Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Ich habe jetzt auch nochmal bei meinem Verkäufer nachgefragt und habe die Info bekommen, dass mein Auto jetzt in den Produktionszyklus aufgenommen worden ist und er mir spätestens in 14 Tagen einen Liefertermin nennen kann.
Auf die Frage bzgl. Werksferien habe ich folgende Antwort bekommen (ich habe gesagt, dass ich von einem Bekannten gehört habe, dass Renault aktuell Werksferien hat):

Ich muß Ihrem Bekannten Recht geben….im Normalfall!

Corona hat jedoch alles durcheinander geworfen. Da die Werke im März und April aufgrund der Pandemie geschlossen wurden und erst wieder im Mai nach und nach hochgefahren wurden, hat sich Renault entschlossen, mit einem Teil der Belegschaft weiter zu produzieren.

Somit sind die sommerlichen Werksferien gestrichen….zum Teil J….und Ihr Fahrzeug wird gebaut.
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

NM95
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 24. Mai 2020, 17:55
read
Unser unverbindlicher Liefertermin, den wir bei Bestellung (Mitte-Ende Mai, also 3 Monate) bekommen haben ist KW34. Zufällig habe ich beim Händler heute gesehen, dass eine Zoe mit verdächtig gleicher Ausstattung auf dem Hof steht. Wenn es also bald so weit ist, sollte er uns dann nicht vorzeitig informieren wegen der Versicherung und Zulassung? Ich kenne mich da nicht aus, aber man braucht ja sicher die Fahrgestellnummer oder sonst was und wir müssen ja auch erst mal Termine dafür machen.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeite

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
SirPhilippF hat geschrieben: Ich habe jetzt auch nochmal bei meinem Verkäufer nachgefragt und habe die Info bekommen, dass mein Auto jetzt in den Produktionszyklus aufgenommen worden ist und er mir spätestens in 14 Tagen einen Liefertermin nennen kann.
Auf die Frage bzgl. Werksferien habe ich folgende Antwort bekommen (ich habe gesagt, dass ich von einem Bekannten gehört habe, dass Renault aktuell Werksferien hat):

Ich muß Ihrem Bekannten Recht geben….im Normalfall!

Corona hat jedoch alles durcheinander geworfen. Da die Werke im März und April aufgrund der Pandemie geschlossen wurden und erst wieder im Mai nach und nach hochgefahren wurden, hat sich Renault entschlossen, mit einem Teil der Belegschaft weiter zu produzieren.

Somit sind die sommerlichen Werksferien gestrichen….zum Teil J….und Ihr Fahrzeug wird gebaut.
Interessant... du hattest Ende Juli bestellt, oder? Wir am 1. Juli und haben noch nichts gehört. Auch Intens CCS Winterpaket großes Display und Park Assi... dann müsste unsere, wenn es einfach nach Bestelldatum geht ja schon fast bereit zur Auslieferung sein...

Ich wage es aber irgendwie jetzt nicht auf eine Auslieferung in den nächsten Wochen zu hoffen... vorallem, da es ja noch viele gibt, die im Juni bestellt haben und noch nichts bekommen haben...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Ja, Mitte Ende Juli bestellt. Ich werde Bescheid geben, wenn ich neue Informationen bekomme. Interessant finde ich die Aussage zu den Werksferien!
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ja, das auch. Finde es ein bisschen komisch und frage mich da, wem man glauben kann. Der Kundenservice leugnet die Werksferien ganz, der informierte Händler sagt, es wird produziert, aber nicht so viel und die Gewerkschaft sagt das Fließband steht. Wem glauben wir jetzt? Wer hat ein Motiv nicht die Wahrheit zu sagen. Der Kundendienst hat keine Ahnung. Warum sollte der Händler lügen, es wird so oder so nicht schneller geliefert. Warum sollte die Gewerkschaft nicht schreiben, dass ein Teil der Beschäftigten noch arbeitet. Allerdings wissen wir ja noch immer nicht was LA/LH ist. Denn die hatten ja nur eine Woche Ferien laut Gewerkschaft. Alles sehr verwirrend...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
SirPhilippF hat geschrieben: bzgl. Werksferien habe ich folgende Antwort bekommen.....

Da die Werke im März und April aufgrund der Pandemie geschlossen ...hat sich Renault entschlossen, mit einem Teil der Belegschaft weiter zu produzieren.

Dann lag ich ja doch nicht so falsch @E-She ;) Gelle ?

Hat die Gewerkschaft eigentlich explizit FLINS erwähnt ?
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
@sonnenfahrer ja, vielleicht hattes du da recht 😉. umso besser, wenn es wirklich so ist... also im facebook ist der Beitrag von der CFDT Renault Flins... also das Flins steckt schon im Namen...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Lassen wir uns einfach überraschen. Am Ende geht es dann ganz schnell! Außerdem ist die Vorfreude ist schönste Freude :D
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Es geht ja bei der Diskussion, die hier leider abgedriftet ist, eher nicht um Liefertermine und Freude sondern um Fakten und Wahrheitsfindung.
Wäre schon schön wenn man wüßte was denn nun in Flins Fakt ist.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte ? Es wird "etwas" gearbeitet ? Ich meine auch irgendwo was von "Freiwilligen" gelesen zu haben.

In jedem Fall geht das gar nicht, erst 6 Wochen Corona Frei und nun noch mal 3 Wochen Ferien ? :roll: Davon träumen deutsche Bandarbeiter ... ;)
Zuletzt geändert von Sonnenfahrer am Di 11. Aug 2020, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
3 Monate Lieferzeit ist der Durchschnitt. Punkt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag