autohaus Gebrüder Peschel in Meißen
www.autohaus-gebrüder-peschel.de

3x Twizy
4x ZOE Phase 1
6x ZOE Phase 2
1x Twingo ZE
2x Dacia Spring

Seit 2019: 20 kWp PV-Anlage und 22kW Ladestation

Re: City-Notbremssystem

Peschel
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 22:37
  • Wohnort: Coswig
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hallo,

ich mir heute mal eine gerade gelieferte ZOE Intens und einen Clio V Edition One angeschaut. Beide haben im Stoßfänger die Abdeckplatte für das Frontradar. Bei der ZOE ist dahinter nichts, bei dem Clio ist ein schwarzer Kasten indem das Frontradar verbaut ist. Weiterhin kann diese Funktion im Easy Link eingestellt werden. Bei der ZOE geht das nicht. Auch eine Software-seitige Freischaltung gestaltet sich schwierig, da ja kein Frontradar verbaut ist.

Ich hab euch mal ein paar Fotos vom Clio und ZOE und der aktuellen Preisliste angehängt.
Preisliste_ZOE.JPG
ZOE.JPG
Clio_EditionOne.JPG
Clio.JPG
Autohaus Gebrüder Peschel in Meißen
www.autohaus-gebrüder-peschel.de

3x Twizy
4x ZOE Phase 1
6x ZOE Phase 2
1x Twingo ZE
2x Dacia Spring

Seit 2019: 20 kWp PV-Anlage und 22kW Ladestation

Re: City-Notbremssystem

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Nach einem Neustart des EasyLink in der Zoe hatte ich den gleichen Bildschirm. Ein tippen auf das aktive Bremsen ließ ein leeres Menü und eine Fehlermeldung aufklappen, als ich dann zurück zu dem Bildschirm kam waren NBA und Abstandsregler weg. :D
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20

Re: City-Notbremssystem

Ludego
read
So die gute Nachricht ging erst an unsere Kunden die schon länger warten, aber jetzt auch hier für euch. Das Notbremssystem ist ab sofort bestellbar, serienmäßig im Intens und für 300€ im Experience. Aber vor erst nur im Händler System die Preisliste sagt noch nichts.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag