Rückrufaktion ZE50

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Z.E.50 Reichweitenanzeige, Akkutyp BT4AR1

tobwil
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 26. Nov 2019, 07:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Unserem lokalen Händler ist nichts von einer solchen Rückrufaktion bekannt. Durfte sogar ins System schauen, es gibt nicht eine einzige OTS für die neue Renault ZOE ZE 50 R135...
Renault ZOE Intens R135 ZE 50 seit 12.12.2019
Mercedes EQB 250 seit 10.06.2022

http://wilhelm.digital/ / tobias@wilhelm.digital
Anzeige

Re: ZOE Z.E.50 Reichweitenanzeige, Akkutyp BT4AR1

blueberry63
  • Beiträge: 199
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Ich hole morgen unsere ZOE ZE 50 R135 Intens ab und habe keine Information über eine Rückrufaktion...
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: ZOE Z.E.50 Reichweitenanzeige, Akkutyp BT4AR1

DerMarodeur
read
renfluenceze hat geschrieben: Ich habe meine ZoE ZE50 Intens am 04. oktober 19 bestellt und am 7.Okt kam die bestellbestätigung. Und gestern ruft mich das Autohaus an und sagte er sei jetzt in der Werkstatt wegen einem Rückruf der AntriebsBatterie... Es bleibt spannend... Jetzt bekomme ich vorerst ein Leihwagen bis meine ZoE fertig ist.
Nach der Auslieferung meiner ZE50 hat mir der Händler noch gesagt, dass eine begrenzte Anzahl Fahrzeuge wegen der Traktionsbatterie in die Werkstätten muss. Er konnte auch an an der FIN sehen, das meine nicht betroffen ist. Was genau los ist, weiß ich jedoch nicht.

Re: Rückrufaktion ZE50

Vercingetorix
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 1. Dez 2019, 19:41
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Meine Zoe bekommt nächste Woche ihr Update....

Re: Rückrufaktion ZE50

Consti
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:50
read
Vercingetorix hat geschrieben: Meine Zoe bekommt nächste Woche ihr Update....
Was für eins?

Re: Rückrufaktion ZE50

Vercingetorix
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 1. Dez 2019, 19:41
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das, was im Dezember für den Auslieferungsstop gesorgt hat.

Re: Rückrufaktion ZE50

Consti
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:50
read
Vercingetorix hat geschrieben: Das, was im Dezember für den Auslieferungsstop gesorgt hat.
hm, das waren doch mehrere oder?
geht es etwas genauer?

Re: Rückrufaktion ZE50

Vercingetorix
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 1. Dez 2019, 19:41
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Zum einen habe ich unter Android Auto im Display die Meldung: Pre-production Hardware, Not for resale. Insgesamt sinds 3 Updates.

Re: Rückrufaktion ZE50

janpeters111@web.de
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 17:52
read
Liebe Angehörige in diesem Kanal,

ich vervolge seit November 2019 diesen Kanal. Am 04. November haben wir unsere Zoe Ze50 R135 Intense bestellt. Es war wie bei den meisten hier ein Fahrzeug vom Hof des Händlers mit allen Problemen aus diesem Kanal hier "Auslieferungsstopp" .
Als wir dann endlich am 16. Dezember das Fahrzeug bekommen haben, mussten wir beim ersten Ladeversuch per CCS feststellen, dass die Funktion nicht gegeben ist. Seit dem 27. Dezember wissen wir nun von unserem Händler, dass es im Fehlerspeicher ein Problem mit dem DC-Laderelais gibt. Bis heute gibt es Seitens Renault leider keine Lösung. Erst heute wurde ich von Renault deutschland (Frau Ahrenz) kontaktiert, das es wohl bekannt ist und viele Fahrzeuge betroffen sein. Mein Händler hat direkt einen anderen Kunden kontaktiert um zu fragen ob er schon CCS laden getestet habe und dieser sagte nein. Dies haben Sie heute dann auch an seinem Fahrzeug getestet und konnten auch hier nur feststellen, dass es nicht funktioniert.

Also jetzt besser zu meiner Frage, wer von Euch hier hat die CCS Option in einer ze50 R135 und kann damit laden? Dieser glückliche sollte sich bitte einmal zu erkennen geben, da vielleicht Renault mal diese Daten aus deinem Fahrzeug auslesen sollte und für die zukünftigen Fahrzeuge als Referenz nehmen sollte.

Es tut mir leid das ich so viel hier geschrieben habe, ich konnte es aber nicht in drei Sätzen erklären und würde mich über eure Antworten freuen.

Re: Rückrufaktion ZE50

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Bei mir geht CCS, habs an 3 Säulen mittlerweile schon probiert.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag