Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Schlurps
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wir hatten am Samstag unsere Probefahrt und bestellen diese Woche, Samstag hieß es dass wir mit 1-2 Monaten rechnen müssten - ich glaube nicht dran. ;-)
Bestellen werden wir die absolute Minimalausstattung (Life R110 Z.E.40 mit Batteriemiete) ohne jegliche Upgrades, außer einer Metallic-Lackierung für 10.600€ (natürlich nach Abzug aller Förderungen).

Ich hoffe, das es nicht viel länger dauert, sonst müssen wir an unserem Fiesta noch mal Geld in die Hand nehmen für ein paar Dinge (z.B. Bremsen, Reifen).
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
Die Lieferzeit könnte hinhauen. Viele Händler haben solche "Standard".Autoaustattungen vorbestellt und dann bekommt ihr ein solches vorkonfiguriertes Auto.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

ZOE R110 ZE40
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Di 31. Dez 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
@Schlurps : herzlichen glückwunsch! ich habe auch den life z.e. 40 ,also minimalausstatung. der reicht vollkommen und es ist ein tolles auto. reale Reichweite im sommer ca. 320 km, winter ca. 250 km. reicht völlig!!! lg
Seit 1985 Mechaniker bei Renault, seit 1990 Renaultfahrer. Aktuell: Zoe R110, Z.E. 40, Phase 2

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Badelatschenfutzie
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 22:29
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nach langer Entscheidung am 18.7. eine Zoe Exp R110 mit Winter, Viso und CCS in Blueberry bestellt, Liefertermin ca. Oktober.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Schlurps
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
yoyo hat geschrieben: Die Lieferzeit könnte hinhauen. Viele Händler haben solche "Standard".Autoaustattungen vorbestellt und dann bekommt ihr ein solches vorkonfiguriertes Auto.
Na ich hoffe doch sehr, auch wegen der Förderung, ich hoffe dass noch was übrig bleibt bei dem aktuellen Run. :-)
ZOE R110 ZE40 hat geschrieben: @Schlurps : herzlichen glückwunsch! ich habe auch den life z.e. 40 ,also minimalausstatung. der reicht vollkommen und es ist ein tolles auto. reale Reichweite im sommer ca. 320 km, winter ca. 250 km. reicht völlig!!! lg
Gefühlt ist es auch die richtige Entscheidung. Und ja, die Reichweiten sind perfekt für unseren Bedarf, selbst im Winter müssen wir vermutlich nur 1-2 mal pro Woche laden :-) (4 x 40km zur Arbeit und dann noch ein paar Kurzstrecken).

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
Badelatschenfutzie hat geschrieben: Nach langer Entscheidung am 18.7. eine Zoe Exp R110 mit Winter, Viso und CCS in Blueberry bestellt, Liefertermin ca. Oktober.
Ihr habt "the best colour ever" bestellt. Glückwunsch. Und auf jedem großen Parkplatz zwischen den vielen silbernen, grauen, schwarzen Autos immer leicht wiederzufinden.... :D

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Badelatschenfutzie
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 22:29
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
yoyo hat geschrieben:
Badelatschenfutzie hat geschrieben: Nach langer Entscheidung am 18.7. eine Zoe Exp R110 mit Winter, Viso und CCS in Blueberry bestellt, Liefertermin ca. Oktober.
Ihr habt "the best colour ever" bestellt. Glückwunsch. Und auf jedem großen Parkplatz zwischen den vielen silbernen, grauen, schwarzen Autos immer leicht wiederzufinden.... :D
Danke, dachten wir auch. Silber, weiß und schwarz sind so langweilig, da wollen wir Farbe in unserem Leben bzw. vor dem Haus Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Ludego
read
Renault hat heute mal ein paar Zahlen genannt.
https://en.media.groupe.renault.com/new ... 989c5.html

11.000 ZOE produziert das Werk aber in 27,6 Tagen, wenn man mit der Kapazität von etwas über 400 Fahrzeugen pro Tag produzieren kann. Das würde zu den Auslieferungen im Juli passen, aber nicht zu den am Anfang der Bestellung genannten 3-4 Monaten Lieferzeit. Also doch 2 Monate Werksferien oder noch nicht wieder bei 440 ZOEs pro Tag in der Produktion. Die Bestellung fürs erste halbe Jahr kann Renault theoretisch übrigens in 3 Monaten produzieren also sind auch die 2-3 Monate lockdown kein Problem gewesen. Ich versuche mal was aus Flints zu bekommen. Vielleicht ist es auch ein Rückstau von Teilen, der aber behoben wurde und das System der Auftragsbestätigung läuft noch nicht wieder Syncron mit der tatsächlichen Auslieferung.
Soviel zur Datenlage bei Renault.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ludego hat geschrieben: Renault hat heute mal ein paar Zahlen genannt.
https://en.media.groupe.renault.com/new ... 989c5.html

11.000 ZOE produziert das Werk aber in 27,6 Tagen, wenn man mit der Kapazität von etwas über 400 Fahrzeugen pro Tag produzieren kann. Das würde zu den Auslieferungen im Juli passen, aber nicht zu den am Anfang der Bestellung genannten 3-4 Monaten Lieferzeit. Also doch 2 Monate Werksferien oder noch nicht wieder bei 440 ZOEs pro Tag in der Produktion. Die Bestellung fürs erste halbe Jahr kann Renault theoretisch übrigens in 3 Monaten produzieren also sind auch die 2-3 Monate lockdown kein Problem gewesen. Ich versuche mal was aus Flints zu bekommen. Vielleicht ist es auch ein Rückstau von Teilen, der aber behoben wurde und das System der Auftragsbestätigung läuft noch nicht wieder Syncron mit der tatsächlichen Auslieferung.
Soviel zur Datenlage bei Renault.
Ja, das haben wir auch schon mal gerechnet. Aber 2 Monate Werksferien im August und September? Eigentlich haben die Franzosen doch Juli und August Ferien... kann natürlich sein, dass jetzt schon dicht ist und sie im September wieder auf machen. Aber wenn jetzt Autos ausgliefert werden, die Mitte Juni bestellt wurden, dann ist das schon sehr knapp, wenn die Werksferien mit den Sommerferien zusammen fallen. Wenn sie ab August zu machen und erst im Oktober wieder auf würde das aber auch nicht passen, denn dann müssten die schon sehr schnell produziert und übergeführt werden, damit unsere Lieferung von Anfang Juli noch im Oktober ausgeliefert wird. Wie lange dauert es denn vom Werk bis zum Händler, bestimmt auch noch 1-2 Wochen, oder?

Fragen über Fragen.... wir sind schon soooo gespannt! Es wäre ja schon schön, wenn es schneller ginge...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Kangoo001
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 11:12
read
ich bin positiv überrascht......wir fahren seit 2 Jahren eine Zoe Intens 40 und haben am 09.06.2020 eine neue Zoe R135 Z..E 50 mit folgender
Ausstattung bestellt

Zirkon blau
Winterpaket
Easy Link 9,3 Zoll mit Smartphone Integration und Navigation
Ganzjahresreifen
CCS Ladeschluss
und noch ein paar Kleinigkeiten

Gerade eben kommt Anruf vom Händler.....Neufahrzeug kann am 28.07.2020 abgeholt werden
Ich freue mich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag