Ein langer Tag

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Häuschen hat geschrieben:Man sollte man ein Dortmunder E-Auto-Treffen organisieren, dahcte ich grad.
Am besten neben den Tuning-Prollos auf dem Phönix-West Gelände ;)
Na Treffen gibt es doch in der Nähe schau mal hier: https://www.xn--ihr-bcker-schren-znb45b.de/Ladepark.htm
Wann das immer so stattfindet wird bestimmt noch Jemand schreiben.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
read
Ladepark Kreuz Hilden ist ein feststehender Termin jeden Samstagmorgen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
SunDance_879 hat geschrieben:
Häuschen hat geschrieben: Sind das spezielle E-Parkplätze? Alles andere ist doch meist ohnehin dicht, wenn man nicht 30 Runden dreht.
Ja, sind es. Findest du auch hier im Stromtankstellen Verzeichnis.
Dort findest du aber nur die Ladestationen, nicht die freien Parkplätze für E-Autos.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
read
Der Thread hat beim Lesen richtig Spass gemacht. Auch wegen aufkommender Erinnerungen.
Danke. Ihr Lüdenscheider legt ja zumindest zum Teil echten Humor offen.
Aber lieber in GE mit Parkgebühren als in DO ohne. :lol:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
read
Häuschen hat geschrieben: Man sollte man ein Dortmunder E-Auto-Treffen organisieren, dahcte ich grad.
Am besten neben den Tuning-Prollos auf dem Phönix-West Gelände ;)
harlem24 hat geschrieben: Oder Du kommst einfach mal zum ST nach Essen, ist ja jetzt auch nicht ausser Welt...
Sowas wollte ich auch gerade vorschlagen, harlem.
@Häuschen am 20.1. findet ein Treffen statt, zu dem meine Frau und ich uns auch (erstmalig) angemeldet haben:
klick
Bar Celona in Essen. Steht alles im ersten Post.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
felix52 hat geschrieben:Aber lieber in GE mit Parkgebühren als in DO ohne. :lol:
Da sieht man, wo die wirtschaftlichen Fähigkeiten der beiden Fußballvereine herkommen ;). (Von den fußballerischen wollen wir besser mal nicht reden :P.)

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Ein langer Tag

Madame Zoe
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Halb OT - sitze gerade im Wartebereich der Zulassungsstelle, die Kennzeichen mit dem E liegen schon neben mir und warten auf ihre Legitimisierung. Gestern hab ich einfach beim Ordnungsamt in Limburg angerufen und gefragt, wie es denn ausschaut in der Domstadt mit der Aufschreibepraxis. Der gute Mann war vollkommen überrascht. Das sei er noch nie gefragt worden und auf die Idee, ein ladendes Fahrzeug aufzuschreiben, würde wohl niemand in LM kommen. Das lässt mich hoffen für die Intelligenz der dortigen Ordnungshüter, die sich sonst für wirklich gar keine Absurdität zu schade sind, immerhin wurde ich mal aufgeschrieben während (!) ich einen Parkschein gezogen habe. Allerdings, so meinte der Mensch am Telefon, könne er sich vorstellen, dass es künftig auch in unserer schönen Stadt Parkplätze geben wird, die ausschließlich Elektroautos vorbehalten sind, und dafür muss die Karre ja ordnungsgemäß gekennzeichnet sein. Auch für so kleine Annehmlichkeiten, dass man in Frankfurt die Busspur nutzen darf, braucht man das E - und ich schätze, ich werde wohl eher mal in Frankfurt laden (und Busspur fahren), als hier zuhause.

Wäre halt irgendwie hübsch gewesen, wenn ich das alles vom Händler erfahren hätte, aber wozu gibt's dieses Forum, gell ;)

Lieben Gruß!

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Mme Zoe seit 12/18 unterwegs mit Madame Zoe Life Z.E. 40 R90 ohne Schnickschnack, seitdem Verbrennerfrei!

Re: Ein langer Tag

Bl4ne
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 8. Dez 2018, 11:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
An dieser Stelle klink ich mich mal ein. Bezüglich des netten E im Kennzeichen habe ich, als ich am 10/18 den Vorführer meines Händlers übernommen habe, einfach das Kennzeichen drauf gelassen.
RV- ZO40E war einfach zu verlockend um es nicht in Anspruch zu nehmen ;)
Zoe R135 50kw/h bis 01.22 :D :D
Ioniq Vfl Premium seit 01.22 ;)

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
read
Bl4ne hat geschrieben:An dieser Stelle klink ich mich mal ein. Bezüglich des netten E im Kennzeichen habe ich, als ich am 10/18 den Vorführer meines Händlers übernommen habe, einfach das Kennzeichen drauf gelassen.
RV- ZO40E war einfach zu verlockend um es nicht in Anspruch zu nehmen ;)
Nice :thumb:

meine ziert ein ... ZE 20 E
:D
ZE ZOE :D
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
read
Bl4ne hat geschrieben:An dieser Stelle klink ich mich mal ein. Bezüglich des netten E im Kennzeichen habe ich, als ich am 10/18 den Vorführer meines Händlers übernommen habe, einfach das Kennzeichen drauf gelassen.
RV- ZO40E war einfach zu verlockend um es nicht in Anspruch zu nehmen ;)
Eine ZOE von der Fa. HECHT, herzlichen Glückwunsch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag