Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Timelord hat geschrieben:überlege ich mir echt, was ich jetzt machen soll.
Hab ich schon hinter mir. Einfach bewerten.
Alte ZOE, u.U.
- blendete Amaturenabdeckung
- Motorkohlenproblem
- ständig laufende Produktupdates (die es hoffentlich gibt) nicht eingebaut
- Probleme am Antriebsstrang werden nicht dauerhaft beseitigt (es befinden sich ja nur noch Teile im "Stack").

Anderen Fahrzeughersteller haben kein stabiles Konzept (z.B. Smart)
Ein Fahrzeug, das niemand fährt, will ich nicht (Verkaufszahlen teilweise auf TotemannNiveau)
Ein Fahrzeug, dessen Reichweitenverlängerung per rumpelndem Mopped-Motor bei 7 l/100km will ich nicht.

Ich warte. Allerdings mit Deadline - komischerweise einer gleitenden Deadline.
Zuletzt geändert von novalek am Di 8. Sep 2015, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Guy
  • Beiträge: 4464
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Bitte bleibt beim Thema. Die Beiträge zum Thema Rücktritt vom Kaufvertrag finden sich nun hier:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 12077.html

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
novalek hat geschrieben: Alte ZOE, u.U.
- blendete Amaturenabdeckung
- Motorkohlenproblem
Dachte Punkt 1 gäbe es kostenfrei und Punkt 2 würde fast ausschließlich 2013er Modelle betreffen
novalek hat geschrieben: - ständig laufende Produktupdates (die es hoffentlich gibt) nicht eingebaut
Wo ich subjektiv...nach dem was die da grad abziehen...so meine Zweifel habe.
novalek hat geschrieben: - Probleme am Antriebsstrang werden nicht dauerhaft beseitigt (es befinden sich ja nur noch Teile im "Stack").
Wie gesagt...gibt es die z.b. bei nem späten 2014er Modell noch?
novalek hat geschrieben: Anderen Fahrzeughersteller haben kein stabiles Konzept (z.B. Smart)
Ein Fahrzeug, das niemand fährt, will ich nicht (Verkaufszahlen teilweise auf TotemannNiveau)
Ein Fahrzeug, dessen Reichweitenverlängerung per rumpeldem Mopped-Motor bei 7 l/100km will ich nicht.
Uneingeschränkte Zustimmung. Bleiben nur Zoe und Leaf
novalek hat geschrieben: Ich warte. Allerdings mit Deadline - komischerweise einer gleitenden Deadline.
Erklärung?

Edit: @Guy Die Kernaussage drehte sich nicht um Rücktritt, sondern ob ein R240 es wert ist eine mittlerweile undefinierbare Zeit zu warten (zumal zum 31.12. nur noch 5 Jahre KFZ-Steuerbefreiung drin sind) oder alternativ auf einen Q210 zu schwenken. Ich stimme dir zu, dass es nicht Ontopic ist...jedoch gemessen an den normalen Abdriftungen hier im Forum imho sehr nahe am Thema. Wenn du das trotzdem anders siehst, füge ich mich

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Timelord hat geschrieben:Also nachdem vor 2 Wochen bei mir KW 43 angekündigt war...dann zwischenzeitlich garnichts mehr drinstand und mittlerweile wieder Märchendaten drinstehen (wie vor ein paar Wochen schon...jeweils der Vortag...wer auch immer das warum auch immer ins System einträgt), überlege ich mir echt, was ich jetzt machen soll.

Ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken von der Bestellung zurückzutreten und mir eine "alte" Zoe, evtl Tageszulassung, zu holen.

Hat da mal irgendwer Input für mich?

Ich hab echt solangsam die Schnauze voll. Es geht nicht mal ums Warten...sondern darum, dass mir 6 Wochen nach angekündigtem Liefertermin NIEMAND (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) sagen kann wann mein Auto...und sei es nur "voraussichtlich" kommt. Nennt mich arrogant oder sonstwas....aber in meiner kleinen Welt sieht der Sachverhalt ganz einfach aus: Wer sich nicht an die Spielregeln hält, kriegt mein Geld nicht....zumindest nicht für den Vorgang.
Ich kann Deine Meinung gut verstehen und nachvollziehen.

Wenn Du dir ne ZOE Bj. 2014 oder 2015 holst machst Du bestimmt nichts falsch, im Gegenteil: die 43 KW Lademöglichkeit ist wirklich toll - zumal wir alle bisher keinen wirklichen Vorteil bei der neuen ZOE gesehen haben....
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
...
- blendete Amaturenabdeckung -> gibt's auf Garantie! Also 2(?) Jahre beachten!
- Motorkohlenproblem -> nur relevant vor Bj Mitte '13 und da gilt Garantie Antriebsstrang 5 Jahre!
- ständig laufende Produktupdates (die es hoffentlich gibt) nicht eingebaut - gibts keine es sei denn Du meinst die Chromteile, alles andere waren maximal Softwareupdates der Steuergeräte / r-Link, kann man also bzw. sollte man also einfach "nachholen"
- Probleme am Antriebsstrang werden nicht dauerhaft beseitigt (es befinden sich ja nur noch Teile im "Stack"). -> was meinst Du???

dafür hast Du:
- Conti-Motor, nach 2 Produktionsjahren den "Problemen" (s.o.) entwachsen
- 43KW Ladung
- Spaß mit blauen Chromteilen (die evtl. "Pickel" bekommen) ;-)

Grüße
Jack

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Hab grad mal recherchiert...die Preisersparnis ist nicht von der Hand zu weisen.

Sagt jemandem Taunus eMobil etwas? Q210er ab 16.500€. Ich rechne schon :mrgreen:

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

TeeKay
read
Taunus Emobil vermittelt in der Regel nur Kontakte zu anderen Händlern, vielfach im Ausland.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Markuswin
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 7. Aug 2015, 19:13
read
Hallo allerseits,

habe für meine Bestellung vom 07.08.2015 heute den Leifertermin in der Kalenderwoche 49 von meinem Händler bestätigt bekommen. Vorher hatte ich keinen Termin, er sagte Renault gibt nichts raus.
Die Lieferung hatte er bereits vorbestellt als seinen Vorführer, den bekomme ich nun.
Aus seiner Einschätzung kann man sich auf den Termin verlassen.
Ich vertraue Ihm und werde bis dahin noch bissl Autogas verbrennen und die Technischen Vorraussetzungen bei mir schaffen das sich die Französin schnell zuhause fühlt :-)

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
@timelord: Gleit-Line - hilflos - da keiner Alternative
@jack76: conti-motor - die Nutzung seit 2-3 Jahren für den Endnutzer muß nichts heißen - was da noch kommt, weiß man nicht.
(blickte mit Entsetzen beispielsweise auf Volkswagen und Audi, die erst bei hoher Laufleistung ...)

Beim 240er Antriebsstrang kommt ganz sicher noch dies oder jenes Problem, dafür gibt's als Ersatz was aus aktueller Fertigung.
Alles ein subjektives Gefühl.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wer ein jahrelang erprobtes Fahrzeug kaufen möchte, kann ja einen Golf III kaufen.

Wer in der Zukunft fahren möchte, muss eben was riskieren.

No Risk - No Fun

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag