Rückrufaktion ZE50

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückrufaktion ZE50

Hoeffa
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 5. Aug 2019, 14:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe heute Nachricht bekommen, dass meiner (43Kwh) in KW 50 geliefert wird. Aufgrund Urlaub und Feiertagen haben wir uns auf Zulassung Anfang Januar geeinigt. Dafür dass erst Mitte/Ende Q1 angesagt war bin ich jetzt positiv überrascht. Habe allerdings auch Mitte September bestellt.
Anzeige

Re: Rückrufaktion ZE50

Xelfmade
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:10
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hoeffa hat geschrieben: Habe heute Nachricht bekommen, dass meiner (43Kwh) in KW 50 geliefert wird. Aufgrund Urlaub und Feiertagen haben wir uns auf Zulassung Anfang Januar geeinigt. Dafür dass erst Mitte/Ende Q1 angesagt war bin ich jetzt positiv überrascht. Habe allerdings auch Mitte September bestellt.
Mit CCS oder ohne? Das ist tatsächlich erstaunlich.

Re: Rückrufaktion ZE50

Mischbrot
read
Meiner im September bestellt 135 ZE 50 mit CCS steht seit 3 Wochen zugelassen beim Händler. Wenn ich Glück hab KW50. Mietwagen mit open end.

Re: Rückrufaktion ZE50

Hoeffa
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 5. Aug 2019, 14:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ohne CCS. Ist auch "nur" die aller einfachste Austattung. Keine Ahnung ob es deswegen vielleicht keine Probleme mit Software Updates gibt?!

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Mischbrot hat geschrieben:Meiner im September bestellt 135 ZE 50 mit CCS steht seit 3 Wochen zugelassen beim Händler. Wenn ich Glück hab KW50. Mietwagen mit open end.
Wenn man derzeit neu bestellen will, gibt’s CCS nur mit unbestimmter Lieferzeit. Von daher sei froh, dass dein Auto schon halbwegs erreichbar ist Bild auch wenn die Situation kacke ist
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Rückrufaktion ZE50

Mischbrot
read
Yo hab auch gehört, das der Zulieferer für CCS nicht hinterher kommt. Völlig überraschend bestellen die Leute das. :-/

Re: Rückrufaktion ZE50

Olzen56
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 13. Nov 2019, 19:55
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe meinen ZE 50 ja seit fünf Wochen vorm Haus stehen, weil mein Händler den Auslieferungsstopp gar nicht so richtig verstanden haben will. CCS ist an Bord, er ist angemeldet, ich zahle Versicherung, die Akkumiete wurde (zu hoch) abgebucht, ich habe mich beschwert und dann den Betrag rückgebucht. Nach drei Tagen hat man mir die gleiche Summe zusätzlich noch einmal rücküberwiesen = da ist z.Z. ein Minus auf dem Mietkonto. Mal sehen, ob ich eine Mahnung bekomme. Für Dezember ist noch nicht abbgebucht worden.
Mich hat heute niemand angerufen. Vor fünf Wochen wurde die KW 46 angekündigt. Vor zwei Wochen wurde mir die KW 48 angekündigt. Nun wird Euch die KW 50 angekündigt? Was wird in zwei Wochen angekündigt? Ich soll die Zoe bitte, bitte nicht fahren. Wenn das Update aber dann irgendwann da ist, dann soll ich 25 km zur Werkstatt hinfahren, um es dort aufgespielt zu bekommen. Das sei ungefährlich.
Wenn es denn ungefährlich ist, warum darf ich vorher nicht fahren? Warum lässt man diejenigen, die auch eine bekommen haben und von allem nichts mitbekommen haben, munter weiter herumfahren?

Re: Rückrufaktion ZE50

beepsoft
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 6. Sep 2019, 17:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
ich habe mir auch eine Zoe bestellt. Schon im August. Unverbindlicher Liefertermin war Anfang November. Nun teilte mir mein lustiger Händler mit, verbindlicher Termin wäre nun 8.KW 2020. Ich hab mir die Basis Zoe bestellt. Allerdings mit CCS.
Ich sehr das aber gelassen. Mein Citrön C2 wird die paar Monate noch packen. Und wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich sogar in den Genuss der erhöhten Kaufprämie kommen.

LG

Re: Rückrufaktion ZE50

JackHull
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 20. Nov 2019, 17:29
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Olzen56 hat geschrieben: Ich habe meinen ZE 50 ja seit fünf Wochen vorm Haus stehen, weil mein Händler den Auslieferungsstopp gar nicht so richtig verstanden haben will. CCS ist an Bord, er ist angemeldet, ich zahle Versicherung, die Akkumiete wurde (zu hoch) abgebucht, ich habe mich beschwert und dann den Betrag rückgebucht. Nach drei Tagen hat man mir die gleiche Summe zusätzlich noch einmal rücküberwiesen = da ist z.Z. ein Minus auf dem Mietkonto. Mal sehen, ob ich eine Mahnung bekomme. Für Dezember ist noch nicht abbgebucht worden.
Mich hat heute niemand angerufen. Vor fünf Wochen wurde die KW 46 angekündigt. Vor zwei Wochen wurde mir die KW 48 angekündigt. Nun wird Euch die KW 50 angekündigt? Was wird in zwei Wochen angekündigt? Ich soll die Zoe bitte, bitte nicht fahren. Wenn das Update aber dann irgendwann da ist, dann soll ich 25 km zur Werkstatt hinfahren, um es dort aufgespielt zu bekommen. Das sei ungefährlich.
Wenn es denn ungefährlich ist, warum darf ich vorher nicht fahren? Warum lässt man diejenigen, die auch eine bekommen haben und von allem nichts mitbekommen haben, munter weiter herumfahren?
Mir fehlen die Worte :shock: :lol:

Re: Rückrufaktion ZE50

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Autofahren an sich ist ja schon gefährlich. Vielleicht meint es Renault ja nur gut mit uns.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag