Rückrufaktion ZE50

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Rückrufaktion ZE50

DerMarodeur
read
rip-deal hat geschrieben: Ist aber auch egal, ich habe jetzt genug von Renault und werde meine Zoe wieder verkaufen. Es gibt einfach zuviel Kleinigkeiten, die mich stören.
Auf diese Art und Weise kann man sein Geld natürlich auch wegschmeißen...(Restwert)
Anzeige

Rückrufaktion ZE50

k_b
  • Beiträge: 2605
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
rip-deal hat geschrieben:Ich habe im Dezember den Antrag gestellt und die Prämie bis heute nicht bekommen!
Ist aber auch egal, ich habe jetzt genug von Renault und werde meine Zoe wieder verkaufen. Es gibt einfach zuviel Kleinigkeiten, die mich stören.
wieviel möchtest du für die ZOE haben?
Schreibst du nochmal, welches Modell genau (Farbe etc.)?

Re: Rückrufaktion ZE50

Xelfmade
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:10
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
4uage hat geschrieben:
Xelfmade hat geschrieben:
G.V. hat geschrieben:

Ich habe meine ZOE letzte Woche abgeholt. Den Antrag werde ich erst Januar 2020 stellen, vielleicht habe ich Glück mit der neuen Fördderrichtlinie, bin auf die Höhe des Betrags gespannt.
Das wird nichts bringen. Zum einen ist das Kaufdatum (und selbst wenn es da nicht auffällt, spätestens beim Verwendungsnachweis und einer Zulassung in 2019 fällt es auf) entscheidend, zum anderen muss der Händler die Hälfte (also wahrscheinlich 3.000 Euro plus Mehrwertsteuer) beisteuern.
Gestern hörte ich in den Nachrichten, dass die EU die 3000€-Förderung genehmigt hat und dass für die Förderung das Datum der Zulassung entscheidend ist (ich habs nicht genau mitbekommen, ich meine ab November oder Dezember 2019) und nicht das Datum des Kaufvertrags. Wir haben den Förderantrag auch noch nicht gestellt um diese Entscheidung abzuwarten. Da unsere Zulassung Mitte Januar 2020 war, hoffen wir jetzt, die 3000€ zu erhalten.
Wenn jetzt auch Renault noch so fair wäre und uns an ihrer zwischenzeitlich auch erhöhten Förderung teilhaben lassen würde, wäre es perfekt.
Ich war auch sehr überrascht als ich das gehört habe. Hätten Sie das mal eher gesagt, wären die Absatzzahlen zwischen November und Januar nicht so eingebrochen. Aber das Wirtschaftsministerium ist da offensichtlich eh etwas komisch aufgestellt..

Die Förderung war mit Fußnoten versehen. Du bekommst den 1.000er von Renault nur dann, wenn du vom Staat nur die 2.100 Euro Förderung erhalten hast, erhälst du 3.100 Euro Förderung bekommst du von Renault auch nichts mehr.

Ich habe endlich einen Wagen. Es ist nicht der ursprünglich von mir gekaufte, aber ein baugleicher Ersatz..und finde Sie wahnsinnig gut.

Re: Rückrufaktion ZE50

Verby
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gibt es aktuell wieder eine Rückrufaktion?
Ich war heute auf dem Weg meinen neuen Renault Zoe R135 ZE50 abzuholen. Als ich nach 3h fahrt fast da war ruft mich der Händler an, das gerade ein OTS Rückruf für mein Fahrzeug reingekommen ist und dieser nicht ausgeliefert werden darf, ich bin natürlich total verärgert, das hätte der Händler schon vor Tagen wissen müssen. Wisst ihr mehr darüber?

Re: Rückrufaktion ZE50

n3o611
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:47
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Es handelt sich um das vorklimatisierungsproblem, wurde bei mir heute aufgespielt.

bisher hat es 3/3 mal funktioniert! zuvor noch nie...

Bild

Re: Rückrufaktion ZE50

Verby
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke dir für deine Antwort.
Ich bin leider etwas angefressen und kann mir nicht Vorstellen das die mir deswegen das Fahrzeug nicht ausliefern können?
Das ist doch nicht Sicherheitsrelevant oder etwa doch?
War das ein Softwareupdate? Wie lange hat das gedauert?

Re: Rückrufaktion ZE50

n3o611
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:47
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Haben nebenher noch andere Sachen gemacht, aber für nen Update wird bei mir immer 1 Tag eingeplant

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
Leider sind die Fachwerkstätten überall so borniert, für einen 20-30 Minuten Eingriff den Wagen einen ganzen Tag haben zu wollen.
Auf Termin und warten, um 11.00 Uhr hin, um 11.45 vom Hof, das geht natürlich nicht.

Daran kann man sehen wie "gut" es ihnen geht, sie können die Kunden weiter verar***.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
RENAULT macht´s möglich ...
Vielleicht ist das dieses UPDATE viewtopic.php?p=1371985#p1371985.
Dann wird´s höchste Zeit, das UPDATE schnell durchzuführen :ironie:
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Sonnenfahrer hat geschrieben: Leider sind die Fachwerkstätten überall so borniert, für einen 20-30 Minuten Eingriff den Wagen einen ganzen Tag haben zu wollen.
Auf Termin und warten, um 11.00 Uhr hin, um 11.45 vom Hof, das geht natürlich nicht.

Daran kann man sehen wie "gut" es ihnen geht, sie können die Kunden weiter verar***.
Ich verstehe das Problem nicht ganz und warum soll ich meine wertvolle Zeit mit Warten verschwenden, ich geben die ZOE ab, fahr mit einer anderen ZOE vom Hof und hol das Auto wieder ab wenn es fertig ist, ob das kurz und dann Tag dauert ist mir egal, besser geht es nicht.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag