Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
..........
Zuletzt geändert von Renault_ZOE am So 9. Aug 2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
@BED: Das mit der Leih-Zoe ist eine schöne Sache und sollte ein zufriedenstellende Lösung sein. Da könnten sich ja dann diejenigen, die von einem echten Verzug betroffen sind, darauf berufen.

Aufgrund von Gerüchten hier jetzt Stimmung zu machen wie Renault_ZOE (auch wenn ich persönlichen Frust ein Stück weit nachvollziehen kann) finde ich fragwürdig, aber das muss jeder natürlich selber wissen, wie er damit umgeht. Der Avatar sollte dann wohl schnellstmöglich geändert werden (macht Guy auf Nachfrage).

Grüße, Joachim
Zuletzt geändert von joa am Do 6. Aug 2015, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Wenn ein Händler ein Leihfahrzeug sponsert, ist es das Äußerste. Was bekommt der denn vom Kuchen: 3-5 % vom Netto also um sagen wir 500 Euro. Davon muß er das Fahrzeug fahrbereit machen und bei Garantie und Kulanz die Lohnkosten z.T. tragen. Was bleibt denn da ?

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

BED
read
novalek hat geschrieben:Wenn ein Händler ein Leihfahrzeug sponsert, ist es das Äußerste. Was bekommt der denn vom Kuchen: 3-5 % vom Netto also um sagen wir 500 Euro. Davon muß er das Fahrzeug fahrbereit machen und bei Garantie und Kulanz die Lohnkosten z.T. tragen. Was bleibt denn da ?
Ich glaube nicht, dass das der Händler macht. Sondern der Hersteller ;)

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Na, wie denn ? Der Händler kauft die Vorführwagen ganz normal und verkauft die auch anschließend wieder.
Der Händler ist ein Agent und hat mit dem Hersteller eigene AGBs verabredet - der Kunde hat nur Ansprüche gegenüber dem Händler, nicht gegenüber Renault.
Der Hersteller hat mit dem Kunden eigentlich garnix am Hut - er kennt nur das Fahrzeug und die Garantie-Kulanzanfragen des Händlers.
Ausnahme: Der Hersteller befreit den Händler vom Vertragsrecht und übernimmt diesen ("im Garantiefall wenden Sie sich direkt an den Hersteller").
Beispiel:man kauft das Fahrzeug in München und macht einen Garantiefall in Hamburg geltend. Der Hamburger meldet dem Münchener Händler den Vorfall, so daß der Münchener die Kosten für die Regulierung z.T. übernimmt. Der Hersteller ist draußen vor.
Zuletzt geändert von novalek am Do 6. Aug 2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

BED
read
novalek hat geschrieben:Na, wie denn ? Der Händler kauft die Vorführwagen ganz normal und verkauft die auch anschließend wieder.
Der Händler ist ein Agent und hat mit dem Hersteller eigene AGBs verabredet - der Kunde hat nur Ansprüche gegenüber dem Händler, nicht gegenüber Renault.
Der Hersteller hat mit dem Kunden eigentlich garnix am Hut - er kennt nur das Fahrzeug und die Garantie-Kulanzanfragen des Händlers.
Ich nehme an, der Händler kauft das Auto vom Hersteller. Und verkauft es dann an uns Endkunden weiter.

Ich nehme an, dass Überbrücker-Fahrzeuge vom Hersteller aus einem Pool oder von Mietwagenagenturen gestellt werden.

Der Hersteller hat mehrere Abteilungen, die sich alle an Aktionen (Rabatten) beteiligen können, d.h. jeder Bereich sponsort bei Problemen. z.B. das Marketing mit der 5000 EURO Kampagne, vielleicht der Vertrieb D nochmals mit einem Posten on top. Die Produktion hat bestimmt auch ein Budget - falls es beim rampup von neuen Produkte Probleme gibt.
Am Ende trifft es ja den Hersteller, wenn der Händler einen Kunden verliert.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Ach, bei den Umsatzszahlen und dem Minus-Gewinn des Herstellers. Wenn ich 3 Wochen auf ein "Umlauf-ZOE" warten mußte - da is nix im Hersteller-Pool. Auch bei anderen Fabrikaten: Wenig-Umsätzler hält man nicht vor - die wird man gebraucht noch weniger los. Und z.Z. sind Q210-ZOEs heiße Kartoffeln - meiner stellt alle Vorführfahrzeuge zum sofortigen Verkauf und hat einen im SHowroom.
ZOE-Mietwagen - da hat Peugeot schon alle Lücken geschlossen.
Zuletzt geändert von novalek am Do 6. Aug 2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Vorndran hatte mir von sich aus schon bei der Bestellung angeboten, dass ich für die Wartezeit einen seiner Zoes bekommen könnte. Ich glaube nicht, dass er da von Renault irgendwas anfragt, ist ja auch ne Art Werbung für ihn, wenn seine Autos durch die Gegend fahren.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Na jaa - Vorndran, ist ne Sonder-Klasse, ohne wenn und aber.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kleine Frage am Rande, hat jemand in den letzten vier Wochen einen R240 geliefert bekommen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag