Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ein Monat Lieferzeit klingt aber nach einem Lagerfahrzeug, oder? Wir schieben ja jetzt schon ein bisschen Angst, da man im Internet Horrormeldungen hört. Wir haben am 1.7.2020 bestellt und hoffen, dass es sich nicht noch verschiebt und wir dann erst nächstes Jahr unsere Zoe bekommen und dann mehr MwSt. bezahlen müssen... (Unser Liefertermin ist im Moment Mitte Oktober)
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Bei mir hat sich ebenfalls der Liefertermin verschoben. Bestellt um den 23.06. Ursprünglich war der Liefertermin Ende September nun schon Anfang September. 😃

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
darklight hat geschrieben: Bei mir hat sich ebenfalls der Liefertermin verschoben. Bestellt um den 23.06. Ursprünglich war der Liefertermin Ende September nun schon Anfang September. 😃
:o

Und manche Händler scheinen jetzt zu kommunizieren, dass die Lieferzeiten ab jetzt 4-8 MONATE betragen würden. (Quelle: YouTube) Bei uns vor einer Woche waren es noch 3 Monate...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Da kommt wohl Einiges zusammen:

Viele Leute haben durch einen entgangenen Urlaub viel Geld gespart, dazu noch die neue höhere Förderung.

Die gute Presse über den ZOE.

Der SMART ist ausverkauft, d.h. ein messbarer Run auf (bezahlbare) EV hat eingesetzt.

Kein anderer Hersteller kann zu den Konditionen wie Renault bei der ZOE (Preis-Leistung) liefern.

Ich glaube Opel den Corsa immer noch nicht zeitnah ?! Kann Peugeot liefern ? Noch nix gehört.

Hätte mich daher gewundert wenn Renault weiterhin zeitnah bei Bestellfahrzeugen mit 3 Monaten liefern könnte.

Ende 2020 werden wir von einem EV-Zulassungsboom im 2. Halbjahr lesen...


PS: Die realen Lieferzeiten beim E-Corsa und bei Bestellfahrzeugen sind wohl nur grob zu schätzen - Richtung Dezember oder noch länger ?
Brüni schreibt Lieferung KW 42 bei 2. Juli gekauft/bestellt - Wagen ist aber im Händlervorlauf !


Dann gehen die Kaufinteressenten eben eine Tür weiter zu Renault. Bis auch hier Warten bis Dezember 2020 ansteht.

viewtopic.php?f=313&t=51992&start=140
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Klar, du hast mit allen Punkten recht, aber das erklärt nicht, dass manche Autos die im Juni bestellt wurden nun schneller ausgeliefert werden... Was da wohl los ist?
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
Noch mal zum Mitschreiben: Es gibt beim Renault Zoe keine "Lagerfahrzeuge". Was fertig ist, wird ausgeliefert.
Beim VW ID.3 stehen sehr viele Fahrzeuge auf Halde mit unfertiger Software. Wird man gesteinigt, wenn man das als "Lagerfahrzeug" bezeichnet? :mrgreen:

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
E-She hat geschrieben: Ein Monat Lieferzeit klingt aber nach einem Lagerfahrzeug, oder? Wir schieben ja jetzt schon ein bisschen Angst, da man im Internet Horrormeldungen hört. Wir haben am 1.7.2020 bestellt und hoffen, dass es sich nicht noch verschiebt und wir dann erst nächstes Jahr unsere Zoe bekommen und dann mehr MwSt. bezahlen müssen... (Unser Liefertermin ist im Moment Mitte Oktober)
Nix Lagerfahrzeug !

Ganz normal beim Händler meines Vertrauens bestellt.

Und ja, der Experience bekommt jetzt Intens Sitze ...

Meine ZOE bestellt 09.06.2020 gebaut 30.06.2020 und 09.07.2020 geliefert...

Eigentlich sollte meine ZOE erst Anfang August geliefert werden.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Iskra
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 5. Jan 2019, 22:56
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen, mein Beitrag zum Thema:
Nachdem mein ZOE-1 40/Limited 14 Monate jung von einem Verkehrsteilnehmer Anfang Juni aus dem Verkehr gezogen wurde, sollte schnell eine neuer ZOE-2 (ZE50/135 Intens) her.
Am 19.6. mit CCS und ein wenig Schnickschnack bestellt soll es ca. Ende Juli kommen.
Das klingt nicht übel, wenn es so wird.
Schöne Grüße an alle die auf ihr Neufahrzeug warten, oder es gerade bekommen, und allzeit knitterfreie Fahrt!
Beste Grüße,
Peter
----------
ZOE 41/110 Limited / weiß / EZ 3/19 - 6/20,
ZOE 52/135 Intens / CCS / weiß / ZOE-Kupplung / EZ 9/20
E-Bike: BULLS Green Mover Lavida Plus / 605Wh / Nabenmotor mit Rekuperation
PV-Anlage seit 2011: 35qm / 8,4 kWp

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
yoyo hat geschrieben: Noch mal zum Mitschreiben: Es gibt beim Renault Zoe keine "Lagerfahrzeuge". Was fertig ist, wird ausgeliefert.
Ok! Ok!

Gut, dann sind nur die Informationen total unverlässlich. Wir haben etwas länger und ausgiebiger gesucht bis wir bestellt haben. Bei unserer ersten Nachfrage Mitte Juni hieß es 3 Monate Lieferzeit. Allerdings scheint sich das jetzt auf 2 Monate verkürzt zu haben. Bei Bestellung von Anfang Juni sogar auf 1 Monat. Auf unserer Bestellung von 1.Juli steht Mitte/Ende Oktober (also schon 3 1/2- 4 Monate)
Jetzt sprechen Händler schon von 4-8 Monaten.
Die Gründe dafür sind mir klar. Ich frage mich nur ob die Zeiten dann jetzt so stimmen und ärgere mich, dass wir nicht 14 Tage vorher schon bestellt haben.
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
@E-She nicht ganz passend zum Thema, aber hast du die Mittelarmlehne beim Kauf des Fahrzeugs dazu bestellen können? Ich könnte irgendwie im Konfigurator nichts finden und würde meinen Händler nochmal ansprechen.
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag