Rückrufaktion ZE50

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
paesce13 hat geschrieben: Neuer Code rot... soll aber eine Kleinigkeit sein - Info soeben von meinem Händler erhalten
Ähhh "Kleinigkeit"? Rot bedeutet keine Fahrzeugrausgabe! Was ist denn die Kleinigkeit, ich möchte Montag endlich meinen Wagen haben, keine neuen Code rot
Zoe ZE 50 in Detmold, steht seit Anf. Oktober 2019 beim Händler, Zulass.sperre
Anzeige

Re: Rückrufaktion ZE50

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Keine Ahnung - mehr Infos habe ich nicht - hat mich nur darüber informiert, dass es einen neuen "Code rot" gäbe - und dass es sich aber um eine "Kleinigkeit" handeln würde... mehr weiss ich leider auch nicht :(

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
  • Mattbratt68
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:46
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
paesce13 hat geschrieben: Neuer Code rot... soll aber eine Kleinigkeit sein - Info soeben von meinem Händler erhalten
Die Antwort habe ich auch gerade von meinem Händler bekommen!!!!!!!
Ich kriech Schnappatmung !
Renault Zoe Z.E. 50 R135 (19.9.19 zum ersten mal drinne gesessen und seit dem 16.12.19 MEINE!!!!)

Re: Rückrufaktion ZE50

JackHull
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 20. Nov 2019, 17:29
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Kann ich bestätigen, mit Händler telefoniert, neuer Red Flag. Kein Ende in Sicht...

Re: Rückrufaktion ZE50

gd926
  • Beiträge: 151
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 15:45
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wollten die nur etwas Druck aus dem Kessel lassen?

Frau Arenz hatte mich gestern informiert, dass die Auslieferung jetzt möglich ist und als Goodie eine Garantieverlängerung winkt.
Mit dem Händler habe ich vereinbart, wenn ich am Dienstag das Auto zugelassen haben kann trete ich vom Rücktritt zurück.
Und jetzt kriege ich ihn noch nicht mal ans Telefon oder Antworten auf Mails.

Wenn das jetzt wieder eine Verarsche war, dann reichts mir entgültig.
Gruß Günter

Frei statt Bayern

Re: Rückrufaktion ZE50

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Wird wohl nur der Aufkleber sein, den sollten sie aber nächste Woche haben
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Rückrufaktion ZE50

blitzer
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 26. Nov 2019, 15:58
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
bumaus hat geschrieben: War heute beim Freundlichen und er zeigte mir die OTE,s ( oder wie die heißen) : die ersten beiden waren Update für Multimedia System und für die Klimatisierung. Beide blau markiert, heißt hätte auch beim Kundendienst gemacht werden können. Die nächsten 2 waren rot markiert, heißt "Keine Auslieferung an Kunden!" Das eine war ein falsches Etikett am Akku. Richtiges Etikett wird einfach nur darauf geklebt, ist aber noch nicht Lieferbar@🙄
Das letzte war nur beschrieben mit" Verschluss von Klappe!" ( Ladeklappe? ) mehr nicht. Als Liefertermin stand KW49. .. von KW 47 verschoben😞
Mal schauen wie lange noch meine ZE50 Intens mit CCS im Hof steht! Wer nicht mehr warten will soll den Händler eine Frist geben zum Ausliefern und kann danach vom Vertrag raus, so der Freundliche.

Grüße
BM
Danke für die Info, Frist setzten kann ich nur empfehlen, verhandeln kann man dann immer noch.Diese geheimnisvollen Hinhaltemanöver (keine offizielle Stellungnahme von Renault Frankreich; keine genaue technische Erklärung zu den roten Codes - Verkehrsuntüchtig ??? ja oder nein ?) fordert geradezu eine Reaktion heraus. Enteder Auslieferung 2019 mit entsprechendem Nachlass oder Stornierung. Eine neue ZOE kann ich jetzt in 2020 (Fahrtüchtig) immer noch bestellen, vielleicht sogar mit neuem Bonus! Schade für die Händler deren Umsatz sich reduziert.Glückwunsch Renault Frankreich zu Reduzierung der CO2 Abgaben in 2020...
Übrigens warum sollen die Kunden, die seit Monaten auf Auslieferung warten (Sie hatten vermutlich alle Gründe für einen Bestands-ZOE) so hoch motiviert sein dass Sie diese unendliche Geschichte ohne murren akzeptieren und dann sich noch wie Schafe untertänigst bedanken?
Wo bleibt die Entschuldigung / Ankündigung einer Entschädigung ,bzw. Aufklärung von Renault Frankreich über die Gründe der Verzögerung? Schade ZOE Du hast das Theater nicht verdient!

Re: Rückrufaktion ZE50

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Wenn sich die Auslieferung jetzt tatsächlich wieder verzögert und der fest versprochene Termin nächste Woche nicht eingehalten wird, dann werde ich auch zurücktreten! Dann kauf ich mir lieber einen Gebrauchten für die Übergangszeit und warte auf nächstes Jahr. Einen Renaut werde ich dann aber nicht mehr bestellen!

Re: Rückrufaktion ZE50

gd926
  • Beiträge: 151
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 15:45
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Sag ich doch schon seit Seite 17 in diesem Thread.
Ich habe meinen Rücktritt bereits schriftlich bestätigt.
Habe mich belabern lassen aber ich habe auf Dienstag nächste Woche terminiert.

Ich bin stinksauer!
Gruß Günter

Frei statt Bayern

Re: Rückrufaktion ZE50

Mischbrot
read
Abwarten. Und wenn es nächste Woche nicht klappt, fahre ich halt den von Renault bezahlten Mietwagen weiter. Vielleicht haben einige Händler auch was verpennt. Mich hat Renault D gestern angerufen, meiner ist freigegeben. Der Händler muß noch zwei Positionen abarbeiten, hat den entsprechenden Fix auch parat, aber erst nächste Woche Werkstattkapazität.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag