Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
@panoptikum das könnte dann ja passen, wenn der Händler optimistisch geplant hat. Die sind davon ausgegangen, dass die Zoe noch vor den Ferien produziert wird. Wir haben eine Woche später bestellt und sind dann im Oktober gelandet, weil der Händler(oder das System) davon ausgeht, dass sie erst im September, also nach den Ferien, gefertigt wird.

Vielleicht stehen in Flins ja auch noch ein paar Zoes rum, die auf die Auslieferung warten und du bekommst deine noch im August. Das sollte der Händler aber wissen, denn 4 Wochen nach Bestellung kann der Händler ( wenn er Lust dazu hat das auch zu tun) in der Bestellung online einsehen in welcher KW geliefert werden soll...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • DerMaddin
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 22:24
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Ich wollte letzte Woche bestellen und habe um eine verbindliche Leiferfrist für noch dieses Jahr (also hauptsache 2020) gebeten (nachdem mir ein unverbindlicher Liefertermin für Ende Oktober bis Anfang November gegeben wurde).
Daraufhin erhielt ich vom Händler die Antwort, dass er mir keine 100%ige Garantie für eine Lieferung in diesem Jahr geben kann, weil sich der/die Zoe gerade in einem Produktionsstopp befindet und deswegen noch keine Bestellungen bearbeitet werden können.
Zoe Ph2 Experience R110 ZE50. Seit 12/2020. Hauptfahrzeug.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

LarsD
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:31
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hallo,
ich habe am 7.8. bestellt mit unverbindlichem Liefertermin am 27.11.2020.
Ein großer regionaler Händler mit vielen Filialen wollte mir (ohne Disponent) gar keine genaue Lieferzeit sagen.
Ein weiterer großer regionaler Händler wollte mir zwar nicht genau sagen wie lange, aber seine letzte Bestellung/Auslieferung (diese Woche zugelassen) hätte nur 6 Wochen benötigt.
Ein großer Händler mit einer Filiale gab an so gut 3 Monate +x (hatte allein 5 Zoe's diese Woche zum Zulassen).
Ein bekannter Online-Händler gab mir telefonisch die Aussage: zwischen 16 und 24 Wochen, vermutlich 2020 aber eher wohl nicht mehr.
Ein großer Renault Stützpunkt aus Köln( ;-) ), der sich um Firmenleasings kümmert, gab an, dass zwischen 3 bis max. 4 Monate sehr realistisch sind, man hätte sehr genaue Angaben.

Das witzige ist: alle Aussagen wurden zwischen 4.8. und 7.8. getroffen. Weiß eigentlich irgendeiner von was er da wirklich redet oder ist es den Händlern einfach egal?
Zuletzt geändert von LarsD am Mo 10. Aug 2020, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Z.E.50 R135 Intens - 9,3 Zoll Easy Link - Alwetterreifen - Quarz weiß - bestellt 7.8.2020 - Zulassung 15.10.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Was würdest du tun (Vertrieb), man sagt halt irgendwas um den Kunden bei der Stange zuhalten.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
E-She hat geschrieben: 4 Wochen nach Bestellung kann der Händler ( wenn er Lust dazu hat das auch zu tun) in der Bestellung online einsehen in welcher KW geliefert werden soll...
Leider ist der jetzt auf Urlaub und kommt erst nächste Woche zurück.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

kais2018
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 1. Aug 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
DerMaddin hat geschrieben: Ich wollte letzte Woche bestellen und habe um eine verbindliche Leiferfrist für noch dieses Jahr (also hauptsache 2020) gebeten (nachdem mir ein unverbindlicher Liefertermin für Ende Oktober bis Anfang November gegeben wurde).
Daraufhin erhielt ich vom Händler die Antwort, dass er mir keine 100%ige Garantie für eine Lieferung in diesem Jahr geben kann, weil sich der/die Zoe gerade in einem Produktionsstopp befindet und deswegen noch keine Bestellungen bearbeitet werden können.
Kannst aber vielleicht mit Deinem Autohaus verhandeln noch eine 2020 Rechnung zu bekommen um die 16% MwSt mitzunehmen

Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

k_b
  • Beiträge: 2605
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
kais2018 hat geschrieben:
Kannst aber vielleicht mit Deinem Autohaus verhandeln noch eine 2020 Rechnung zu bekommen um die 16% MwSt mitzunehmen
So geht es nicht!
Das Autohaus darf die 16% nur auf die Rechnung schreiben, wenn Lieferung noch in 2020 ist. Ab nächstem Jahr muß wieder 19% drauf. Es gilt tatsächlich das Datum der Lieferung.
Wann die Rechnung geschrieben/ausgestellt wird ist egal, ausschlaggebend ist das Datum der Lieferung.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
Na ja, kurz vor Jahresschluss wird man ja sehen, ob/wann das Auto kommt. Und wenn man die (offizielle) Auslieferung am 31.12. 20 macht *zwinker*, das "Auto noch stehen lässt", (weil man es wegen es wegen der Feiertage erst 2021 zulassen kann) kann man die Rechnung mit 16 % MWSt erstellen. Kreativ bleiben!

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
k_b hat geschrieben:
Das Autohaus darf die 16% nur auf die Rechnung schreiben, wenn Lieferung noch in 2020 ist.

Wobei der Begriff "Lieferung" relativiert werden muss. Die ZOE vor 8 Wochen wurde lt. Rechnung bezahlt, es kamen per Post die Papiere, ich habe zu gelassen.
Somit war geliefert. Es muss nicht das "Blech" geliefert werden. Die Zul. Besch. II gilt als Eigentumsnachweis. 8 Tage später habe ich die ZOE abgeholt.

Jetzt dito, heute noch mit dem (anderen, aktuellen) Verkäufer gesprochen. Die "Lieferung" ist also die Zulassungsbescheinigung I und II weil ich in dem Zuge zahle. In dem Zuge bekomme ich die Rechnung.

Sollte das für jemanden um Neujahr fallen dann ist es egal wann er den Wagen abholt. Rechnung gegen Papiere vs. Cash am 30.12. 2020 reicht.
Dann ist die Sache geliefert. Wo die Zoe noch 5 oder mehr Tage im Januar "rum steht" ist egal.
Zuletzt geändert von Sonnenfahrer am Mo 10. Aug 2020, 16:34, insgesamt 3-mal geändert.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
E-She hat geschrieben: 4 Wochen nach Bestellung kann der Händler ( wenn er Lust dazu hat das auch zu tun) in der Bestellung online einsehen in welcher KW geliefert werden soll...
Genau diese Aussage habe ich auch bekommen. 4 harte Wochen Geduld :cry:
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag