Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Interessant, jeder schreibt zu den Werksferien in Flins was Anderes. Logisch wäre die Produktion. Zumal vorher ja schon Corona-Pause war.
Ggf. ist die Hälfte der Bandarbeiter in den Ferien ?
Man kann sich auch die Finger wund googeln. außer der Gewerkschaftsnotiz ist nicht zu finden. Ich werde mal ne Mail an Renault schicken.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Pasi
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Gestern mit dem sehr freundlichen gesprochen, bestellt habe ich meine Zoe R135 am 16. Juni. Vorraussichtliche Lieferung in KW44, also Ende Oktober.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Sonnenfahrer hat geschrieben: Interessant, jeder schreibt zu den Werksferien in Flins was Anderes. Logisch wäre die Produktion. Zumal vorher ja schon Corona-Pause war.
Ggf. ist die Hälfte der Bandarbeiter in den Ferien ?
Man kann sich auch die Finger wund googeln. außer der Gewerkschaftsnotiz ist nicht zu finden. Ich werde mal ne Mail an Renault schicken.
Aber die Gewerkschaft hat 2 mal bei Facebook geschrieben, dass jetzt Werksferien sind. Warum sollten die das tun, wenn trotzdem gearbeitet wird. Es steht auch explizit da, dass die Produktion nicht weiterläuft.

Hier mal der Text zur Ankündigung der Ferien:
CFDT-INFO:

Guten Morgen an alle und an alle,

Heute wird ein extra CSE für die Agenda der Fabrik gehalten:

Bei diesem CSE hat uns die Direktion angesichts der Handelsbahnen angekündigt und angesichts der starken Produktion seit der Übernahme hat die Direktion beschlossen, eine weitere Woche für den Sommerurlaub zu positionieren (Woche 34).

Die Fabrik schließt die Wochen 31, 32, 33 und 34 (Montag, 27 Juli bis einschließlich Freitag, 21 August) für das Hauptfließband und die Struktur.

Zu den Werkstätten für Stücke:

- Tiefziehhalle: um Kundenlieferung zu gewährleisten. Tiefziehhalle wird Woche 31. an einem Morgenschicht arbeiten (Urlaub Woche 32, 33, 34)

- LA / LH: Teamaktivität in Woche 31 reduziert, um die Kundenlieferung zu gewährleisten. (Urlaub 32)

- WOHNUNG: Urlaub in Wochen 31, 32, 33.

Für eine kommerzielle Anfrage auf ZOE hat uns die Direktion 2 weitere Sitzung angekündigt, die für Freiwilligenarbeit am Samstag, den 11 und 18 Juli 2020. geplant sind.
Das wurde sogar IM Lockdown so beschlossen. Die Produktion steht. Das Hauptfließband steht. Teile wurden anscheinende noch in der KW 31 gefertigt. Und L.A. und L.H. Haben nur eine Woche Ferien, aber was das genau ist weiß ich nicht. Aber in jedem Fall nicht das Hauptfließband.

Dann kam am 24.Juli die Nachricht:
Nach einem harter Arbeitstag
Man muss sich ausruhen können!
Und seinen Urlaub genießen!

Die CFDT-Auserwählten wünschen Ihnen einen schönen Urlaub umgeben von den Menschen, die Ihnen wichtig sind.
Möge dieses professionelle Urlaub euch Ruhe, Spaß und schöne Momente der gemeinsamen Freude bringen.
Wie kann man da noch zweifeln, dass die Fabrik geschlossen ist?
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Es gibt auch Leute, die glauben Corona gibt es nicht... 🙈😉

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
darklight hat geschrieben: Es gibt auch Leute, die glauben Corona gibt es nicht... 🙈😉
Und dann gibt es Werksferien-im-Renault-Werk-Flins-leugner... 😉
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Antwort von Renault Deutschland


Sehr geehrter Herr xxxxx

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Lieferung Ihrer Renault ZOE. Mir sind keine Werkferien bekannt...


Mit freundlichen Grüßen
i.A. xxxxxxxxxxxx
Abteilung Kundenbetreuung

RENAULT
Passion for life

RENAULT DEUTSCHLAND AG
Direktion Qualität & Kundenservice
Renault-Nissan-Straße 6-10
50321 Brühl
Tel.: +49 2232 73-7600


.......Ihr Renault Partner wird Ihnen gerne das unverbindliche, voraussichtliche Lieferdatum Ihrer Renault ZOE nennen. .....


..


Antwortet aber auf eine Thematik zu der ich keine Frage gestellt hatte. (Lieferdatum) :roll:


Muss aber nichts heißen... "ihm nicht bekannt" ....

Kompetent liest sich anders. Hausfrauen und Studenten in der Hotline ? :roll:
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Mein Verkäufer hat mir kurz nach der Bestellung den Produktionszeitraum meiner Zoe mit Anfang August genannt. Konnte er damals bereits im Computer einsehen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Also JETZT, wo laut @E-She das Hauptfließband stehen sollen ? :?

Das ist doch wie Lotto.


PS:
panoptikum hat geschrieben: Mein Verkäufer hat mir kurz nach der Bestellung den Produktionszeitraum meiner Zoe mit Anfang August genannt. Konnte er damals bereits im Computer einsehen.
Dann werde ich mir meinen Händler mal zur Brust nehmen, was kann deiner was meiner nicht fertig bringt ? Er meinte in 4 Woche könne er was sagen ..
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
@panoptikum wann hast du bestellt?
Sonnenfahrer hat geschrieben: Also JETZT, wo laut @E-She das Hauptfließband stehen sollen ?
Nicht laut mir, sondern laut der Gewerkschaft von Renault Flins...

L’usine fermera les semaines 31, 32, 33 et 34 (du lundi 27 juillet au vendredi 21 août inclus) pour le flux principal et la structure.

Selbst ohne Französisch Kenntnisse und/oder Übersetzung kann man den Satz ja nicht missverstehen, oder?

Fermera heißt "wird schließen" semaines sind "Wochen“ und flux principal ist der „Hauptfluss“, also das Hauptfließband.

Das zusammen mit der „wir wünschen den Mitarbeitern schöne Ferien“ ist für mich schon ein eindeutiger Beweis. Ich glaube da haben die aus der Hotline einfach keine Ahnung. Vielleicht haben die ja auch Kontakt mit LA und LH (was auch immer das ist), da die ja nur eine Woche Ferien haben.



Bei uns stand auf dem Angebot auch ein unverbindlicher Liefertermin, nämlich Mitte/Ende Oktober bei Bestellung 1.Juli.

Es werden aber wohl auch noch Zoes ausgeliefert, die bis zum 24. Juli produziert wurden. Da kann eine Lieferung im August ja auch möglich sein...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
bestellt am 23.06.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag