ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
read
Twister hat geschrieben: Die CCS Abdeckung bleibt offen
Ist wohl nicht so - guck´st Du hier bei 0:07:
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...
Anzeige

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Bei meinem ist das aber so ;)
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
read
Teslabjorn hat die Reichweite der ZOE getestet:



https://www.youtube.com/watch?v=2T7yTXm-07s
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
  • Jupiedu
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:52
  • Wohnort: 79111 Freiburg i.Br.
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich habe mir mal die neue Zoe in meinem Autohaus genauer angesehen.
Fazit : Die Spaltmaße sind noch schlechter als bei meiner Zoe 1 ! :o
Besonders die Heckklappe ist sehr lasch eingepasst. Da hätte ich
etwas mehr sorgfalt erwartet...Schade ! :evil:

Gruß Jan ais FR. ;)
E-Fahrzeuge : Auto: Zoe Ph1 / R110, Silber, Bj.2.2019, Roller: NIU N-Pro Bj.3.2019, E-Bike Kreidler 2.2011 Ab Sept. 2022 Zero DSR + Power Tank.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." 8-)

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4172
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Wenn man Teslabjørns Reichweitentest sieht, wird man den Gedanken nicht los, Renault hätte auch die 50er mit dem BMS vom 40er ausgeliefert
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Teslabjorn hat die Reichweite der ZOE getestet:
Die Frage nach dem OBD-Port für CanZE habe ich schon mehrmals auf verschiedenen YouTube-Kanälen gestellt - leider ohne konkrete Antwort.
https://youtu.be/70rJmmLwJfo bei 4:40 und siehe Kommentare
Angabe: CanZE bräuchte noch ein Update - bei CanZE in GitHub findet man noch nichts dazu.

Wer hat den OBD-Port gefunden - Foto - ?
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Wenn man Teslabjørns Reichweitentest sieht, wird man den Gedanken nicht los, Renault hätte auch die 50er mit dem BMS vom 40er ausgeliefert Bild
Wir sind wohl genau dort wo wir beim Z.E.40 schon waren.
Mit normaler Geschwindigkeit - hier also 90 km/h - war es nicht möglich, den Akku auf Temperatur zu bringen. Um die Ladeleistung des Q90 nutzen zu können, sind bei Temperaturen <5°C 150 km mit mindestens 120 km/h erforderlich - dann steht auch mehr Akku-Kapazität zur Verfügung.
Björn hat auch keine Angaben gemacht, wie lange sein Ladevorgang in diesem Fall gedauert hat.

Was die "Abwärme" betrifft - hat Björn recht - die geht ungehindert in die Umgebung - das gilt übrigens auch für die unter 8°C Akku-Temperatur beim ZE40 laufende Akku-Heizung - damit kann man sehr gut seine Garage heizen ...
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
read

R240Pe hat geschrieben:Wer hat den OBD-Port gefunden - Foto - ?
Der OBD Port sollte jetzt in der A-Säule sein, dort wo man die Motorhaube öffnet.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
  • Voltix
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
  • Wohnort: Nähe Marburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hat den irgendjemand in den letzten 3-4 Wochen bei einem Renault-Händler eine ZE 40 bestellen können?
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Wenn man Teslabjørns Reichweitentest sieht, wird man den Gedanken nicht los, Renault hätte auch die 50er mit dem BMS vom 40er ausgeliefert Bild
Bei +3°C noch eine Reichweite von 275 km halte ich für nicht so schlecht. Unser aktueller ZOE mit 22 kWh Akku kommt bei +5°C gerade mal auf etwas über 100 km. Das würde auf dem ZE50 Akku hochgerechnet gerade mal ca. 230 km bedeuten.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag