Inspektion

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Inspektion

Linoair
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Do 20. Jun 2013, 00:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt es den Easy Service Vertrag auch so preiswert in Deutschland???
Anzeige

Re: Inspektion

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Beim :D in NES waren´s grad etwas über 70€. Scheibenwaschwasser war aber auch noch voll... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Inspektion

USER_AVATAR
  • esZoe
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:20
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
car2grid hat geschrieben:Hallo Leute :-)Ich hab meine Zoe jetzt ca.einen Monat.
Mein freundlicher hat mir das geschickt -->

https://www.google.at/url?sa=t&source=w ... rFSXvqbcJw

Das ist der ze. Easy Service Vertrag über 4 Jahre um 349,50 EURO. Das wären dann 87,37 Euro pro Jahres Inspektion.
Klingt für mich, was Ich bisher über die Servicekosten hier lesen konnte eigentlich ganz ok...
Was meint ihr dazu, oder gibt es da einen Haken den ich übersehen hab?
Lg :-)
Hab ich auch so bekommen :o
einziger Unterschied: einlösbar bis 31.7.2015 :o keine Ahnung warum?
Bild
[ zoe intens • energy blue | crohm EVSE1M40 22kW | ZOE Notladekabel ]

Re: Inspektion

USER_AVATAR
  • ohrli
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 17. Aug 2014, 18:27
  • Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
read
Danke car2grid für die Info bezüglich Easy-Service für EUR 349,50 für 48 Monate.

Habe heute Renault (sowohl Renault Österreich als auch die Werkstatt Renault Laaer Berg) angerufen, da ich dieses Angebot unbedingt annehmen will (AUCH WENN MAN MIR DIESES GAR NICHT GESCHICKT HAT!!!!!)

Mein ZOE wurde am 4.6.14 erstmals zugelassen, also ist das Jahr bald um - mein Servicetermin ist nächste Woche, der 9.6.15.
Also muss ich morgen extra hinfahren, um das Paket zu kaufen - nächste Woche wäre zu spät!

Ich werde morgen also die Servicepauschale kaufen und nächste Woche zur Inspektion - wie heisst dieses Produkt nochmals??
Ah ja, EASY SERVICE, haha!

lg
Michael

Re: Inspektion

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Heute habe ich meinen Zoe von der zweiten Inspektion bekommen. 136€ inkl. Ersatzauto.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Inspektion

car2grid
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 20. Mär 2015, 08:40
read
ohrli hat geschrieben:Danke car2grid für die Info bezüglich Easy-Service für EUR 349,50 für 48 Monate.

Habe heute Renault (sowohl Renault Österreich als auch die Werkstatt Renault Laaer Berg) angerufen, da ich dieses Angebot unbedingt annehmen will (AUCH WENN MAN MIR DIESES GAR NICHT GESCHICKT HAT!!!!!)
Bitte gerne, kein Problem :-)
Ich habe gestern auch dort angerufen, um zu fragen, ob man den Vertrag dann auch bei anderen Renault Händlern umsetzten kann. Also bei anderen Händlern zum Service gehen kann. Sie hat gemeint Sie wisse es nicht, aber sie würde mich zurück rufen sobald sie es weiß.
Hab bis jetzt aber keinen Rückruf bekommen...

Ich denke aber, dass ich auch den Servicevertag nehmen werde. Ich denke es ist ein ganz gutes Angebot.
Lg

Re: Inspektion

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hi,

meine ZOE hat ihr erste Inspektion hinter sich. 53,84 € hat es gekostet inkl. eine ZOE als Leihwagen.
Dabei wurde festgestellt, dass die TCU nicht tut. Wird jetzt noch auf Garantie getauscht.

Fazit: Guter Service, guter Preis

Grüße
Uwe
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km

Re: Inspektion

USER_AVATAR
  • ohrli
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 17. Aug 2014, 18:27
  • Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
read
Ich habe gestern - gerade noch zeitgerecht - meinen Easy-Service-Wartungsvertrag abgeschlossen und die EUR 349,50 sofort bezahlt. Für mein Jahresservice würde es sich normalerweise nicht mehr ausgehen, dass ich meine dazupassende Servicecard noch rechtzeitig von der RCI-Bank zugeschickt bekomme.
Ich darf aber trotzdem zum Service, es ist vermerkt, dass ich schon gelöhnt habe, und dass ich dann nix mehr fürs Service zahlen muss (hat meiner Überredungskünste bedurft, dass Renault das jetzt intern klärt/weiterverrechnet!)

P.S.: Habe mir leider erst zu Hause das Kleingedruckte im Wartungsvertrag durchgelesen, stand dort doch tatsächlich, dass dieser Vertrag u.a. NICHT für Elektrofahrzeuge gelte!?
Anruf bei Renault und Auflösung: Die RCI -Bank hat im Computer bei jedem Modell diesen Wartungsvertrag hinterlegt, damit die Verkäufer das nur mehr aufrufen/ausfüllen/ausdrucken brauchen - leider ist beim ZOE (ausgerechnet beim ZOE!!!!) der Vertrag für Verbrenner hinterlegt worden - habe aber umgehend eine korrigierte Version per E-Mail erhalten, das gilt jetzt auch für mein Auto.......ganz easy

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Was ist beim Easy-Service-Wartungsvertrag alles drin? ggf. bitte in einen neuen Thread aufdröseln
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Inspektion

USER_AVATAR
  • esZoe
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:20
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Was ist beim Easy-Service-Wartungsvertrag alles drin?
Was das Serviceheft für die ersten vier Jahre bzw. 100.000km auflistet.
Also Service A und B etc. ... wie car2grid schreibt bzw. im Renault-Brief angegeben (siehe Link von car2grid):
car2grid hat geschrieben:Hallo Leute :-)Ich hab meine Zoe jetzt ca.einen Monat.
Mein freundlicher hat mir das geschickt -->

https://www.google.at/url?sa=t&source=w ... rFSXvqbcJw
Gedeckt sind damit also die Arbeiten inkl. Teile, die im Wartungsplan vorgesehen sind (z.B. Luftfilter) , nicht aber Verschleißteile (Bremsbelege, Glühlampen, ...)
Ich hab das Angebot - immerhin 50% Rabatt - angenommen und den Vertrag am Montag abgeschlossen.
Bild
[ zoe intens • energy blue | crohm EVSE1M40 22kW | ZOE Notladekabel ]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag