Erledigt: Spiegelkappen wie entfernen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Erledigt: Spiegelkappen wie entfernen?

menu
Benutzeravatar
    E-Stefan
    Beiträge: 21
    Registriert: Mi 19. Jul 2017, 06:31
    Wohnort: Gerstungen

folder Mi 2. Aug 2017, 19:34

Hallo ihr Zoe Profis,
nach dem ich nun auch glücklicher Besitzer einer Zoe bin (R240 8.2016), habe ich angefangen ein wenig Farbe an die Kleine zu bringen. Wenn alles soweit fertig, kommt sie hier auch in die Garage.

Nun möchte ich zwecks Folierung die Spiegelkappen entfernen.
Kann mir jemand hier sagen, wo der Trick dafür ist?
Zuletzt geändert von E-Stefan am Do 3. Aug 2017, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan

ZOE Intens R240 - Black-Pearl - seit 07.2017
Anzeige

Re: Spiegelkappen wie entfernen?

menu
Benutzeravatar
    E-Stefan
    Beiträge: 21
    Registriert: Mi 19. Jul 2017, 06:31
    Wohnort: Gerstungen

folder Mi 2. Aug 2017, 19:35

Sorry, mit Handy gings eben nicht weiter, Gruß vergessen.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

ZOE Intens R240 - Black-Pearl - seit 07.2017

Re: Spiegelkappen wie entfernen?

menu
Jack76
    Beiträge: 2425
    Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
    Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

folder Mi 2. Aug 2017, 19:48

- Spiegelglas vorsichtig raushebeln
- von innen die Clipse der Spiegelkappe lösen und Kappe abnehmen...

Re: Spiegelkappen wie entfernen?

menu
fbitc
    Beiträge: 4822
    Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
    Wohnort: Hohenberg / Eger

folder Do 3. Aug 2017, 06:45

Geht auch ohne Demontage des Spiegelglas
Evtl Suchfunktion benutzen hier.

Re: Spiegelkappen wie entfernen?

menu
Benutzeravatar
    E-Stefan
    Beiträge: 21
    Registriert: Mi 19. Jul 2017, 06:31
    Wohnort: Gerstungen

folder Do 3. Aug 2017, 11:44

Jack76 hat geschrieben:- Spiegelglas vorsichtig raushebeln
- von innen die Clipse der Spiegelkappe lösen und Kappe abnehmen...
Hallo, hat super funktioniert. Hatte zwar ein wenig Angst dass das Glas zerbricht, ging aber.
Danke für die Hilfe!

Wie das ohne das Glas abmachen gehen soll, kann ich mir schlecht vorstellen bei der Befestigung der Kappen.
Sufu ist immer super Idee, hatte da aber leider nix gefunden. Bei solchen Hinweisen sind Links immer sehr sinnvoll, dann finden das auch andere schneller. ;)
Gruß Stefan

ZOE Intens R240 - Black-Pearl - seit 07.2017

Re: Erledigt: Spiegelkappen wie entfernen?

menu
Harrywa
    Beiträge: 73
    Registriert: Mi 3. Jun 2015, 13:22
    Wohnort: Tirol

folder Di 19. Sep 2017, 08:43

Gratulation zum Endergebnis, der Style sieht echt schick aus!
Mich würde das sehr interessieren, kannst du uns ein wenig genauer schildern, wie du beim Folieren vorgegangen bist? Welche Folie genau, evtl Schablonen oder so? Ich würd evtl mal mit dem dezenten Streifen am Heck anfangen als Versuch.

Gehen die Folien denn auch restlos wieder ab, falls man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist? Hab sowas noch nie gemacht... Danke.
lg Harry

ZOE "Intens, Black Pearl" seit 9.10.2015 in der Garage, juhuu :lol:
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag