Mit der Zoe in den Urlaub - ein Erfahrungsbericht

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Mit der Zoe in den Urlaub - ein Erfahrungsbericht

JimPanse
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 9. Jun 2019, 20:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Liebe E-Auto-Enthusiasten und solche, die auf dem Weg dahin sind,

ich fahre seit rund drei Monaten eine Zoe von e-Flat. Ziel der Übung ist, das e-Auto in allen erdenklichen Alltagssituationen zu prüfen und dann entweder einen längerfristigen Leasingvertrag abzuschließen oder zu erwerben.
Und vor Kurzem waren wir (Unsere Kleine [7 Monate alt], Mama & Papa) mit der Zoe im Urlaub. Es ging von Köln für 5 Tage nach Trier, dann für weitere fünf Tage nach Paris und dann wieder zurück nach Köln.

1. Gepäck

Was alles mit musste:

- Ausreichend Kleidung für Alle
- Kinderwagen mit Sportaufsatz (Hartan VIP XL)
- Pampers & diverses anderes Babyequipment
- Fotoausrüstung
- Eine Babymatratze (die eine Unterkunft hatte zwar ein Babybett, aber keine Matratze )

Mit etwas Probieren hat schlussendlich alles reingepasst:
IMG_20190830_190912.jpg
IMG_20190830_191534.jpg
IMG_20190830_191547.jpg
Der Maxi-Cosi stand dann hinter der Kindermatratze.
Unser Fazit: Für einen 10 tägigen Urlaub zu dritt ist die Zoe groß genug. Ich vermute, es geht auch zu viert, jedoch ohne Kinderwagen und Matratze.

2. Laden

Das war durchaus durchwachsen. Für alles innerhalb Deutschlands hatte ich keine Bedenken. Für Frankreich schon, da Lade-Neuland für mich. Ich hatte mich mit einer Plugsurfing Karte, einer Chargemap Karte und genug Datenvolumen versorgt in der Hoffnung dass wir durchkommen.

Die Fahrt von Köln nach Trier verlief erwartungsgemäß problemlos. Am nächsten Tag wollten wir irgendwo in Trier laden. Meine EnBw App zeigte mir eine geeignete Ladesäule an. Diese befand sich jedoch auf dem Parkplatz einer kommunalen Verwaltungseinrichtung, der Samstags geschlossen war --> fail.