Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

USER_AVATAR
read
Im Grunde braucht nur die Pumpe mehr "Bums". Bloß da kommst ja heute nicht mehr ran bei den heutigen Karren.

Btw: Ich habe echt ein Problem mit "Strahlen" aus den Wischwasserdüsen. Sonnenstrahlen, Gammastrahlen, UV-Strahlen, ok, das geht.

Zur Renault Werkstatt:

Kunde:

Die Strahlen aus meinen Düsen sind falsch und/oder zu klein.

Meister:

Was ? WIe meinen ? :shock: Und zückt die Bleischürze ...
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

panoptikum
  • Beiträge: 5318
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 800 Mal
  • Danke erhalten: 894 Mal
read
Bei der Ph1 waren es 2 Strahlen. Die waren schwer richtig einzustellen. Jetzt bei der Ph2 wird richtig flächig gesprüht. Finde es hundert Mal besser.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

k_b
  • Beiträge: 2621
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 687 Mal
read
Ich habe heute in meiner Werkstatt gewartet, während mir neue Software auf die ZOE eingespielt wurde. Mit einem Ohr hörte ich, wie eine Kundin ihren Renault (herkömmlicher Art) von der Reparatur abholte und ohne zu erschrecken über 300€ für einen neuen Luftmengenmesser bezahlt hat. Gott, was sind das für Preise! Hat die ZOE auch einen Lufmengenmesser - oder soll ich mal beim nächsten Ölwechsel fragen?...

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

panoptikum
  • Beiträge: 5318
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 800 Mal
  • Danke erhalten: 894 Mal
read
Und wenn dann noch das AGR-Ventil fällig wird. Oh Gott.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15333
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 4712 Mal
read
Die Pumpe für die Scheibenwaschanlage ist die geliche in PH1 und PH2. Vielleicht ist die Schlauch Führung anders und hat stärkere Biegungen oder ist geknickt..

Wie auch immer. Das Thema "Fächerdüse" ist sehr oft hier bei der Ph1 ein Thema gewesen. Da hat es mal welche gegeben, die haben aber Unmengen Wasser verbraucht, weil diese nicht mit Strahldüsen sondern wirklich mit einer Schlitzöffnung wie ein Entenschnabel von Donald Duck ausgestattet waren. Nur diese werden Fächerdüsen genannt, gehen natürlich super und sind für den Megan erhältlich.
Bild(Unterschied Fächerdüse leinks, drei Stahl Düse rechts.)


Die ganz Ersten ZOE Ph1 hatten wirklich noch 2 Strahl Düsen, aber bald schon, spätestens mit der R240 wurden aber auch schon Serienmäßig die 3 Strahl Düsen verbaut die hier gerne fälschlich als Fächerdüsen verkauft werden.

Generell ist es aber so gewesen, dass diese alle samt Sau schlecht eingestellt waren und bei der Fahrt nicht mal bis zur Hälfte der Windschutzscheibe gereicht haben. Die originalen kann man recht einfach mit einem kleinem Schraubenzieher von der Seite einstellen, es ist hat sehr doof, dass man das nur bei offener Klappe machen kann und da kann man diese nicht verstellen wenn gerade aktiv. Es ist also ein doofes auf und zu der Motorraumklappe bis der Strahl knapp unter der Motorhaube hindurch kommt und diese knapp nicht streift. Natürlich wird nun der Strahl die Windschutzscheibe zu hoch treffen, aber klar wenn Gegenwind sieht es dann perfekt aus. Und im Stand muss man kurze Stöße machen um die Scheibe zu treffen und nicht die des hinteren Fahrzeuges...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

feisalsbrother
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 976 Mal
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
So, heute war bei uns Sonnenschein und etwas wärmer (+6°) und habe mal getestet: Bei der/den 3Strahldüsen kommt einiges mehr an Wasser an, aber gefühlt als ein Strahl. Sie lassen sich, wie die Fächerdüsen nur auf und ab verstellen.
Die 2Strahl-Düsen lassen sich in (fast) alle Richtungen verstellen und liefern ein sehr gutes "Spritz-Ergebnis" ab, auch was den Spritz-Druck anbelangt. Der Einbau ist ein bisschen fummeliger, da die 2Strahl-Düsen den Schlauchanschluss waagerecht haben und die anderen abgeschrägt.
Ich habe auf der Fahrerseite die 2Strahl-Düse drin und rechts die orig. Fächerdüse. Werde weiter berichten.

Die orig. Düsen sind reine Fächerdüsen.
3Strahl-Düse.jpg
2Strahl-Düse.jpg
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Die Pumpe für die Scheibenwaschanlage ist die geliche in PH1 und PH2. Vielleicht ist die Schlauch Führung anders und hat stärkere Biegungen oder ist geknickt..

Wie auch immer. Das Thema "Fächerdüse" ist sehr oft hier bei der Ph1 ein Thema gewesen. Da hat es mal welche gegeben, die haben aber Unmengen Wasser verbraucht,

Super Beitrag. Zuerst werde ich mal meine Schlauchführung kontrollieren.

Hast du die ori. Nummer der Fächerdüsen ? Der Wasserverbrauch ist mir so was von egal, hauptsache die Scheibe wird sauber.
Ob ich dann alle 4 Wochen oder nur 6 Wochen Wasser nach füllen muss ist mir egal.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

geka
  • Beiträge: 890
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 175 Mal
  • Danke erhalten: 376 Mal
read
Hast du eine Nummer der Zweistrahldüse?
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

USER_AVATAR
read
Wenn ich erfolgreich auf Fächer umrüste habe ich Zweistrahldüsen übrig ;)
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

geka
  • Beiträge: 890
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 175 Mal
  • Danke erhalten: 376 Mal
read
Meine hat original Fächerdüse. Die Einstellbarkeit ist nicht optimal. Werde die 16.- in 2 Loch Düsen investieren.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag